Jump to content

Wegpunkt erscheint nicht im Flugplan.


Recommended Posts

Hallo zusammen

 

Bei unten generierter Route gibt es auf der Weltkarte einen Wegpunkt namens Vakor, der aber nicht im Flugplan auf dem ersten Bild erscheint. Diesen Wegpunkt habe ich natürlich nicht im FMC eingegeben, da ich ja die Daten aus dem ersten Bild genommen habe.

Natürlich hat der Airbus dann diesen Wegpunkt  ignoriert und ist bei Vakor geradeaus weitergeflogen. Erst auf Höhe der Insel wollte mich der Autopilot zu meinem letzten Wegpunkt LIBRO bringen und hätte mich damit in den Ätna gejagt. 

 

Kann das daran liegen, dass ich den Flugplan nicht importiert sondern von Hand eingegeben habe? Ich habe es nämlich bisher leider nicht hinbekommen, den richtigen Pfad zu finden.

 

 

Danke und Gruß

Thomas

 

 

Please login to display this image.

Please login to display this image.

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs

Hallo Thomas,

 

VAKOR ist Bestandteil des Airways UN982 und muss daher nicht im Flightplan gesondert angegeben werden.

 

Wenn Du den Flugplan importierst, dann trägt der FMC alle "Zwischendurch" Wegpunkte automatisch ein.

Wenn Du den Flugplan von Hand eingibst, geht der Bus davon aus, dass Du ganz explizit keine Automatik benutzen willst, und somit wird diese "Autovervollständigung" nicht gemacht.

 

Please login to display this image.

 

Link to comment
Share on other sites

Hallo Tom

 

Aber hätte er dann nicht automatisch auf der UN892 von Amano nach Libro bleiben müssen bzw. diese beiden Wegpunkte direkt abfliegen müssen? Denn so ist er ja einen Umweg geflogen.

 

Btw: Ich würde die Flugpläne gerne exportieren, aber leider nimmt PFPX meinen Pfad nicht an.

 

Danke für deine Info.

Please login to display this image.

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs

Thomas, 

 

Ich weiß nicht wie genau Du den Flugplan eingegeben hast. Wenn Du Start und Endwegpunkt des Airways eingegeben hast, und den Airways selbst dann hast Du Recht. 

 

Was den Export angeht: Du hast im oberen Bereich wenigstens einen Fehler konfiguriert. Der P3D Folder ist das Programm Verzeichnis von P3D, also das Verzeichnis in dem sich die Prepar3d.exe befindet. 

 

Für den Airbus Export ist aber das Documents Verzeichnis wichtig. Das wird in Deinem Screenshot leider überdeckt. 

 

Auf alle Fälle musst Du aber das Export Verzeichnis für den "Airbus Extended" Eintrag unten in der Liste anpassen. Dazu markiert Du die Zeile (wie im Screenshot bereits geschehen) und klickst oben auf Browse. Anschließend wählst Du das Airbus\FlightPlans Verzeichnis aus. Derzeit ist das AerosoftAirbusExtened\FlightPlans ausgewählt. 

Link to comment
Share on other sites

Hallo Tom

 

Es hat jetzt geklappt. Ich hatte den Pfad nur oben eingegeben.

 

Vielen Dank! :hi_s:

 

Den Flugplan hatte ich genauso wie auf dem ersten Bild eingegeben. Aber das brauche ich ja jetzt Gott sei Dank nicht mehr. :D

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs

Because we believe this topic has been answered we have closed it. If you have any more questions feel free to open a new topic.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use