Jump to content

Problem mit FS Global Real Wheather


Reiner K.

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

seit heute Morgen lädt mein FS Global Real Wheather (Version 1.7 Build #039) keine aktuelle Wettersituation mehr.

Wenn ich "Dynamischer Wetter-Download" ---> "Aktuelles Wetter"  wähle, wird die Wettersituation  2016-08-26  13:06Z angezeigt.

Das laden der Wettersituation (blauer Balken) verläuft ganz Normal. Wenn ich "Historisch" auswähle, ist die jüngste Option ebenfalls 2016-08-26  13:06Z

 

Falls jemand einen Lösungsvorschlag für das Problem hat, würde ich mich über Eure Hilfe sehr freuen.

 

Gruß Reiner

Please login to display this image.

Link to comment
Share on other sites

  • Administrator

Hallo Reiner,

 

möglicherweise ist ein Grund, das NOAA seinen Wetter Server beendet hat.

Siehe hier:

http://www.nws.noaa.gov/dm-cgi-bin/chgshow.pl?fn=DM051602.txt

 

Aber ich habe auch schon eine Anfrage an Pilots gestellt deshalb.

Wenn das der Grund ist, dann wird es sicher einen Patch von den Entwicklern geben.

 

Falls Du bereits X-Plane 10.50 RC3 verwendest:

Dort wurde dieses Wetter Download Problem bereits bereinigt:

Fix for 10.50 RC3 unter anderem: 

  • Updated METAR URL to new address (XPD-6450).

Somit kannst Du zumindest den X-Plane 10 eigenen Wetterdownload wieder verwenden.

 

Gruß Heinz

Link to comment
Share on other sites

Hallo Heinz,

vielen Dank für Deine Antwort. Ich werde heute Abend mal probieren, ob es bei mir auch wieder läuft. Bin noch etwas im Garten beschäftigt. 

 

Ich nutze X-Plane 10.45 Steamversion 

Ich habe noch nicht gecheckt, wie ich an die Beta 10.50 komme.

 

Gruß Reiner 

Link to comment
Share on other sites

Ich kann in meinem Falle, leider nicht bestätigen, dass es wieder geht. Habe jetzt zwar nicht mehr 2016-08-26  13:06Z , sondern  2016-08-27  15:00Z

 

Ich habe zeitgleich, mit Eröffnung dieses Threads eine Anfrage an Pilots gestellt, aber leider bisher keine Antwort bekommen.

 

Na dann warten wir mal ab.

 

Gruß Reiner

Link to comment
Share on other sites

Scheint nun wieder zu funktionieren.

Bin heute Morgen von EDDT nach EDDF ohne Probleme geflogen. Momentan bin ich unterwegs von EDDF nach LPPT, bis jetzt ist alles gut ;)

 

Gruß Reiner

Link to comment
Share on other sites

  • Administrator

Hallo,

 

Inzwischen gab es auch ein Update des Real Weather Connectors (RWC) für SkyMaxx Pro.

Dort wurden hauptsächlich die Wetter Download Quellen angepasst.

Wer ihn hat, einfach neu herunterladen ....

Eine entsprechende Mail sollte jeder der den RWC hat, bekommen haben.

 

Somit sollten die Wetter Download Probleme alle behoben sein.

X-Plane 10.50 RC 3 hat angepasst,

FS Global Real Weather funktioniert ,

Real Weather Connector funktioniert wieder richtig.

 

Gruß Heinz

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use