Jump to content

Spritverbrauch bei PMDG 777-300ER


WOH068

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

kann es sein das bei den Versionen 1.26 und auch bei der aktuellen 1.27 die Verbrauchsberechnung für die 777-300ER nicht mehr so ganz stimmt?

 

Ich habe eine Strecke von Düsseldorf (EDDL) nach Dubai (OMDB) geplant.

Während mir ein anderes Planungsprogramm ca.50 Tonnen Sprit angibt meldet PFPX das die Tankkapazität

von 145,5 Tonnen nicht ausreicht.

 

Streckenlänge ist etwa 2900NM. Und dafür soll laut PFPX mehr Sprit gebraucht werden als in den Tank passt.

 

Ich bin vor einigen Monaten mehrfach nach Dubai geflogen. (unter anderem von Heathrow, München und Frankfurt). Auch damals mit PFPX

geplant. Da brauchte ich nur zwischen 45 - 60 Tonnen Sprit je nach Strecke.

 

Please login to display this image.

Link to comment
Share on other sites

Hallo Herr Grill.

 

Ich habe die Werte überprüft.

Alle 3 markierten Werte standen bei 50%. Nachdem ich sie manuell auf 0 gesetzt habe brauche ich nur noch 47 Tonnen für die Strecke.

 

Die falschen Werte kommen automatisch sobald ich ein neues Flugzeug erstellen möchte.

Gehe ich über die Schaltfläche "New Aircraft" ist es egal welches Flugzeug ich auswähle.

Dann stehen bei allen verfügbaren Flugzeugen die 3 Werte sogar auf 100%.

 

 

Danke für die schnelle Hilfe.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use