Jump to content

German Airports EDDT: Landebahn erst sehr spät sichtbar


Recommended Posts

Hallo Zusammen,

 

ich komme im Moment leider nicht viel zum Fliegen, gestern klappte es aber endlich mal wieder. Die Route ging bei Nacht von EDDK (GAP) nach EDDT (GAP) mit meiner Majestic Dash8.

 

Im Landeanflug auf die 26R kam bei mir aber Verwunderung. Gute Sichtbedingungen, Instrumente für ILS Anflug, alles war super. Flugzeug war schön auf dem ILS Path und langsam aber sicher ging es nach unten. Nur wohin? Die "Zielfläche" war grün, kein Airport sichtbar. Mehrmals alle Daten überprüft, aber der Anflug passte. Hatte man mir den Flughafen "geklaut"? Als die Maschine bei ca. 500ft über Ground war, tauchte endlich der Flughafen auf - er wurde schlichtweg zu spät "geladen". Auch die Runway Beleuchtung etc. war vorher nicht sichtbar.

 

Jetzt meine Frage: Ist da ein Problem bekannt? Hat einer schon einmal ein ähnliches Phänomen gehabt? Meine anderen Flughäfen funktionierten bis dato problemlos.

 

Danke und VG

Holger

Link to comment
Share on other sites

  • Aerosoft

Hallo Holger,

 

das könnte u.a. daran liegen wenn in der Gegend viel geladen werden muss und der Rechner nicht hinterherkommt.

 

Jonas

Link to comment
Share on other sites

Hallo Jonas, 

 

danke für die Info. Bisher hatte ich bei meinen "großen" Addons (Heathrow, Zürich V2, Lissabon) diese Probleme nicht festgestellt. Im Vergleich zu den Mega Airports scheint mir aber EDDT eigentlich ein "kleines" Addon, oder irre ich mich?

 

Gibt es evtl. irgendwelche Tricks? Viel geladen wurde erst als der Flughafen sichtbar wurde, vorher war die Festplatte relativ ruhig.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use