Jump to content

Schatten im Cockpit


aeroplane

Recommended Posts

Danke schonmal für deine Antwort.

Ich dachte mir auch, dass das bestimmt in den Einstellungen geht. Wie heißt denn die Option in P3D? Manchmal decken sich ja die Einstellungsmöglichkeiten mit dem FSX...

Link to comment
Share on other sites

vor 13 Minuten, aeroplane sagte:

Ich dachte mir auch, dass das bestimmt in den Einstellungen geht. Wie heißt denn die Option in P3D? Manchmal decken sich ja die Einstellungsmöglichkeiten mit dem FSX...

 

In P3D musst Du folgendes bei den Schatteneinstellungen aktiviert haben:

 

- set the "objects shadow cast distance" to 3,000 or more.

- Internal Vehicle Cast and Receive checked under lighting.

 

Ich schreibe es in Englisch, da die Benutzeroberfläche in P3D ja auch in Englisch ist.

 

In FSX must Du DX10 aktivieren und Steven's DX fixer verwenden. Dann hast Du auch Cockpitschatten.

 

 

Link to comment
Share on other sites

Wie ist das mit dem DX Fixer - ich habe den FSX mal in der DX 10 Vorschau laufen lassen und dabei trat Flackern auf und später sind die Rollwege des MA Frankfurt V2 komplett verschwunden... - werden solche Probleme mit dem DX Fixer behoben? Hat man dennoch mit Einschränkungen zu rechnen oder ist es ingesamt sehr empfehlenswert?

 

Danke im Voraus für eure Antworten ;)

Link to comment
Share on other sites

Schatten im Cockpit bekommst du nur mit der DX10 Vorschau und dem DX10 Fixer.
Diese DX10 Vorschau kann allerdings andere Probleme verursachen, wie z.B. fehlende Runwaylichter oder Ähnliches.

 

Zudem gibt es viele verschiedene Einstellungsmöglichkeiten im DX10 Fixer selbst, die alle zwar im Manual (PDF-Datei) erklärt werden, das Ganze dann aber auch noch zu verstehen und anzuwenden, ist schon ziemlich kompliziert und kostet viel Aufwand und Zeit.

Wenn du Lust hast dich da dran zu versuchen, dann viel Erfolg - allerdings würde ich einen Wechsel zu P3D eher empfehlen, vor allem weil dort die Schatten im Cockpit sehr viel besser dargestellt werden und keine Kanten haben.

Link to comment
Share on other sites

Einige Addon-Szenerien sind offiziell nicht P3D kompatibel wie eben z.B. die alten Mega Airports München, Köln, Düsseldorf.... es gibt aber ein Migration Tool, womit man die alten Szenerien dennoch in den P3D installieren kann.
Es ist nur nicht garantiert, dass sie auch wirklich voll funktionieren.

Mittlerweile werden aber eh alle neuen Szenerien auch gleichzeitig P3D kompatibel gemacht.
Der Airbus besitzt eine Lizenz für beide Simulatoren, bei PMDG müsste man nochmal eine Lizenz für ca. 80-90 Euro erwerben (für jedes Modell, sprich 737 oder 777) - das ist leider etwas ätzend.
Die restlichen Addons wie REX, Active Sky, Orbx FTX Global, Vector, openLc funktionieren auch für P3D.

Link to comment
Share on other sites

 

On 31.8.2016 at 23:01, aeroplane sagte:

Wenn ich auf P3D (v3) umsteige, wie ist das dann mit den Addons wie MA München, REX, PMDG usw. - funktionieren diese auch unter P3D? :huh:

 

Hier bekommst Du Patches, die auch die alten Airports zum Laufen bringen: http://simmershome.de/native-p3dv2-light-patches/

 

Aber Vorsicht: so toll die Patches sind, leider sind viele Fehler und Schlampigkeiten dabei, wenn man zum Beispiel die Art der Runway-/Approach-Beleuchtung (MALSF; ALSF; CALVERT; SALS; SSALF/R/S etc.) oder die Anzahl / Positionierung der PAPI mit den Charts der Flughäfen vergleicht. Aber bei Freeware darf man nicht meckern.

Link to comment
Share on other sites

1 minute ago, aeroplane said:

Gibt es dafür auch kostenpflichtige Programme, bei denen dann keine Fehler entstehen?

 

Nein, denn die nicht kompatiblen Addons sind eben das - nicht kompatibel.

 

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use