Jump to content

WED Exclusions, Hilfe erbeten


Alpenwolf

Recommended Posts

Hallo,

ich weiß ehrlich gesagt nicht, wo ich das hintun soll aber da es sich um einen Freeware Airport handelt lass ich es mal hier.

Das ganze ist eigentlich eine traurige Geschichte, die vielleicht den Titel "Wie treibe ich einen ansonsten harmlosen Flusierer grundlos in den Wahnsinn, obwohl der Samstag so schön hätte sein können" haben könnte.

Zugegeben, der Titel ist etwas lang fürs Filmplakat aber so what ...

Losgegangen ist es hiermit:

Please login to display this image.

Oder besser damit, dass ich meine Homebase als Szenerie gefunden hatte und diese daraufhin installierte ...

"Ach du jeh" dachte ich, "da hat der Greenkeeper aber nicht aufgepasst oder er hatte zulange Urlaub."

Nun hatte ich noch nie, never ever irgendwas mit Scenerydesign am Hut - aber ist ja nun meine Homebase.

Also gut, Artikel gelesen, gegoogelt, WED installiert, mehr gegoogelt, Szenerie geladen, noch mehr gegoogelt.

"Exclude ... soso"

Dann ein bißchen gegoogelt und voila - perfekt ... naja bis auf eine Kleinigkeit ...

Aber seht selbst:

Please login to display this image.

 

NEIN, das ist NICHT witzig .... !!+!

Kann mir bitte, bitte, bitte irgendwer verraten wie ich diese $%§/")-Bäume von der RWY gefällt bekomme?

Sonst gehe ich raus und ermorde eine Katze, nämlich !

(benutzen tue ich ja eigentlich eh nur die Graspiste, aber da gehts jetzt ums Prinzip.)

Link to comment
Share on other sites

Nahmd Alpenwolf,

 

wenn es Dir weiterhilft, ich bräuchte mal Deine Szenerie, dann kann ich vielleicht sehen, wo das Problem liegt.

 

Kannst Du die Szene in die Cloud zum Downloaden stellen? WED ist übrigens "genial"!

 

Viele Grüße

Jo

Link to comment
Share on other sites

Muss ich mal nachdenken, inwieweit ich mich da in irgendwelche Copyrightfänge begebe, da es ja nicht 'meine' ist, ich versuche eine existierende zu reparieren.

Aber jetzt erstmal muss ich noch was ausprobieren. Ich hab nämlich den verdacht dass WED das alles in ein neues Verzeichnis geschrieben hat, das aber nun in der Prio viel zu weit unten steht.

Dazu kommt dann noch dass ich die Szenerie zweimal drin hab. Irgendwie muss ich das jetzt erst mal auseinanderdröseln was da jetzt was ist.

Aber danke schon mal - ich melde mich wieder.

(Das Original ist hier: http://forums.x-plane.org/index.php?/files/file/17617-eo41-koenigsdorf/)

Link to comment
Share on other sites

Also je mehr ich mich damit befasse, umso rätselhafter wird mir das ganze.

Da war keine Unordnung - alles in bester Ordnung Hab zwischenzeitlich alle OSM und Orthofotos rausgeschmissen. Königsdorf ist auf Platz 1 in der Prio.

Ich hab nich mal die Spur eines Ansatzes einer Ahnung, was da los sein könnte.

Ich bin nun systematisch alles durchgegangen was mir auch nur als noch so gewagte Idee durchs Hirn kam.

Das nächste wäre, nur die Excludes zu laden und den Rest der Szenerie wegzulassen, aber das schaffe ich heut nimmer

Link to comment
Share on other sites

etzt hab ich aber wirklich alles rausgeschmissen und die blöden Bäume sind immernoch da.

Das kann doch nicht wahr sein, oder?

 

Please login to display this image.

Please login to display this image.

Link to comment
Share on other sites

Moin Alpenwolf, lade dir mal den Overlay-Editor runter und öffne die Szenerie dort. Solche lokalen Korregturen mache ich lieber im Overlay-Editor.

Der WED läuft bei mir nicht besonders stabil und der OE kann ein SAT-Bild zur besseren Orientierung einblenden.

Bei den Exclusions kannst du dann wählen, was es sein soll.

 

Gruss, Meik

Link to comment
Share on other sites

Hallo Zusammen,

 

also ganz brutal erst mal grob alles weggefräst - es funktioniert! Ich habe eine Exclusion Zone über den gesamten Flughafen erstellt und erst mal alle Eigenschaften auf aktiv gesetzt (Object, Facades, Forest usw.). Auch habe ich viele Objekte erst mal auf unsichtbar gesetzt.

 

Jetzt kann man rückwärts wieder alles, was man braucht einblenden.

 

Die Exclusion-Zones würde ich dann, wenn alles gut aussieht noch verfeinern. Im Moment sieht Du das Ergebnis einer Zone.

 

Viele Grüße

Jo

Please login to display this image.

Link to comment
Share on other sites

Hihi ist ja ulkig - dasselbe habe ich nach einem Hinweis aus dem x-plane.org Forum auch gemacht.

Ein riesengroßes Exclude und die Bäume sind weg.

Jetzt muss ich mich wieder nach innen vorarbeiten - aber erst brauch ich nen Kaffee

Please login to display this image.

Link to comment
Share on other sites

So, das Endergebnis. Ich habe noch versucht, die Excludes aufzusplitten, um sie etwas genauer dem Platz anzupassen, bin aber gescheitert. Wann immer ich die Excludes kleiner machen wollte, waren die Bäume auf der Rznway wieder da. Aber hiermit kann ich sehr gut leben.

Juhu - endlich kann ich nach Hause fliegen. Nun muss ich mir die D-ELBT noch in der richtigen Farbe anpinseln und dann bin ich (vorerst) zufrieden ...

Vielen Dank an alle für die liebe Unterstützung

:)

 

Please login to display this image.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use