Jump to content

MA Düsseldorf


ronondex

Recommended Posts

Hallo,

 

Hab ein Problem mit der frequenz fürs ILS bei der 05L. Ich weiß das es das Problem ja schon länger gibt, aber habe den MA Düsseldorf jetzt länger nicht benutzt und da ich regelmäßig über NavDataPro update und auch die navaids dachte ich nicht mehr an das Problem. Aufjeden Fall wenn ich das addon deaktiviere habe ich auf dem Standardflugplatz im FSX die neue Frequenz 110.95. Sobald ich das addon aktiviere habe ich wieder die 109.50. Habe den MA auch in der Szenery Liste im FSX ganz nach unten geschoben damit alles eine höhere Priorität hat. Das hat leider auch nicht geholfen. Wäre nett wenn jmd eine Antwort wüsste.

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs

Die ILS Frequenzen sind in der Szenerie fest eingestellt. Die NavAids Updates (http://www.aero.sors.fr/navaids3.html) aktualisieren natürlich nur die Default Airports, nicht aber 3rd Party Airports.

Am schnellsten solltest Du mittels des "AirportDesignEditors" (http://www.scruffyduck.org/airport-design-editor/4584106799) ans Ziel kommen, indem Du die Frequenz im MA Düsseldorf einfach selbst anpasst.

Link to comment
Share on other sites

Danke für die Antwort Tom,

 

Eine andere Möglichkeit gibt es nicht oder? Die Acceleration Disk hat wohl mal einen mit gekriegt. Kann das SDK nicht installieren

 

Das ADE findet den FSX auch nicht

Link to comment
Share on other sites

...oder setze die frequenz beim anflug manuell? 

...oder bearbeite die navdata und schreibe da die alte frequenz rein?

 

beides weit bessere alternativen als den schönen MA durch die default version zu ersetzen, oder? ;)

 

wäre vielleicht auch schön, wenn der publisher ein update auf das afcad bereitstellen könnte. wir benutzer dürfen das doch bestimmt nicht, oder (copyright)?

Link to comment
Share on other sites

Hallo Denis,

 

ja das ginge auch, ist ja nur ein kleiner Handgriff. Es stört mich dann nur die Fehlermeldung die in der CDU erscheint ;)

Die frequenz bei navdata zu ändern, ist ja so ne Sache, die muss ich ja dann bei jedem Update wieder ändern.

 

Hab es mittlerweile geschafft das der ADE den FSX erkennt, aber beim auswählen des Airports bekomme ich nur den Standardairport zum bearbeiten und da stimmt ja die frequenz. vllt hast du eine Lösung dafür?

 

Link to comment
Share on other sites

nee sorry, ich habe mich noch nicht so richtig mit dem ADE beschäftigt. ich wusste noch nicht einmal, dass die überhaupt eine frequenz in DUS geändert haben. fliege halt nur offline mit alter navdata.

Link to comment
Share on other sites

On 24.7.2016 at 09:41, ronondex sagte:

Hallo Denis,

 

ja das ginge auch, ist ja nur ein kleiner Handgriff. Es stört mich dann nur die Fehlermeldung die in der CDU erscheint ;)

Die frequenz bei navdata zu ändern, ist ja so ne Sache, die muss ich ja dann bei jedem Update wieder ändern.

 

Hab es mittlerweile geschafft das der ADE den FSX erkennt, aber beim auswählen des Airports bekomme ich nur den Standardairport zum bearbeiten und da stimmt ja die frequenz. vllt hast du eine Lösung dafür?

 

Du muss in ADE mit "load from bgl" die Datei für MA Düsseldorf explizit auswählen

Link to comment
Share on other sites

On 29.7.2016 at 17:09, data63 sagte:

Du muss in ADE mit "load from bgl" die Datei für MA Düsseldorf explizit auswählen

 

Danke für den Tipp. Habe einen Ordner MA Düsseldorf über den ADE gefunden, nur bei jeder bgl Datei die da drin ist schreibt er mir die Fehlermessage das die Datei keinen Airport enthält

Link to comment
Share on other sites

Vor 1 Stunde, ronondex sagte:

 

Danke für den Tipp. Habe einen Ordner MA Düsseldorf über den ADE gefunden, nur bei jeder bgl Datei die da drin ist schreibt er mir die Fehlermessage das die Datei keinen Airport enthält

 

;-)

 

die hat Aerosoft im "../Aerosoft/AFD/Scenery" Ordner versteckt - "AFX_EDDL...." - das war mal irgendwann der "Standard"

 

wenn Du sie mit ADE anpasst bitte Sicherung anlegen und darauf achten, das nur EIN AFCAD aktiv ist (.bgl in .off ändern)

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...
On 2.8.2016 at 18:29, data63 sagte:

 

;-)

 

die hat Aerosoft im "../Aerosoft/AFD/Scenery" Ordner versteckt - "AFX_EDDL...." - das war mal irgendwann der "Standard"

 

wenn Du sie mit ADE anpasst bitte Sicherung anlegen und darauf achten, das nur EIN AFCAD aktiv ist (.bgl in .off ändern)

Hatte etwas wenig Zeit im letzen Monat, aber hab sie jetzt gefunden und konnte die frequenz erfolgreich verändern. Danke

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use