Jump to content

A320Neo schwingt um die vertikale Hochachse


Recommended Posts

Hallo liebe " Flugsim " Freunde. Kurz zu meiner Person: Bin 60 Jahre jung und komme ursprünglich aus der RC Heli Fliegerei . Zu meinem Problem : Habe mir den A320Neo zugelegt. Soweit funktioniert alles prima, bis auf eine Sache, die aber nicht immer vorkommt. Der Airbus schwingt mehr oder weniger nach dem Start und bei der Landung um die " vertikale Hochachse " teilweise sehr heftig. Habe heute zwei kurze Flüge gemacht. Bei dem ersten alles ohne Probleme , beim zweiten wieder verstärkt beim landen.

 

Ach ja, habe die " B777 " auch noch im Hangar. Da klappt alles ohne Probleme!!!

 

Kann mir evtl. einer weiterhelfen. Reichen die Angaben die ich gemacht habe aus ?

 

Gruß

Link to comment
Share on other sites

Hallo Mikokopter

Hast du den A320neo schon mal gelöscht und neu eingefügt bzw. aktiviert? Könnten aber auch Winde sein. Fliegst du mit realem Wetter?

Mfg Patrick

Link to comment
Share on other sites

Hi Mikokopter

Du kannst auch mal deine FPS checken. Ich hatte die Probleme auch, als ich um die 25-20 FPS hatte. Konnte wohl das Flugmodell nicht mehr richtig berechnen. Schraub einfach deine Grafik Einstellungen runter und mach eine Testlandung irgend  wo im "Oedland" 

 

Gruss

Christian

Link to comment
Share on other sites

  • Administrator

Moin,

 

möglicherweise hilft bei geringen FPS auch die Erhöhung der Anzahl der Flugphysikberechnungen pro Frame.

X-Plane 10 Menü - Einstellungen - Operationen und Warnungen:

"flight models per frame" auf 3 oder 4 setzten. Das geht kaum auf die Performance und könnte solche Situationen verbessern.

 

Gruß Heinz

Link to comment
Share on other sites

Leider ist das ein A320neo-spezifisches Problem, das man den Entwicklern einfach nicht nahe bringen kann. Sie beharren darauf, dass das so okay sei. Diese starken Rollbewegungen bei geringen Windänderungen sind ziemlich lästig, insbesondere beim Landeanflug.

Im Reiseflug kommt es immer wieder vor, das bei Turbolenzen das Flugzeug nicht mehr steuerbar ist oder auch in Stall geht. Keine anderes Flugzeug macht sowas so stark. Nur der A330 von JarDesign hat diese Probleme auch, aber nicht in der Intensität.

Ich habe die Framerate auf 4 gesetzt, meine aber keine wirkliche Änderung zu bemerken.

 

Gruß

Dieter

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

danke erstmal an alle für die Antworten. War ein paar Tage anderweitig beschäftigt, daher erst jetzt mein Lebenszeichen.

Werde mal verschiedene Sachen ausprobieren.

Auf die Frage ob ich mit realem Wetter fliege, ja. Werde das auch mal anderweitig ausprobieren.

 

Werde auf jeden Fall berichten.

 

Danke und Grüße

 

Bernhard

 

 

Link to comment
Share on other sites

Habe auf die schnelle mal zwei Flüge gemacht. Einmal mit realem Wetter mit " Framerate 3 bzw.4". Wurde nicht sichtbar besser. Den zweiten Flug ohne realem Wetter. Und siehe da, es war so wie es sein soll.

 

Sollte das ein generelles Problem vom " A320 " sein so kann und muss ich damit leben.

 

Die andere Sache mit dem löschen und neu laden werde ich allerdings auch noch testen!

 

Gruß

Bernhard

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

das mit dem löschen und neu installieren hat auch nichts gebracht. Habe nochmal zwei Testflüge gemacht und komme zu dem Ergebniss das es mit realem Wetter nicht funktioniert ( zumindest bei mir ) .

 

Habe außerdem ein Update auf den A320 Neo gemacht. Aufgefallen ist mir sofort der FMC ( Cycle 1601 statt 1201 ) .

 

Gruß

 

Bernhard

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use