Jump to content

A/P kontrollieren via Joystick


Recommended Posts

Hallo,

 

besteht die Möglichkeit den A/P (1+2) sowie die nachfolgende Mastercaution über einen Joystick zu kontrollieren? Im Anflug ist es nämlich besonders nervig, zwischen Maus und Joystick zu wechseln... Ich habe im FSX-Menü schon nach den Optionen gesucht, sogar probiert, rausgekommen ist dabei aber nicht viel :D... Ich nutze den MadCatz F.L.Y. 5-Stick auf FSX:SE.

 

mit freundlichen Grüßen

Lotus3xiG3 

 

kleiner Edit: Ich beziehe mich vor allem auf das Ausschalten der Autopiloten vor der Landung!

Link to comment
Share on other sites

Hat nun mit dem A/P Master funktioniert. Danke dir trozdem, @Emanuel Hagen

Jetzt habe ich noch ein zweites Problem:

Wenn ich auf dem Boden den Airbus steuern muss, dann ist das sehr, naja,  gewöhnungsbedürftig... Drehe ich den Stick etwas nach links, passiert gar nichts, drehe ich ihn nun aber weiter, dann macht das Frontrad auf einmal einen Ruck und schlägt fast voll ein... Am Joystick sollte es eigentlich nicht liegen, da dieser die Drehung sauber erkennt und weiter gibt (das sagen zumindest die "Indicators" des mitgelieferten Konfigurationstools)! Kann man beim Airbus da was einstellen?

 

mit freundlichen Grüßen

Lotus3xiG3

Link to comment
Share on other sites

Huhu Lotus - der Airbus nutzt irgendwie sein eigenes Steuer Programm aber es ist hilfreich wenn du die default FSX - Steuer sensivities alle auf 100% ( Schieberegler ganz rechts) setzt. Ansonsten: Hat dein Joystick vielleicht noch ne eigene Software mitgebracht, die irgendwie noch dazwischen funkt? Der Effekt den du beschreibst dürfte so krass eigentlich nicht sein, mein ich.

Finaly auch mal mit FSUIPC entsprechende Einstellungen vornehmen. Da kann man alles noch sehr viel feiner kalibrieren :)

Link to comment
Share on other sites

On 8. September 2016 at 12:45, fligher0815 sagte:

 

 

Huhu Lotus - der Airbus nutzt irgendwie sein eigenes Steuer Programm aber es ist hilfreich wenn du die default FSX - Steuer sensivities alle auf 100% ( Schieberegler ganz rechts) setzt. Ansonsten: Hat dein Joystick vielleicht noch ne eigene Software mitgebracht, die irgendwie noch dazwischen funkt? Der Effekt den du beschreibst dürfte so krass eigentlich nicht sein, mein ich.

Finaly auch mal mit FSUIPC entsprechende Einstellungen vornehmen. Da kann man alles noch sehr viel feiner kalibrieren

Das werd ich mal versuchen, danke schön!

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use