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Szenerie-Reihenfolge (Grafisches Schema)


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Da gerade neue X-Plane-Nutzer immer wieder Schwierigkeiten mit der richtigen Szenerie-Sortierung in der scenery_packs.ini haben, habe ich das Grundprinzip mal in folgender Grafik zusammengefasst:

 

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Ganz unten sind Meshes wie das HD Mesh v3. Darüber sind Overlays, wie World-2-X-Plane. Darüber sind Flughäfen oder Stadt-Szenerien. Und darüber können noch Szenerien kommen, die nur aus einzelnen Objekten bestehen.

 

Das, was höher steht, überdeckt das, was darunter steht. Ob das, was tiefer steht, trotzdem sichtbar sein sollte oder ganz ausgeblendet, hängt vom Einzelfall ab. Wenn Ihr z.B. zwei Szenerien mit Hamburg-Objekten installiert habt und zwei Fernsehtürme seht, dann hat die höherstehende Szenerie keine Exclusion-Zone, die den Fernsehturm aller darunter liegenden ausblendet. Dann müsst ihr dem Szenerieautor schreiben, damit er eine hinzufügt. (Oder ihr macht das selbst: http://xplaneblog.de/2012/06/tutorial-konvertierte-szenerien-fit-machen-fur-openstreetmap/).

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