Jump to content

Abgelegene Parkplätze auf den Airports


Recommended Posts

Hallo Experten,

 

gibt es eine Möglichkeit zu verhindern, dass man mit einer Passagier-Linienmaschine (z.B. A320/321 mit LH-Livery) nach dem Landen vom ATC einen Parkplatz bekommt, der nicht im Frachtbereich liegt, sondern auf dem Haupt-Apron, oder besser direkt am Gate? Auf dem MEGA-Airport London bekomme ich regelmäßig eine Parkposition am A.... der Welt zugewiesen. Dort fährt AES zwar auch eine Fluggasttreppe hin, aber das ist auch sehr weit weg von der Realität, wenn man nicht ausschließlich Pakete kutschiert.

 

Ich erinnere mich düster, dass ein Eintrag in der Livery.cfg die Situation verbessern kann. Oder liege ich da falsch? Hat jemand von Euch den entscheidenden Tipp?

 

Kerosin-Grüße

Link to comment
Share on other sites

Hi!

 

eine Livery.cfg kenne ich nicht - evtl meinst Du ja die aircraft.cfg ?

 

den einzigen "Trick" die ATC des FSX (P3D ?) zu überlisten ist es im AFCAD ein paar Positionen die möglichst genau zu Größe deines Fliegers passen mit einem Parking Code "XXX" zu versehen - dann parkt dort kein AI Traffic - und diesen Spot mit einer hohen Prio (oben in der Liste) zu versehen. Dann müsste da der erst passende UND freie Spot sin, den ATC Dir zuweist.

 

"MÜSSTE" :focus_s:

Link to comment
Share on other sites

Hallo data63,,

 

Du hast recht: Es ist natürlich die aircraft.cfg, in der die Liveries hinterlegt sind.

 

Mir fiel auf, dass es dort jeweils folgende Einträge gibt: "ATC_airline" und "ATC_parking_types". Dort steht dann zum Beispiel "Lufthansa" und "Gate, Ramp" oder nur "Gate".

Außerdem gibt es den Eintag "atc_parking_codes" mit einer Zahlen-/Buchstabenkombination.

Ich hatte gedacht, dass es sich über diese Einträge eventuell regeln lässt.

In München gibt es zum Beispiel das Problem, dass mich der ATC mit meiner LH-Maschine immer zum Terminal 1 schickt, obwohl die LH im Normalfall nur am T2 andockt.

 

Deinen Tipp werde ich auf jeden Fall mal ausprobieren, sobald ich Zeit habe. Ob es vor dem Urlaub noch klappt, weiß ich nicht. Aber sobald ich ein Ergebnis habe, melde ich mich wieder.

Link to comment
Share on other sites

ATC_Airline ist der Name mit dem ATC dich "anspricht"

ATC_parking_types sind die "bevorzugten" Stellplätze

 

ATC_parking_codes sind die Codes an denen bestimmte Fluggesellschaften geparkt werden - das Dumme ist, das zumindest der letzte Parameter nur für AI-Flieger ausgewertet wird (warum weiss ausser dem Programmierer keiner)

 

Schönen Urlaub!

Link to comment
Share on other sites

Hallo data63

 

Eins muss man Dir lassen: Du kennst Dich in den Tiefen des Flusi verdammt gut aus.

Vielen Dank für die Hintergrund-Erklärungen.

Ich freue mich schon aufs Ausprobieren.

Link to comment
Share on other sites

Danke für die Blumen - ist aber auch nur "second Hand Wissen"

 

Merke: "es gibt so gut wie ken Problem das nicht schon jemand hatte" :cheer up_s:

 

Schön, dass ich Dir helfen konnte

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use