Jump to content

A320 ILS-Landung Problem


Recommended Posts

Hallo,

 

heute wieder von EDDM nach LSZH geflogen und wieder das selbe Problem: Bei der ILS-Landung geht der Airbus so früh runter, dass er etwa 1-2 km vor der Runway aufsetzen würde. Ich übernehme dann immer die manuelle Steuerung. Dies passiert mir nicht nur in Zürich, sondern auch bei anderen Flughäfen!

 

Meine Prozeduren:

Auf Reiseflughöhe

ALT: 4000 ft

SPD: ---*

HDG: ---*

"LS" an

Klappeneinstellung

Nach "Localizer captured" und "Glideslope alive":

"APPR" an

ALT: 4000*

"AP 2" an

Gear down

 

-> Der Airbus geht in den Sinkflug wie gewünscht, kommt aber viel zu früh auf dem Boden auf (1-2 km vor der Runway). Mache ich etwas falsch?

 

Danke

Lotus3xiG3

 

Link to comment
Share on other sites

Poste doch bitte einmal Screenshots, damit ist es viel übersichtlicher und leichter Probleme zu finden.

 

Ps.: Bitte unbedingt die Autopilot Modi am FMA ablesen und nicht an der FCU!

Link to comment
Share on other sites

Bin heute nochmal die gleiche Strecke geflogen, diesmal kein Problem! Gleiche Route und gleiche Prozeduren...Ist also kein alltägliches Problem?!

Das Flugzeug hat sich sauber ausgerichtet und ist auch sauber gesunken. Werde in den nächsten Tagen mal öfter die Route fliegen, wer weiß, vielleicht zeigt sich das Problem ja nochmal.

 

Lotus3xiG3

Link to comment
Share on other sites

... und wie Emanuel bereits sagte, wenn es Probleme gibt, bitte Bilder machen, insbesondere vom PFD mit seinem FMA.

 

Wenn es beim ersten Mal nicht geklappt hat, das Flugzeug aber ja gesunken ist, muss dieses ja auf irgend einem aktiven AP Modi basiert gewesen sein. Ich glaube nicht, dass es der GS des ILS war, der ist immer gleich. Wenn du also Abweichungen zum Soll Zustand (Anzeigen GS/LOC) feststellst, direkt und frühzeitig eingreifen.

 

Frank

Link to comment
Share on other sites

Bei FL130 Alt auf 4000ft, "initiating descent":

Please login to display this image.

 

Kurz bevor der letzten Drehung nach links:

Please login to display this image.

 

Und schließlich "On Final":

Please login to display this image.

 

Wie schon gesagt, diesmal kein Problem, aber nur mal zum Überblick...

Link to comment
Share on other sites

Nur ein Blick auf das PFD der rechten Seite zeigt, dass da AP Modi aktiv sind. Bei künftigen Problemen die Bilder bitte so aufnehmen, dass man die entscheidenen Informationen auch konkret sieht. ;)

 

 

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs

Da dieser Thread beantwortet wurde haben wir ihn geschlossen. Wenn Sie weitere Fragen haben können Sie jederzeit einen Neuen öffnen.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use