Jump to content

(Berlin-Tegel X) Keine Run- bzw. Taxiwaybeleuchtung


Recommended Posts

Hallo,

 

heute auf FSX:SE von EDXW nach EDDT geflogen und siehe da, die Run- und Taxiways waren nicht beleuchtet... Wobei die Aprons und Gebäude rechts und links der Runway voll beleuchtet waren! Der Flug war gegen 21:00 Uhr auf VATSIM mit eurem A320. Habe schon gelesen, dass auf P3D nach einem Update die Lichter nicht mehr funktioniert haben; Steam hat aber, meines Wissens nach:D, kein Update released... Und ja, ich bin rausgegangen und habe es nochmal neu geladen: Gleiches "Phänomen"!

 

Mit freundlichen Grüßen

Lotus3xiG3

Link to comment
Share on other sites

Habe leider gestern abend das gleiche Problem mit FSX SE erlebt. Flug EDDM-EDDT. Oh mein gott, war das ein dunkler Acker! :-/ Um die Apronlichtmasten herum hässliche viereckige Lichtkegel und die Bebauung auf der Westseite fehlte bzw. war irgendwie von der (VFR Germany Ost?) Szenerie überdeckt.

Any ideas?

 

Jan

Link to comment
Share on other sites

Heute hab ich es nochmal probiert: Gleiches Ergebnis... Wie @flaihai es beschrieben hat, es ist eine einzige schwarze Fläche, erst bei genauem Hinsehen konnte man die Wege erkennen; nur die Aprons und Gebäude sind beleuchtet! Das Problem mit "viereckigen Lichtkegeln und fehlenden Gebäuden" konnte ich allerdings nicht nachvollziehen?! Sonst ist EDDT meiner Meinung nach echt gut gelungen...

 

mit freundlichen Grüßen

Lotus3xiG3

 

Link to comment
Share on other sites

Jooo Jungs - ich war damals der erste scheinbar der dieses Problem von Anfang an hatte. Da wurde mir dann hier erzählt dass die Tegel X Scenery ja nicht für Dx10 ( was ich benutze) ausgelegt ist und son Quark.

Nun - mittlerweile weiß ich durch einen Post hier im Forum von den Entwicklern, dass dieses unser Problem am einem nicht funktionierenden Airport - Controller liegt, welcher für die 3 Szenerien ( Prag/Split und eben Tegel X) konzipiert wurde. Es gibt da nen workarround hier im Forum dafür. Hat aber leider bei mir nicht geholfen. Bin jetzt gestern dem Vorschlag der Entwickler gefolgt und hab denen meinen ganzen Config- Kram geschickt. Nu mal sehen ob die da was basteln können. Bisher haben sie sich nicht gemeldet. Aber ich vermute mal ganz stark, dass dieser Airport - Controller durch irgendwas in GSX zerschossen wird. Angeblich sollte das laut workarround bereits seitens FSDREAMTEAM durch einen neuen Stand-Allone - Manager gefixt worden sein. Naja... also bei mir wie gesagt hats kein Ergebnis gebracht bisher. Ich warte auf die Antwort vom Tegel X - Team. Macht ihr doch auch mal den workarround erstmal. Würde mich freuen zu hören ob das bei euch dann das Problem behoben hat.

LG aus Berlin

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk

Link to comment
Share on other sites

@fligher0815 Danke dir für deine Antwort! Das werde ich nachher gleich mal ausprobieren... Melde mich dann wieder!

Was machen denn die FSX:SE? Da gibt es ja leider gar keine FSX.cfg:blink:?!

 

 

mit freundlichen Grüßen (aus EDSA)

Lotus3xiG3

Link to comment
Share on other sites

vor 2 Stunden , Lotus3xiG3 sagte:

 

Was machen denn die FSX:SE? Da gibt es ja leider gar keine FSX.cfg:blink:?!

 

 

versuch's mal mit der fsx_se.cfg

Link to comment
Share on other sites

On 28. August 2016 at 12:01, data63 sagte:

versuch's mal mit der fsx_se.cfg

Tsss, eigene Blödheit:D! Natürlich, da stand ich wohl etwas auf dem Schlauch... Und übrigens: Das Programm meldet, das alles in Ordnung sei und man nichts ändern müsse! Ist das Problem bei den Entwicklern/Aerosoft schon bekannt?

 

mit freundlichen Grüßen

Lotus3xiG3

Link to comment
Share on other sites

Ähem... natürlich ist das Problem denen bekannt - sonst hätten sie ja nicht diesen workarround gepostet und vorgeschlagen, wenn auch das nix hilft, ihnen die Files und so zu schicken. Hast du das denn inzwischen schon gemacht? ( ich mein den workarround?).

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk

Link to comment
Share on other sites

  • 7 months later...
  • Deputy Sheriffs
vor 30 Minuten, DriverX sagte:

Gibt's Neuigkeiten? Habe genau die gleiche Sch...

Bitte wie bereits im anderen Topic geschrieben hier weiter schauen:

 

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use