Jump to content

EFASS - Kartenansicht im laufenden X-Plane 10


PH1073

Recommended Posts

Hallo Leute,

 

ich habe mir gerade das tolle Freeware - Planungstool EFASS runtergeladen und auch schon meine erste Strecke dort abgespeichert: EDDL - EGJB. Hat auch alles geklappt und die Wegpunkte, Wetterdaten usw. für die Eingabe im X FMC werden mir angezeigt. Aber wie bekomme ich die EFASS-Kartenansicht im laufenden X-Plane 10, also während des Fluges angezeigt? Eine Schritt weiter: evtl. sogar noch auf dem Tablet ( Android oder WIN10 )? Aber mit der Anzeige im X-Plane wäre ich schon zufrieden! Oben über die Leiste habe ich zwar einige Punkte gefunden, aber die Ansicht ergibt sich dort drüber leider nicht. Und minimieren, wie z.B. im FSX möglich, um zur Kartenansicht auf dem Monitor zu gelangen, geht wohl beim X-Plane 10 nicht, oder?

 

http://froom.de/efass/

 

Danke für Eure Hilfe und Gruß,

 

Thomas

 

Link to comment
Share on other sites

Abgesehen davon, dass bei mir EFASS seit inzwischen ca. 1 Jahr irgendwann mitten im Flug die Karte einfriert.

Normal muss man nichts weiter tun außer unter dem Reiter Maintainance -> Simulator Connection -> PlugIn-Installation Wizard das Plug-In installieren, und dann sieht man auf einem zweiten Monitor fröhlich auf der Karte wo man rum fliegt?!

Link to comment
Share on other sites

Hi,

 

den Weg, den Du hier erklärt hast, den bin ich gegangen. Einen zweiten Monitor habe ich leider nicht. Aber ein Tablet. ( bzw. zwei / Android und WIN10 ). Aber ich kann doch EFASS auch im X-Plane aufrufen, oder? Wenn der geladen ist, zeigt er mir auch "NIC 127.0.0.1" an. Ich vermute mal, dass das was damit zu tun hat. EFASS muß irgendwie mit dem XP verbunden werden. Denke ich mal!

 

Na ja....muß jetzt mit dem Hund raus. Ich mach morgen weiter. Trotzallem vielen Dank für Deine Antwort und Hilfe  :-)

 

Thomas

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use