Jump to content

Fliegen bei IVAO


Recommended Posts

Hi Leute,

 

ich bin mittlerweile schon lange im FSX unterwegs und würde jetzt gerne auch mal bei IVAO fliegen. Nun kommen meine Fragen:

-Muss man bei IVAO für jeden Flughafen den man anfliegt ein Add On besitzen?

-würde mich über eine allgemeine Erläuterung von IVAO freuen, da es meiner Meinung auf der Website blöd erklärt ist

-kann man sich wenn man z.B. in Österreich wohnt auch bei IVAO Deutschland anmelden

 

Ich bedanke mich für alle Antworten

Link to comment
Share on other sites

Moin,

 

owei... also: zu "a)": nein, du brauchst keinerlei AddOns, bis auf den FSX (es reicht auch der "pur"

"b)" du solltest dich bei einer virtuellen Airline anmelden, die helfen dir auf jeden Fall weiter. Bei IVAO ist es halt wichtig, die Phraseologie zu kennen... Tipp: übe einfach mal unter dem Tag und frag einen freundlichen ATC, ob er einen Anfänger (was übrigens auch nicht schlimm ist) etwas unter die Arme helfen kann

"c)" Ja ;)
 

Gruss

Thomas

 

Link to comment
Share on other sites

Hi Thomas,

 

vielen dank für die schnelle Antwort. Kannte mich wirklich gar nicht bei IVAO aus. Ich hätte nur noch eine Frage, wobei helfen mir die virtuellen Airlines? Muss ich da zu festen Zeiten gewisse Routen fliegen?

Link to comment
Share on other sites

Du brauchst dich nicht in einer virtuellen Airline anmelden. Ich bin zwar nicht bei Ivao sondern bei Vatsim, aber dort bieten sie sicher auch ein Training für angehende Piloten an. Ich habe mich z.B. auch schon mehrmals einfach nur an einen Flughafen gestellt und der

Phraseologie zwischen ATC und Piloten zugehört. Die freuen sich immer über neue Mitglieder               

Link to comment
Share on other sites

Moin,

 

was ich mit dem Tipp einer "virtuellen Airline" meinte ist, dass dort natürlich auch einige Leute mal zusammen auf einem IVAO-Server sind und Dir dort weiter behilflich sein können. Ich selbst habe das meiste bei einer VA gelernt, aber hatte eben auch das Glück, bei IVAO damals nette Controller (Wien war mir da noch recht gut in Erinnerung und Innsbruck Approach).

 

Allerdings: allein vom Zuhören wird das nix ;) Ich habe die Erfahrung gemacht, dass man selbst sprechen muss, um es wirklich zu lernen. Allerdings muss man ja irgendwie erstmal anfangen...

 

Wünsche viel Spass und lasse Dich nicht unterkriegen!

 

Link to comment
Share on other sites

OK danke für alle Antworten.

Ich weiß das kommt eigentlich nicht in dieses Thema aber ich habe seit einigen Tagen dass bei der Sofortwiederholung immer der FSX abstürzt oder alles komisch angezeigt wird. Auch mit dem FS Recorder. Ich habe das mit der HIGHMEMFIX=1 bereits versucht.

 

Danke für alle Antworten

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use