Jump to content

Out of Memory Fehlermeldung im Endanflug


Recommended Posts

Hey, ich weiß nicht ob dies der richtige Forumteil ist, für solche Angelegenheiten, aber ich schreib es mal hierhin. Ich wollte mal wieder probieren, Frankfurt anzufliegen(Aerosoft Mega Airport V.2) und dann kommt im Hintergrund auf einmal dieses komische Windows 10 Fehlergeräusch und das 4 mal oder so, bis er dann abstürzte(hab leider kein Screenshot). ,,Your Computer has reached of maximum memory´´so stand das da glaube, wobei ich 16 GB Ram habe und die mit 2666 mhz getaktet sind.

Meine Hardware(für diese Angelegenheit relevant): Intel Core I7-6700k, GeForce GTX 970, 16 Gb Ram 2666Mhz, Asus Z170-P Mainboard.

Link to comment
Share on other sites

vor 14 Minuten, JustinZockt_ sagte:

Hey, ich weiß nicht ob dies der richtige Forumteil ist, für solche Angelegenheiten, aber ich schreib es mal hierhin. Ich wollte mal wieder probieren, Frankfurt anzufliegen(Aerosoft Mega Airport V.2) und dann kommt im Hintergrund auf einmal dieses komische Windows 10 Fehlergeräusch und das 4 mal oder so, bis er dann abstürzte(hab leider kein Screenshot). ,,Your Computer has reached of maximum memory´´so stand das da glaube, wobei ich 16 GB Ram habe und die mit 2666 mhz getaktet sind.

Meine Hardware(für diese Angelegenheit relevant): Intel Core I7-6700k, GeForce GTX 970, 16 Gb Ram 2666Mhz, Asus Z170-P Mainboard.

....bis auf X-Plane sind Sim's wie FSX und P3D auf einer 32 Bit Struktur aufgebaut und können einen max VAS(Speicher) von 4GB verarbeiten....die systemseitig vorhandenenRAM-Größe sind leider völlig unerheblich. Gerade bei FFM V2 hilft nur die Settings zu reduzieren - wie bei vielen anderen Heavy-Traffic airports auch...

 

Viele Grüße

Udo

Link to comment
Share on other sites

vor 1 minute, Mickey4673 sagte:

....bis auf X-Plane sind Sim's wie FSX und P3D auf einer 32 Bit Struktur aufgebaut und können einen max VAS(Speicher) von 4GB verarbeiten....die systemseitig vorhandenenRAM-Größe sind leider völlig unerheblich. Gerade bei FFM V2 hilft nur die Settings zu reduzieren - wie bei vielen anderen Heavy-Traffic airports auch...

 

Viele Grüße

Udo

Alles Klar, werde ich probieren, danke.

Link to comment
Share on other sites

43 minutes ago, Christian Wopp said:

In FSX die Einstellungen zu reduzieren bringt bei mir gar nichts. Ich habe die Wahl entweder ORBX oder Frankfurt V2 oder PMDG zu verwenden. Und geht nicht.

 

Dann reduzierst Du wahrscheinlich die falschen Einstellungen.
Die größten VAS Fresser sind Autogen und AI Traffic. Wenn Du die reduzierst müsstest Du deutlich mehr VAS zur Verfügung haben.


Falls nicht, solltest Du einmal drüber nachdenken, welche Addons Du noch verwendest.
Wenn natürlich 4k Texturen überall installiert sind, ist es nicht überraschen, dass das Reduzieren der Einstellungen nicht viel bringt.

Da hilft ggf. nur den Texture_Max_Load auf 2048 oder besser 1024 runterzusetzen.

Link to comment
Share on other sites

Texture_Max_Load stand schon immer auf 1024, AI Traffic habe ich noch nie verwendet, da ich VATSimmer bin. Und es sind bei mir nur die Standard-Add-Ons, die mehr oder weniger jeder hat. Zürich, Flightport, German Airports, ORBX, also nichts wildes.

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs
vor 3 Stunden , Christian Wopp sagte:

Texture_Max_Load stand schon immer auf 1024, AI Traffic habe ich noch nie verwendet, da ich VATSimmer bin. Und es sind bei mir nur die Standard-Add-Ons, die mehr oder weniger jeder hat. Zürich, Flightport, German Airports, ORBX, also nichts wildes.

Hi, nutzt du auch ORBX Vector? Wenn ja, hier mal einiges an kleinen Straßen, Parks, Golfplätze deaktivieren. Das bringt auch freien VAS.

Link to comment
Share on other sites

vor 22 Stunden , Christian Wopp sagte:

Texture_Max_Load stand schon immer auf 1024, AI Traffic habe ich noch nie verwendet, da ich VATSimmer bin. Und es sind bei mir nur die Standard-Add-Ons, die mehr oder weniger jeder hat. Zürich, Flightport, German Airports, ORBX, also nichts wildes.

 

deaktiviere mal "Flightport" - ich meine mal gelsen zu haben, das zumindest deren ältere Sachen sich gerne am RAM bedienen (und die FP Bibliotheken nicht vergessen)

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use