Jump to content

Habe ich meinen P3d zerstört? Bitte um HILFE...


Salzburger

Recommended Posts

Hallo!

 

Ich verwende P3d v3.3.5, und es funktionierte bis heute auch alles einwandfrei. Gerade habe ich aber das Programm von IVAO (Ivap) und Ts 2 installiert. Seit dem lässt sich P3d nicht mehr starten? Es kommt nur der Startbildschirm, der sich aber nach ein paar Sekunden selbstständig schließt.

Komischerweise läuft aber die P3d.exe in den Hintergrundprozessen (siehe Bild vom Taskmanager), aber NICHT bei den APPS

? Ich habe dann probiert, P3d mit der repaierfunktion vom Setup zu reparieren - leider ohne erfolg. Danach habe ich versucht IVAP und Ts2 zu deinstallieren, und die repairfunktion erneut durchlaufen zu lassen - wieder erfolglos. Auch die Systemwiederherstellung von Windows brachte keine lösung? Mir ist aber auch aufgefallen, das in der Liste der Installierten Programme, ein Symbol von P3d abgeht bzw. nicht angezeigt wird (siehe bild).

 

Das Problem Protokoll von Windows zeigt keine Fehler an (siehe wieder bild) 

 

Könnte mir BITTE jemand mit einer Lösung weiterhelfen? Oder hilft nur eine stundenlange Neuinstallation von P3d samt allen Addons? :/ ;( 

 

Vielen dank im voraus für eure mühe mir zu helfen!

Lg. Markus

Please login to display this image.

Please login to display this image.

Please login to display this image.

Please login to display this image.

Link to comment
Share on other sites

Servus krähe!

 

Danke für den Tipp. Ein User in einem anderen Forum vermutete einen fehlerhaften Eintrag in der Dll.xml. Ich habe jetzt folgende Einträge bzw. Zeilen (siehe Bild) in der Dll.xml gelöscht. Jetzt funktioniert P3d wieder - ich hoffe das war richtig und bleibt auch so :hail: !?

Please login to display this image.

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs

Da das Problem nach der Installation des IVAP Clients auftrat, lag die Vermutung ohnehin nahe, dass der an dem Problem beteiligt war.

Mit Deiner Änderung jetzt hast Du ihn als auch FSUIPC deaktiviert. Damit wird er nicht mehr geladen und alles ist wieder gut.

Du kannst ja mal die FSUIPC Zeilen wieder einfügen um zu testen, ob es wirklich der IVAP Client gewesen ist.

Link to comment
Share on other sites

Servus @Tom A320. Ich habe mal probehalber NUR die FSUIPC Zeilen wieder eingefügt - das selbe Problem wieder.... Ohne diese Zeilen funktioniert P3d.

Da das Problem ja augenscheinlich vom IVAP Client gewesen ist, kann ich jetzt halt leider nicht online fliegen. Wie könnte ich das Problem lösen und IVAP doch noch zum laufen bringen? Oder gehören FSUIPC und IVAP gar nicht zusammen? Würde IVAO ohne FSUIPC überhaupt funktionieren bzw. wäre das überhaupt möglich?

 

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs

FSUIPC ist ein eigenständiges Programm, welches allerdings von vielen anderen Programmen genutzt wird, um sich mit den Simulator zu verbinden.

 

Du kannst ja mal nachschauen, welche FSUIPC Version bei Dir installiert wurde und ggf ein Update einspielen.

 

 

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use