Jump to content

Ideen zur Verbesserung der Grafik


lol515

Recommended Posts

Hallo,

besitze X-Plane nun doch schon etwas länger und bin ein bisschen enttäuscht von (meiner) X-Plane 10 Grafik. Vor allem die Umgebung und das Wetter sind mir einfach zu hässlich, dazu mal Beispielfotos (1&2).

 

Und dann ein paar Beispiele (die ich aus dem AS-Shop geklaut habe) wie ich es gerne hätte. Und auch ein Videobeispiel, besonders die Wolkensequenz.

Ich mein es ist mir schon klar das man da jetzt keine Pauschalantwort geben kann, aber was nutzen denn andere, kann man da Sichtweiten begrenzen (flybe Bild), wie kriegt man dieses "echt" Gefühl, diese Wolkendecken, etc...

Ich lade gerade das HD_Mesh runter und ansonsten habe ich schon was von Real Terra Haze und Sky Maxx Pro gehört, aber ist das alles oder gibt es hier irgendwelche "Tricks"?

Kenne so eine schlechte Grafik eigentlich nur aus meiner FSX Zeit und werfe mir dann ab und zu wirklich vor nicht P3D zu haben, aber wie man sieht muss es ja auch in XP irgendwie gehen.

 

EDIT: Bevor ich es vergesse, von der Performance her habe ich eher weniger Probleme besitze folgendes (falls relevant):

Intel® Core™ i7-4790K
16 GB RAM

GeForce GTX 980

ASRock Z97 Extreme6 (MB)

ASUS ROG Xonar Phoebus (Sound)

Windows 8.1 Pro

Seagate ST2000DM001 2 TB

 

 

Please login to display this image.

Please login to display this image.

Please login to display this image.

Please login to display this image.

Please login to display this image.

Link to comment
Share on other sites

  • Administrator

Hallo,

 

hast Du einmal hier geschaut? Ein schöner Artikel zur Verbesserung der Landschaft:

In dem Thread (Landschafts-Erweiterungen) gibt es noch einige interessante Artikel. Ortho2XP (für Fotoszenerien), World2XPlane (real platzierte 3D Objekte), usw...

 

Gruß Heinz

 

Link to comment
Share on other sites

Außerdem sieht es sehr danach aus, als hättest du "Extended DSF" nicht eingeschaltet (in den rendering options). Und Real Terra Haze wird dir auch sehr helfen.

Link to comment
Share on other sites

Die Wolken aus dem Video sind die von  Sky Maxx Pro. Das sieht man auch an der Wolkendecke. 

Wenn man Glück hat, gibt es Skymaxx bei Black Friday im November für 50%.

 

Die bunten Farben aus dem Video kommen von  Real Terra Haze .

 

VG

 

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use