Jump to content

Prepar3D-Crash beim A 320-Add-on


Philifly787

Recommended Posts

Hallo Markus,

ich habe exakt das gleiche Problem, vor dem Installieren des SimConnects war der Airbus unbrauchbar. Allerdings kann ich mich entsinnen, dass P3D vor dem Installieren beim Bus nicht abgestürzt ist.

Flugzeug-Addons habe ich leider keine weiteren bis jetzt.

 

Link to comment
Share on other sites

vor 9 Stunden , Philifly787 sagte:

Hallo Markus,

ich habe exakt das gleiche Problem, vor dem Installieren des SimConnects war der Airbus unbrauchbar. Allerdings kann ich mich entsinnen, dass P3D vor dem Installieren beim Bus nicht abgestürzt ist.

Flugzeug-Addons habe ich leider keine weiteren bis jetzt.

 

 

Naja, P3D funktioniert ja bei mir mit den programmeigenen Flugzeugen (F35 usw...) völlig problemlos. Bei mir hackt es einfach sobald ich mit einen Aerosoft Airbus fliegen will! Hm, vielleicht ist es ja doch irgendwie ein Problem mit der Hardware!? Bei meinem Testcomputer (mein alter PC) funktioniert nämlich der Airbus ohne Probleme. Da habe ich aber komplett die selben Addons installiert wie auf meinem Haupt PC. Ich habe beide Computer extra neu aufgesetzt usw... Mittlerweile habe ich schon wirklich viel zeit und vor allem nerven investiert<_<

Link to comment
Share on other sites

Bei mir klappt´s wie gesagt auch nur bei dem Airbus nicht. Du willst nicht wissen, wie viel Nerven mich das gekostet hat...

Ich sehe es aber auch nicht ein, mir jetzt ein PMDG Flugzeug zu kaufen, zu mal ich mir extra ein Buch passend zu dem A 320 gekauft habe.

Link to comment
Share on other sites

Ich habe mich auch schon verzweifelt durch sämtliche Internet Foren gelesen - leider bis jetzt ohne Lösung! Aber ich gebe nicht auf, und sollte ich das Problem beheben können, werde ich dich natürlich informieren! Evtl.findet sich auch in diesem Forum noch jemand der eine Idee hätte oder sogar das Problem gelöst hat.

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs

In dem ersten Screenshot den Du gepostet hattest, ist der Fehler weit ausserhalb von P3D in einer "SS2OSD.dll" Datei des Programms "asustekcomputer.inc/ss2" aufgetreten, was auch immer das ist. Mit ein wenig Google kommst Du da vermutlich weiter.

 

z.B. https://steamcommunity.com/app/262060/discussions/3/492379159714705337/

 

Link to comment
Share on other sites

vor 46 Minuten, Tom A320 sagte:

In dem ersten Screenshot den Du gepostet hattest, ist der Fehler weit ausserhalb von P3D in einer "SS2OSD.dll" Datei des Programms "asustekcomputer.inc/ss2" aufgetreten, was auch immer das ist. Mit ein wenig Google kommst Du da vermutlich weiter.

 

z.B. https://steamcommunity.com/app/262060/discussions/3/492379159714705337/

 

 

Ok, danke Tom! Also wird's wahrscheinlich an einem fehlerhaften Mainboard liegen? Evtl. irgend ein alter Treiber? Sorry, aber für so eine tiefe Computer Materie fehlen mir leider die nötigen Kenntnisse...

Aber irgendwie klingt es sehr logisch und schlüssig dass da am Mainboard was faul ist. Darum hat auch das neue aufsetzen des Computers nichts gebracht....    

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs

Das muss nicht am Mainboard liegen. Ich würde eher auf kaputte Treiber oder ähliches tippen. Wenn man mal ein wenig nach "asustekcomputer.inc/ss2" googelt kommen etliche Fehlermeldungen wie die Deine. 

Da sind auch welche darunter, in denen auf das Mainboard verwiesen wird, aber nirgendwo wird anschliessend erwähnt, dass der Austausch des Boards etwas gebracht hat.

Link to comment
Share on other sites

So, ich habe das Problem gefunden und behoben - jetzt funktioniert der Airbus!!!:grouprespect_s:

 

Es war ein kleines Programm namens Sonic Radar (oder so ähnlich), das beim Windows Start automatisch ausgeführt wird. Ich habe es im Taskmanager bei Autostart jetzt einfach deaktiviert und siehe da, der Airbus funktioniert!

Sonic Radar habe ich immer automatisch mit installiert wenn ich die Mainboard Treiber installierte. Naja und da du Tom irgend etwas mit ASUS geschrieben hast, und das Mainboard ein ASUS ist, war es die richtige Fährt ...

 

VIELEN DANK Tom A320, ohne deinen Hinweis hätte ich das nie gelös:cheers_s:t!! 

 

Philipp, versuche mal im Taskmanager bei Autostarts alles unwichtige zu deaktivieren, starte den PC neu und probiere dann den Airbus! Hoffentlich hilft dir das auch!

Please login to display this image.

Link to comment
Share on other sites

Vielen, vielen Dank Markus für den Hinweis, ich werde das gleich morgen ausprobieren!

Dass du die Wurzel dieses Übels gefunden hast, freut mich wirklich sehr, vielleicht klappt's ja auch bei mir.:D 

Link to comment
Share on other sites

Hallo Markus und alle anderen,

bei mir hat es jetzt tatsächlich auch geklappt mit dem Airbus. :D

Ob es jetzt an dem Aufsetzen meines PCs oder dem Deaktivieren von unwichtigen Anwendungen liegt, kann ich nicht genau sagen, aber eines steht fest: Ich bin euch allen sehr dankbar! :)

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs

Da dieser Thread beantwortet wurde haben wir ihn geschlossen. Wenn Sie weitere Fragen haben können Sie jederzeit einen Neuen öffnen.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use