Jump to content

Saitek Flight Instrument Panel Support Add - on


Papierflieger

Recommended Posts

Guten Tag allerseits !

 

Vor wenigen Tagen habe ich die oben genannte Software bekommen.

Diese habe ich bestellt, da die " Instrument Panels " nach einem Update nichts mehr anzeigten....die LED - Bildschirme bleiben dunkel.

Nun habe ich den " X - Plane 10 / Version 10.25 " erneut auf einer freien Festplatte installiert.

Anschließend habe ich alle fehlenden " Saitek - Treiber " installiert und im Anschluß daran die neue o.g. Software. nach Anletung.

Aber leider blieben die vier " Saitek Instrument Panels " trotzdem dunkel...außer dem Blinken der Bereitschaftsanzeige.

 

Nun stehe ich ziemlich ratlos da, denn ein neues USB 3.0 - Hub mit Netzteil hat ebenfalls nichts gebracht :(.

 

Vielleicht hatte hier schonmal jemand dieses Problem und kennt eine Lösung.

 

Ich habe die " Instrument Panels " erstmal abgeschraubt, um ohne zu fliegen....das läßt sich via 2 Schrauben ja schnell rückgägig machen.

 

Gruß an alle,

 

Papierflieger

 

 

Link to comment
Share on other sites

Hallo Papierflieger,

 

ich weiß nicht ob es Dir hilft.

SpadNext releast Anfang Oktober die Version mit der Unterstützung von X-Plane.

FSX/P3D Benutzer werden das Tool für Saitek Panels sicherlich kennen.

Es ist zum Teil Free- zum anderen Payware, je nach seinen persönlichen Anforderungen.

 

Vielleicht ist es was für Dich?

 

Ahoj

-Uwe

 

 

 

 

Link to comment
Share on other sites

Hallo Hüpper !

 

Vielen Dank für den Hinweis !....freue mich sehr darüber, denn es ist ärgerlich, wenn die teuren Instrumente nicht mehr funktionieren.......

 

Dafür würde ich auch etwas bezahlen, denn ich habe vier von den " Instrument Panels ".

 

Ich habe mich schon gefragt, ob ich vielleicht doch lieber ein Cockpit selber zusammenstellen soll, was zwar teurer ist, aber dafür gut funktioniert.

 

Zum Beispiel von :

 

http://cockpitforyou.com/

 

Das erscheint mit erschwinglich.....

 

 

Mit freundlichen Fliegergrüßen,

 

Papierflieger

 

 

 

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use