Jump to content

PC neu aufsetzen


heise

Recommended Posts

Hallo ihr Lieben,

ich werde nun nach langem Überlegen meinen PC formatieren und neu aufsetzen. Ich hatte in der Vergangenheit immer wieder Probleme mit dem FSX.
Installiert wurde dieser "damals" unter Programme (x86).

Ich habe zwei Festplatten: Eine HDD (213 GB) und eine SSD (931 GB). Bis jetzt war das Betriebssystem Windows 7 (64 bit) auf der kleinen HDD installiert, genauso wieder FSX.
Ich hatte es damals mal probiert, den FSX auf der SSD zu installieren, ging nicht.

Nun meine Frage, wie und wo sollte ich zukünftig sowohl  Windows, als auch den FSX am Besten installieren?

Über ein paar hilfreiche Antworten wäre ich dankbar, damit ich schnellstmöglich beginnen kann.

LG Jerome

Link to comment
Share on other sites

Hi Jerome,

 

das kommt darauf an. Es ist möglich

HDD Windows (Auslagerung nach SSD)

SSD FSX

langsames Windows starten, schnelleres Laden des FSX (aber keine Steigerung der fps, nur schnelleres Nachladen)

Sollte die SSD zu klein werden, so kann man mit einer weiteren SSD (HDD macht hier keinen Sinn) eine erweiterte Partition erstellen (bspw. von jetzt 1 TB  auf 3TB)

 

SSD Windows und FSX

HDD anderes

zusätzlich schnelleres Laden von Windows (allgemein Windows agiler) und FSX siehe oben

Erweitere Partitionierung für FSX wie oben nicht möglich 

 

SSD Windows (Auslagerung nach SSD)

HDD FSX

im Prinzip wie ganz oben, nur mit umgekehrten Vorzeichen. HDD kann zur erweiterten Partition werden (dann macht hier eine zusätzlich SSD keinen Sinn)

 

Suche es Dir aus, so wie es Dir gefällt.

 

>Ich hatte es damals mal probiert, den FSX auf der SSD zu installieren, ging nicht.
 

Woran ist es gescheitert ?

 

Ahoj

-Uwe

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Hallo,

 

ich habe System nun neu aufgesetzt. Es gab dahingehend leider ein wenig Verwirrung. Die SSD hat 240 GB und HDD hat 1TB.

Windows ist nun auf der SSD, und die HDD habe ich partitioniert. 600GB sind für den FSX, der Rest für andere Dateien.

 

Bis jetzt läuft es erstmal ganz gut, mal schauen, ob das von Dauer ist.

Danke und LG

Link to comment
Share on other sites

Hi Jerome,

 

yoh, so habe ich bei mir P3D/FSX auch aufgesetzt. Früher hatte ich den FSX auf SSD, aber subjektiv war mir der Geschwindigkeitsvorteil des (Nach)Ladens den Preis der benötigten SSD Kapazität nicht Wert.

Ich rede von einer Zeit, als eine 1TB SSD > 12.000,00€ kostete. Und die Kapazität brauche ich für je FSX und P3D. X-Plane10, DCS World und RoF, sowie einige andere nicht FluSi Spielen, brauchen auch ihren Platz.

 

Heute sieht es mit den Preisen etwas anders aus, aber ich muss nicht unbedingt umstellen.

 

Viel Spaß noch mit Deinem _neuen_ PC

 

Ahoj

-Uwe

 

 

 

 

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use