Jump to content

Wenige Fps in Prepar3D?


Philifly787

Recommended Posts

Hallo Forum,

vor einigen Tagen ist mein neu bestellter Rechner angekommen und ich habe gleich damit begonnen die neueste Version von Prepar3D zu installieren. Ich war davor Fsx-Nutzer und mir wurde gesagt, dass man mit angemessener Hardware deutlich mehr Fps herausholen kann als aus dem alten Flugsimulator von 2006. Nun verhält es sich aber so, dass ich beim Spielen des neuen Simulators, gerade wenn ich auf Städte zu fliege, durchschnittlich 30 bis 40 Fps habe, welche ziemlich instabil sind und Ruckler verursachen.Die wesentlichen Komponenten:

Zotac Gtx 1080 Founder´s Edition

i7-6700K @4.00 GHz

16 GB DDR4 Ram

Der Sim ist auf einer 500 GB Samsung Evo SSD installiert.

Ich wäre sehr dankbar, wenn mir da jemand weiterhelfen könnte.

Philipp

 

Link to comment
Share on other sites

Was möchtest Du denn hören? Hätte ich eine allgemeingültige Anleitung, wie man für jedes System und jede Hardwarekombination sofort sehr flüssige Darstellung mit höchstmöglichen Einstellungen erhält, hätte ich dies längst teuer verkauft. Was ich damit sagen will: ohne zusätzlichen Informationen kann Dir hier keiner helfen. Also:

 

- welche Auflösung verwendest Du?

- welche Einstellungen im P3D verwendest Du?

- welche Einstellungen im Treibermenü verwendest Du?

- welche Addons verwendest Du?

- bei welcher Stadt siehst Du die 40FPS inkl. Ruckler?

- verwendest Du iwelche Tweaks?

 

Du siehst, ohne all die relevanten Informationen ist es schlicht unmöglich, überhaupt eine Hilfestellung zu bieten. Deshalb hat sich hier vermutlich noch niemand gemeldet...

Link to comment
Share on other sites

30-40 FPS sind aber nicht schlecht, Den Flusy egal ob FSX oder P3D kannst Du  icht mit irgendwelchen Ballerspiele vergleichen, aber was erzähl ich da, Du hattest ja vorher den FSX und weißt was sache ist. Demnach müstest Du auch wissen das man mit den einstellungen zuerst mal anfängt rum zu experementieren.

Link to comment
Share on other sites

Ich kann nicht ganz verstehen, warum Querer hier 2 Negativstimmen bekommen hat. Es gibt zahlreiche Threads hier im Aerosoft Forum zu Einstellungen etc. zudem im Internet noch zig weitere. Mit ein wenig Selbstinitiative kann man da die nötigen Infos finden.
Zudem hat der Threadersteller nur grob angegeben, was denn mit seinem System oder dem P3D nicht stimmt und mit welchen Einstellungen er unterwegs ist.

Wie soll man bitte anhand dieser wenigen Infos detaillierte Tipps zu seinem System geben??

 

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs

Kleiner Tipp an den Topic Opener: man kann sich für eine umfangreiche zutreffende Antwort auch anders bedanken...

 

Da er selbst aber keine Reaktion mehr in diesem Topic bringt, ist wohl kein Interesse mehr an einer Lösung vorhanden. 

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use