Jump to content

X-Plane 10.50 - 10.51: Weitere Entwicklung


Heinz Flichtbeil

Recommended Posts

Abschalten: ohne ersichtlichen Grund und ohne Fehlermeldung z.B. bei der 757 ist die Scheibe weg und eben alle Funktionen wie auch die Checklisten die zwar noch im Plugin Menü gelistet sind, sich aber nicht mehr öffnen lassen. Oder z.B 737 TwinJet verschwindet das eigene Menü der Maschine was links im Bild ist, somit kann man die externe Stromversorgung nicht mehr einschalten die zum Engine start erforderlich ist.

 

Ich werde auf jeden Fall eine LOG Datei posten dazu.

 

Zur 747 oder anderen mit dem Sound, die ja den gleichen wie beim A320 nutzen 3D Sound Plugin : http://jardesign.org/3d-sound-engine/

Am Start geht noch alles, fliegt man jedoch ne Runde und macht das Replay wie im Clip, ist auch dieser Plug in stumm und arbeitet erst wieder nach dem man das Flugzeug neu ladet.

Das passiert aber nur beim Replay sonst läuft er ohne Probleme

 

 

Link to comment
Share on other sites

Hier habe ich mal den a330 geflogen. Gelandet Engine off on pushback, und dann sind die Displays sowie der Loadmanager aus. Also wieder der SASL Plugin

Anbei mal die LOG 

Log.txt

 

Die 2. Log Datei mit dem Soundproblem zum 1.mal in der Außenansicht mitten im Flug das der Plug in Sound3d plötzlich verstummt. (sonst nur im Replay)

Log.txt

Link to comment
Share on other sites

Zu dem SASL-Problem ist in deinen log-Dateien eigentlich nichts weiter auffällig. Da musst du zur Fehlersuche leider etwas Rumprobieren. Das heißt wie immer, mal alle Plugins entfernen (nicht bloß in X-Plane abschalten, sondern zeitweilig aus Resources/Plugins entfernen) und schauen, ob der Fehler auch dann auftritt. Wie schon gesagt auch die Preferences löschen.

 

Zu dem 3D-Sound-Problem im Flug kann ich nichts sagen. Da müsstest du beim Entwickler des Plugins nachfragen.

 

Bei Replays allgemein muss man übrigens davon ausgehen, dass da nur ein Bruchteil der Zustände aus dem eigentlichen Flug wiedergegeben werden -- quasi alles, was durch Plugins gemacht wird, fällt da raus, weil X-Plane natürlich nicht den Zustand aller Plugins speichert.

Link to comment
Share on other sites

On 30.9.2016 at 17:01, Charmed-Life sagte:

Hier habe ich mal den a330 geflogen. Gelandet Engine off on pushback, und dann sind die Displays sowie der Loadmanager aus. Also wieder der SASL Plugin

Anbei mal die LOG 

Log.txt

 

Die 2. Log Datei mit dem Soundproblem zum 1.mal in der Außenansicht mitten im Flug das der Plug in Sound3d plötzlich verstummt. (sonst nur im Replay)

Log.txt

 zu dem soundproblem. Ich habe exakt das selbe mit der 767 :/

Link to comment
Share on other sites

Erstmal wieder vielen Dank das überhaupt eine Antwort gekommen ist. Also werde natürlich weiter wie empfohlen versuchen und bei Besserung bescheid geben.

Mit dem Sound das ärgert mich besonders, weil dieser der 1. freie 64Bit Plug in ist mit dem man was anfangen kann und somit alle Flieger aufwerten könnte.

 

Seit ich nun wieder Fly with Lua aktiv habe versagt der Sound auch ohne Replay nach ca.5 Min. Was ich einfach nicht verstehe. Es geht und dann auf einmal nicht mehr auch im Replay. Sowas ergibt für mich keinen Sinn.

 

Da ich aber mit dem Sound auch noch nicht so warm bin vermute ich ein Fehler wie in der Log steht vom Format. Auf der Seite mit der Anleitung steht 16/44 Mono WAV Also 16 Bit 44100Herz Mono nur da kommt nix.

Erst auf 44100 / 8 Bit ist der Sound da. Die Länge... macht man die Tonspur ca 10 Sec kommt der Sound nicht kontinuierlich sondern mit Pause, erst wenn er 1Min und länger ist.

 

Ich werde heute mal im Rotorsim Forum zum Sound mir Hilfe versuchen zu bekommen da mein Englisch nix ist, komme ich da nicht weiter muss ich wohl JarDesign anschreiben.

 

Die 757 /767 nutzen Dreamengine Sound, der ja leider nicht frei ist, bei mir aber keine Probleme macht.

 

Grüße David

Link to comment
Share on other sites

Hallo, ich gebe mal ein Feedback zu meinen Soundproblem. Hatte Kontakt mit JAR aufgenommen. Er betonte nochmal wie es in der Anleitung steht, die WAV Dateien dürfen keine Tags und Metadatas haben. 

Ich wusste nicht was das ist, nun habe ich ein Programm zum Dekodieren der Audio WAV. Seit dem geht es und man kann über Stunden fliegen. Allerdings ist immer noch beim Replay Feierabend.

 

Das liegt daran das dieser Plugin zwar frei ist, aber die 747-400 noch nicht als freies Flugzeug erkannt wird. Dazu müssen laut JAR die Dataref Dateien angepasst werden, was ca. 1 Woche für Windows dauert. Danach sollte dieser wirklich gute Plugin ohne Probleme funktionieren so wie man es von A320 usw. gewohnt ist.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use