Jump to content

EDDW v1.05 Flickern durch doppelte Bodentexturen


nkth

Recommended Posts

Bei mir duellieren sich zwei Bodentexturen in EDDW. Die mit den kleineren Kacheln scheint öfters von unten durch (wie und wo in EDDW ist jedesmal anders). Installiert ist ORBX LC Europe + Vector (EDDW ist in keiner der beiden Spalten bei der Autokorrektur Option eingetragen/ vorhanden) und REX 3. Alle EDDW Dateien stehen im ORBX-Ordner auf "off". FSX DX10 und EDDW DX10 Preview ist aktiviert und in Verwendung mit dem DX10 Scenery Fixer. Laut der Suchoption gibt es nur noch die Einträge im Aerosoft-Ordner und die lightfield-Datei.

Please login to display this image.

Please login to display this image.

 

Please login to display this image.

Welche Textur müsste denn oben sein?

Link to comment
Share on other sites

EDDW ist oberhalb von ORBX vector, base und openLC installiert, aber unterhalb ORBX England, der lightfield.bgl  und anderen Airports. MyTraffic ist nicht installiert

Link to comment
Share on other sites

schieb's mal über ORBX England - zumindest in den ersten Releases hat das ganz schön in andere Länder "ausgestrahlt" ;-)

 

ansonsten - mal nach und nach andere Scenerys deaktivieren und schau wann's aufhört.

 

Link to comment
Share on other sites

Die lightfield Datei ist vom DX10 Scenery Fixer um das Flickern der Anflugbefeuerung zu verhindern. Wenn diese abgemeldet ist habe ich trotzdem das Problem.

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Bei mir tritt das Flickern in Bremen erst auf, wenn ich auf dem Taxiway unterwegs bin.

Auf dem angefügten Bild ist der Farbunterschied hinter der Maschine gut zu erkennen, der als Hell-/Dunkelgrenze dem Flugzeug ständig folgt oder sich vornweg bewegt.

ORBX ist bei mir nicht vorhanden.

In der Szeneriebibliothek ist German Airports 3 (inkl. Bremen) unter dem MEGA-Airports von Deutschland platziert.

Please login to display this image.

Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...

MyTraffic hat eine Eintrag in der Scenery-Bibliothek.

In diesem Ordner liegen hunderte von AFCAD's - einfach das für EDDW mit einem .off versehen und dann ist es "weg" und der FluSi /und der MT Traffic "sehen" nur noch das AFCAD das zur GAP Scenery gehört.

Link to comment
Share on other sites

vor 2 Stunden , nkth sagte:

ORBX hat es auf der Bug-Liste stehen aber sie sagen es muss von GA behoben werden.

 

find ich irgendwie witzig.... eine 2016er Scenery macht Probleme mit einer die x Jahre alt ist und ORBX meint die alte Scenery muss gefixed werden.

 

Ich finde die ORBX Sachen wirklich Klasse - aber manchmal machen sich die Jungs von Down Under des Thema "Kompatibilität" etwas einfach.

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...
On 12.11.2016 at 10:19, data63 sagte:

MyTraffic hat eine Eintrag in der Scenery-Bibliothek.

In diesem Ordner liegen hunderte von AFCAD's - einfach das für EDDW mit einem .off versehen und dann ist es "weg" und der FluSi /und der MT Traffic "sehen" nur noch das AFCAD das zur GAP Scenery gehört.

Vielen Dank für Deinen Tipp.

War ein schönes Stück Arbeit, die AFCAD-Datei zu finden. Im MyTraffic-Ordner heißt sie "BR2_EDDW.bgl".

Nach dem Umbenennenden von .bgl auf .off flackert zwar der Taxiway-Asphalt selbst nicht mehr, aber das Gras neben der Piste unvermindert stark. Beim Fahren auf dem Taxiway vom Ende der RWY 09 zum Apron ist es kurz nach dem Abzweig zum Airbus-Schuppen besonders heftig.

Ich nehme mal an, dass es an dieser Stelle doch ein Problem mit der Aerosoft-Szenerie gibt, und ich nicht der Einzige bin, der mit dieser unschönen Erscheinung kämpft.

Hast Du noch eine andere Lösung im Köcher?

Link to comment
Share on other sites

ich hab' gerade mal eine Flughafenrundfahrt mit Dem Airbus in EDDW gemacht - da flackert nix - (FSX-SE, DX10, ORBX OLC Europe). Scheint also eher ein Problem mit Germany North zu sein.

 

Schau doch dort mal in den "FTX_EU_GEN05_Scenery" (oder so ähnlich) Ordner, suche nach "EDDW" und deaktiviere diese Files mit einem .off. Das hat z.B. mit EGLL und ORBX England bei mir geholfen.

Link to comment
Share on other sites

Falls "Germany North" eine Zusatz-Szenerie ist: Die habe ich nicht.

Es gibt bei mir nur einen ORBX-Ordner, in dem sich ein Ordner "FTX_Global" befindet.

Dort ist Bremen jedoch nicht aufgelistet.

Link to comment
Share on other sites

Sorry - ich hatte irgendwie "ORBX Germany North (GEN)" im Hinterkopf.

 

Dann versuche mal deine Scenery-Indexe neu aufzubauen (FS beenden und dann alles unter "c:\ProgrammData\Microsoft\FSX\SceneryIndexes löschen" und dann den FSX neu starten)

Manchmal verhakt sich da was.

Link to comment
Share on other sites

Ich habe das Flackern in EDDW auch!

Ich verwende nur FTX Open LC Europe, ORBX Global, kein My Traffic oder AI Tool.

 

Ich weiß auch nicht wie ich es weg bekomme bzw woher das Problem überhaupt kommt. Aber schön das ich nicht alleine mit dem Fehler bin. Ich verwende den FSX mit AccPack und DX9

Link to comment
Share on other sites

vor 59 Minuten, FS-Ikarus sagte:

In WIN10 ist der Pfad leider nicht zu finden

In der  Systemsteuerung > Darstellung und Anpassung >Explorer-Optionen > Ansicht bei Versteckte Dateien und Ordner  "Ausgeblendete Dateien, Ordner und Laufwerke anzeigen" auswählen.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use