Jump to content

Eure Szenerie Empfehlungen: Einmal um die Welt


Leverkuehn

Recommended Posts

Hallo zusammen!

 

Nachdem ich nun in Deutschland seit knapp 2 Jahren meine Flugerfahrunge gesammelt habe, möchte ich nun mehr von der Welt.

Deshalb würde ich gerne eure Erfahrung nutzen.

 

Bisher nutze ich W2Xplane Datein, HD Mesh und VFR-Objects, um die Gegend in Deutschland schöner zu gestalten.

Bisher habe ich mal einen kurzen Ausflug nach Neuseeland und die geniele Berglandschaft (Mesh-Dateien) gewagt und mich in Östereich z. B. in Salzburg und Umgebung - also die beeindruckenden Alpen - rumgetrieben.

Sonst habe ich mal hie rund dort einen  Flughafen runtergelanden, der uahc ganz nett ist, aber die Umgebung ist dann halt ein wenig eintönig und öde.

Durch einen Post bin ich jetzt z. B. auf die Antarktis Szenerien aufmerksam geworden, wobei ich da noch verstehen muss, was ich das alles brauche.

 

Was gibt es denn sonst so, wo ihr mein, das müsste ich mal gesehen haben und was muss ich dazu installieren.

Mir geht es jetzt weniger um lange Streckenflüge als mehr um kleine Rundflüge.

 

Habt ihr Ideen für mich?

 

Gruß Kai

Link to comment
Share on other sites

Nun, falls du sie noch nicht hast so etwas wie die KSFO Scenery von MisterX6, wobei jeder seiner Flughäfen einen Flug wert ist.

Falls dein Rechner auch die UHD Meshes verdauen kann sind Gebiete wie der Grand Canyon oder die Olympic Mountains (nördlich von Seattle) sehr zu empfehlen.

Vor allem sind dort die UHD-Meshes in wesentlich leereren Gegenden, so dass sie im Gergensatz zu teilen der Alpen auch weniger auf die Perfrmance gehen. Wobei die Rocky Mountains auch im HD-Mesh schon so einiges hermachen.

Auch Norwegen macht als UHD-Mesh e4ine gute Idee und mit Norway Pro ( http://forums.x-plane.org/index.php?/forums/topic/103028-norway-pro-vfr-scenery/  ). Und den dort so langsam rect guten Flugplätzen ist dort einiges zu entdecken.

 

Link to comment
Share on other sites

Hallo Kai

 

Zu den Antarktis-Szenerien und dem Projekt Antarctica4XPlane kann ich dir gerne Auskunft geben. Grundsätzlich findest du alle nötigen Infos auf der Webseite von Maps2XPlane, dem Erschaffer-Team des 'verlorenen Kontinents' für X-Plane. Ausserdem gibt's dort auch anderes Interessantes zu sehen und zu lesen über die Antarktis.

Um dein Antarktis-Abenteuer zu starten, brauchst du erst mal das Antarctica4XPlane-Mesh Teil 1. Dieses ist grundsätzlich zu installieren wie ein anderes Mesh auch, unter den Szenerien.

Dann brauchst du natürlich Szenerien. Davon gibt es bisher vier (weitere werden folgen) von Maps2XPlane, welche du hier findest: Rothera Research StationMarambio Base, Esperanza Base und Matienzo Base. Dann gibt es von Heinz Flichtbeil zwei gelungene Szenerien, Rothera Fields und Rothera Expedition. Des weiteren ist da noch das Planet Map Replacement. Dieses ersetzt das Wasser in der Planet-Map von X-Plane durch den Kontinent. Davon gibt es eine Frühjahr/Sommer- und eine Herbst/Winter-Version. Zwar für's Fliegen nicht zwingend notwendig, aber sehr hilfreich bei der Orientierung.

Bezüglich der Flugzeuge für die Antarktis bist du natürlich frei, zu fliegen, was dir gefällt. Es gibt aber einige Flugzeug, welche natürlich besser für die harten Bedingungen geeignet sind und zu denen es auch passende Liveries gibt. Da wären einmal die DHC-6 Twin-Otter von Pedrovl, dazu gibt es auch einige 'antarktische' Liveries. Da sind die Bemalung der Chilenischen Air Force, ebenfalls von Pedrovl und auch auf seiner Webseite zu finden, das Painting der British Antarctic Survey von Bob439 und die Bemalung der Argentinische Luftwaffe von Leen de Jager. Dann ist da noch die C-130 von Bob439 und dazu das passende Livery der US Air Force. Auch eine perfekt in die Antarktis passende Maschine ist die Dash7-150 von Stingray14. Diese enthält bereits ein BAS-Livery. Das sind jetzt nur diejenigen Flugzeuge und Bemalungen, welche ich kenne und nutze, vielleicht gibt es aber noch mehr.

Mehr braucht es aber eigentlich nicht, um diese neue Gegend in X-Plane zu erobern. Falls du ein paar Bilder und Videos mit den oben beschriebenen Add-ons sehen möchtest, empfehle ich dir meinen Thread hier 'Antarctica: Flying the White Desert'. Ich selber bin nur ein grosser Fan des Projekts Antarctica4XPlane und habe es mir zur Aufgabe gemacht, dieses mit allen meinen Möglichkeiten zu unterstützen. Da ich ein Hobby-Fotograf und -filmer bin, ist es naheliegend, dass ich mich u. a. auf diese Weise dafür engagiere.

 

Und noch zum Schluss. Das ganze ist Free-, resp. Donationware. Die Jungs von Maps2XPlane machen einen Riesen-Job für uns User, wie ich finde. Darum würde es sie sicher freuen und motivieren, wenn du ihnen auch eine kleine Spende zukommen lässt, falls dir die Antarktis gefällt. Nein, ich bekomme nichts von den Spenden. Stattdessen habe ich vom Maps2XPlane-Team aber das bekommen, was ich von Anfang an in X-Plane vermisst habe, meinen Lieblingskontinenten.

 

Ich wünsche dir viel Spass auf den Spuren von Amundsen und Scott.

 

Viele Grüsse   ...Walti

Link to comment
Share on other sites

Hallo zusammen,

 

danke ersteinmal mal für die tollen Tipps!

Dien Antarktis habe ich schon wirklich für mich entdeckt. 

 

Und heute auch noch den Grand Canyon!!

Hat jmd. (oder Du Karsten) noch Tipps für gute Flugplätze rund um diese Region? Es dürfen auch gerne die kleineren "Ranches" sein?

Oder auch schöne "Flugrouten" rund um die Canyons?

 

 

Bin natürlich auch immer noch offen für weitere Tipps!

Tolle Wüstenregionen oder sonstige Gebirge etc. 

Dinge wo ihr sagt:" Wow, dass muss Du gesehen haben!"

 

Fluggrüsse,

 

Kai

Link to comment
Share on other sites

  • Administrator

Hallo,

 

auch die spanischen Inseln sind empfehlenswert, wenn man sie mit Fotoszenerien usw aufwertet.

Hier ein paar Beispielbilder und Links zu den Addons...

Gruß Heinz

Link to comment
Share on other sites

vor 21 Stunden , Leverkuehn sagte:

Bin natürlich auch immer noch offen für weitere Tipps!

Tolle Wüstenregionen oder sonstige Gebirge etc. 

Dinge wo ihr sagt:" Wow, dass muss Du gesehen haben!"

 

Du kannst dir mal meine USA-Reiseführer für X-Plane angucken:

 

Westen: http://www.fsmagazin.de/download/FSM3_2015Plusartikel.pdf

Osten: http://www.fsmagazin.de/download/FSM4_2015Plusartikel.pdf

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use