Jump to content

EDDF v2.06: ILS-Y fehlen


JD66

Recommended Posts

Moin!

 

Im neuen Mega Airport Frankfurt 2 fehlen die Y-ILSe:

 

ILS 07L (CAT I) IFEL 110.30

ILS 25R (CATI) IFWR 109.75

 

Ich habe das mal quick & dirty dazu programmiert, wäre aber schön, wenn das durch einen Fix baldmöglichst wieder unnötig werden würde.

 

Link to comment
Share on other sites

Oh, dann war es doch kein Verpeiler von mir heute Abend beim IVAO Flug nach EDDF, auf die 25R. Der ILS Y25R hatte nicht funktioniert, -Z ging dann problemlos. Ein kleiner Hotfix wäre super! 

Link to comment
Share on other sites

  • Aerosoft

Hallo Jörg,

 

ich habe das ganze weitergegeben. In der Zwischenzeit: Danke für deinen fix! Wenn du magst darfst du diesen gerne in unserem Downloadbereich hochladen.

 

Jonas

Link to comment
Share on other sites

Danke Jonas!

 

Wenn Du schon beim Weitergeben bist, dann vielleicht noch eine Kleinigkeit: Ich hatte zunächst das AFCAD analysiert, um sicherzustellen, dass die Y-ILSe wirklich fehlen. Dabei ist mir zusätzlich aufgefallen, dass die vorhandenen Z-ILSe an den Geopositionen der fehlenden Y-ILSe stehen. Also die Antennen von IFNE sind an den Koordinaten von IFEL und die von IFNW an denen von IFWR definiert.

 

Im Prinzip müsste man also im Source-File für das AFCAD einfach an den Stellen, an denen aktuell IFNE und IFNW definiert sind, nur den jeweiligen Identifier, die Bezeichnung, die Frequenz und den GS-Winkel anpassen, dann hat man IFEL und IFWR ganz korrekt definiert. Anschließend müssten dann IFNE und IFNW an den korrekten Positionen neu definiert werden.

 

Ist nur eine Kleinigkeit, die in der Simulation kaum auffallen dürfte. Real dürfte es schlechterdings unmöglich sein, mehrere LOC-, GS- bzw. DME-Antennen mit jeweils unterschiedlichen Frequenzen am gleichen Ort aufzustellen, sie aber im FS am gleichen Ort zu definieren, ist kein wirkliches Problem. Wäre dann also das letzte Quäntchen Exaktheit! ;)

Link to comment
Share on other sites

  • Developer

Hier gibt es schon mal für den FSX ein temp. Update: 

P3D folgt morgen. Bitte vorerst keine privaten Fixes verteilen, sonst gibs chaos. ;)

Link to comment
Share on other sites

Vor 1 Stunde, OPabst sagte:

Hier gibt es schon mal für den FSX ein temp. Update: 

P3D folgt morgen. Bitte vorerst keine privaten Fixes verteilen, sonst gibs chaos. ;)

 

Vielen Dank! Ich lösche meinen Fix wieder! (Edit: mit dem Löschen war schon jemand schneller … ;))

 

Super, dass jetzt auch IFNE und IFNW an der korrekten Position sind!

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use