Jump to content

Texturproblem bei FRA V.2


Wombato

Recommended Posts

Hallo liebes Forum,

 

ich habe folgendes Problem mit dem Mega Airport Frankfurt V.2.

 

Starte ich beispielsweise mit dem Aerosoft A320 in Stuttgart und fliege nach Frankfurt, laden bei mir die Glas-Texturen des Terminal 1 und das komplette Terminal 2 überhaupt nicht. Starte ich jedoch direkt in Frankfurt oder vollführe nur eine Platzrunde ist dies kein Problem und alles ist so, wie es sein sollte.

 

Ich nehme nicht an, dass es an meinem PC liegt, da dieser sehr neu und gut ausgestattet ist und den FSX problemlos schaffen sollte. Des weiteren habe ich lediglich den Aerosoft A320/321 und FRA, MAD und STR als Add-Ons, sodass das Problem wahrscheinlich auch nicht dort liegt.

 

Die einzige mir plausible Erklärung wäre eine fehlerhafte Installation des FSX oder des Aerosoft A320/321, wofür auch spricht, dass bei mir die Sofortwiederholung im FSX und mit dem FS Recorder nicht funktioniert, und mein FSX jedes mal beim Versuch den Flug aufzunehmen oder wiederzugeben abstürzt. Vielleicht kann mir ja auch hier jemand behilflich sein, auch wenn es eigentlich ja nicht in diesen Thread sollte.

 

Grüße

Wombato

 

Link to comment
Share on other sites

nur ein neuer und gut ausgestatteter PC allein ist leider keine Garantie ;-)

 

Die Symptome klingen so, als ob der FSX entweder keine Zeit oder zu wenig Speicher hat um die Texturen zu laden.

 

STR und MAD sind bei weitem nicht so "hungrig" wie FRA.

 

Hast Du den "HIGHMEM" Fix in die fsx.cfg eingetragen?

Welche FSX-Version (FSX, SP1, SP2, Acc, Gold, FSX-SE ?

Nutzt Du DX9 oder DX10?

wie weit "rechts" sind deine Einstellungen (komplett alles am Anschlag überlebt auch der schnellste Rechner nicht)?

arbeiten im Taskmanager alle Kerne oder läuft alles auf dem ersten ?

CPU, RAM, Grafik-Karte?

Link to comment
Share on other sites

Nein, den "HIGHMEM" Fix habe ich noch nicht eingetragen, habe gehört man sollte mit dem ändern in der .cfg Datei vorsichtig sein und mich deswegen noch nicht ran gewagt...

 

Ja, alle Einstellungen sind am Anschlag, jedoch hatte ich das Problem mit der Sofortwiederholung auch schon bevor ich alles am Anschlag hatte, jedoch werde ich das jetzt runterstellen und einen Testflug machen.

 

Ich habe die FSX Professional Edition und nutze meines Wissen weder DX 9, noch DX 10.

 

CPU ist der Intel Core i7-6700 3.40 GHz, 16 GB Ram und Grafikkarte ist die GTX 980.

 

Ob alles auf einem läuft kann ich auch nicht sagen... :/

 

Dennoch danke für die Hilfe!

 

 

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs
15 minutes ago, Wombato said:

Nein, den "HIGHMEM" Fix habe ich noch nicht eingetragen, habe gehört man sollte mit dem ändern in der .cfg Datei vorsichtig sein und mich deswegen noch nicht ran gewagt...

 

Da hast du im Prinzip recht. Aber der HIGHMEMFIX ist ein absolutes MUSS!

Die richtige fsx.cfg findest du hier: C:\Users\DEIN_BENUTZERNAME\AppData\Roaming\Microsoft\FSX\fsx.CFG und der Eintrag erfolgt unterhalb von [GRAPHICS]: HIGHMEMFIX=1

Link to comment
Share on other sites

Gut, das werde ich dann später noch erledigen. Habe gerade ein paar Screenshots from Testflug gemacht, dass Ihr euch das nochmal genau anschauen könnt.

 

Das Problem mit der Sofortwiederholung scheint behoben zu sein, wenn man einfach im Fenstermodus fliegt.

 

Please login to display this image.

Please login to display this image.

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs

Da dieser Thread beantwortet wurde haben wir ihn geschlossen. Wenn Sie weitere Fragen haben können Sie jederzeit einen Neuen öffnen.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use