Jump to content

x737Project V5


Recommended Posts

Jups, der Flieger ist einfach genial... Macht übelst Laune... Bin gestern am späten Abend dann nochmal von Hannover nach Hamburg gegondelt und dann von Finkenwerder nach Cuxendorf... Über Hamburg ging mein Rechner dann doch bissi in die Knie... Aber ansonsten lief das hervorragend. 

 

Please login to display this image.

 

Das einzige Manko was ich bisher entdeckt habe, ist, dass das Maussteuerungs Fensterchen extrem weit oben ist... Man verheddert sich öfter mit den Menüs.

 

Liebe Grüsse

Ly 

 

PS: Herzlichen Glückwunsch Günther...

Please login to display this image.

Link to comment
Share on other sites

Eine fabelhafte Arbeit, die das Team von EADT leistet. Vielen Dank dafür.

Please login to display this image.

Obwohl ich eigentlich hauptsächlich ein GA-Pilot bin, habe ich mir dieses wunderschöne Flugzeug gekauft und in den Hangar gestellt. Ein Grund zum eines Tages auch noch ein Airliner-Pilot zu werden, wenigstens im X-Plane.

 

Gruss   ...Walti

Link to comment
Share on other sites

vor 21 Minuten, WalSch sagte:

Eine fabelhafte Arbeit, die das Team von EADT leistet. Vielen Dank dafür.

Please login to display this image.

Obwohl ich eigentlich hauptsächlich ein GA-Pilot bin, habe ich mir dieses wunderschöne Flugzeug gekauft und in den Hangar gestellt. Ein Grund zum eines Tages auch noch ein Airliner-Pilot zu werden, wenigstens im X-Plane.

 

Gruss   ...Walti

gekauft ???

Link to comment
Share on other sites

vor 54 Minuten, krähe sagte:

gekauft ???

Damit meinte ich natürlich, dass ich etwas an EADT gespendet habe!!! War nur eine rhetorische Formulierung, weil wir in der Schweiz solche Art von Spenden nicht steuerlich absetzen können ;-)

 

Natürlich muss man nichts dafür bezahlen, wenn man denn unbedingt nicht möchte.

Ich bin aber der Meinung, dass man, anstatt etwas zu bezahlen, unbedingt etwas dafür spenden sollte, wenn man sich dieses tolle Flugzeug, oder auch andere Donation-Ware, zulegt. Weil ich möchte, dass diejenigen, die solch tolle Dinge für X-Plane entwickeln und uns zur Verfügung stellen, motiviert bleiben, das auch weiterhin zu tun, darum spende ich. Und weil ich alle diese tollen Dinge nicht selber entwickeln könnte. Aber darüber sind wir uns ja alle einig, nicht wahr?

Grüsse   ...Walti

 

P.S. Die Aussage in meinem letzten Satz bezog sich natürlich nur auf meinen zweitletzten Satz. Reine Rhetorik.

Link to comment
Share on other sites

Nach so viel Lob ein wenig Kritik? Allerdings muss ich zunächst neidlos eingestehen, dass hier Großes geleistet wurde. Vor allem tolles Cockpit. Das muss man sagen.

Und dann die Philosophie, das als Donation-Ware anzubieten: Klasse ! Und Hut ab !

 

Beim 2ten und 3ten Blick ergeben sich Schwächen, bei den meisten bin ich mir sicher, dass man das lösen kann(wenn man es denn will ;))

  • Framrates: das ist eine mittlere Katastrophe. Wenn ein Payware - Flieger wie z.B. die 777 von Ramzess fps Unterschiede von +10 bis + 20 bei gleichen Bedingungen ergibt, muss man sich das fragen lassen. Das wird dann relevant, wenn, so wie in meinem Fall, zwar ein ordentliches aber eben nicht ein High End System hardwareseitig vorliegt. Da liegen dann die fps bei 15-16, was zweifellos unspielbar ist.
  • Dokumentation: Guter Ansatz, aber über weite Strecken unvollständig. Einige wichtige Angaben fehlen. Die Spitze des Eisbergs ist hier die fehlende Angabe der simulierten Engine. Welche isses denn nun? CFM56-7B26 oder ...7b27? Denn die Angabe des Nominal Thrust (im Planemaker nachzusehen) entspricht keiner der beiden.:o
  • Das bringt mich zu weiteren Daten, die nicht plausibel sind: Das Leergewicht von 83000 lbs (=37.648kg) ist Fantasie. Es gibt keine 737-800 die so leicht ist. Es sei denn, man baut Bestuhlung und Küche aus ! Habe mir erlaubt, das auf 96.056 lbs zu verbessern.
  • Cockpit 3D View. Hier stimmt was nicht. Sieht aus, wie mit einem Weitwinkel - Objektiv. Man kann das zwar ranzoomen, aber bei einem Flugzeugwechsel (z.B. zu 777 Worldliner) ergibt sich der selbe Mist !
  • Treibstoff-Verbrauch. Diese Sache ist richtig Müll. Allerdings muss ich da die EADS Leute verteidigen. Denn das scheint ein X-Plane Problem zu sein.

Beim Treibstoff-Verbrauch ringe ich noch mit mir, ob ich überhaupt einen Bug_report (an Laminar) erstellen soll. Denn dieser wird so umfangreich, dass es richtig Arbeit macht. Und am Ende besteht die "Gefahr", dass das umsonst ist. Andererseits wundert es mich, dass auf Entwicklerseite da noch niemand auf die Barrikaden gegangen ist.

Mal ein paar Highlights:

  • Bei keinem X-Plane Flieger, egal ob Payware oder sonstwas, kommt der Fuel Flow in eine auch nur annähernde Übereinstimmung mit der Realität.
  • Die unterschiedlichen Gegebenheiten, die da lauten Speed / Altitude / Gewicht im Cruise widersprechen im Ergebnis des Verbrauchs jeglicher Triebwerks-Physik. Jedes Kind weiß heutzutage, dass z.B. ein großer Flieger "hoch" fliegt. Warum wohl ?  Bei X-Plane geht das dann so, dass in großer (gewichts-seitig sinnvoller) Höhe etwa genau so viel, oder sogar mehr verbraucht wird, wie weit tiefer. :hahaha_s:

Auch die x737 muss darunter leiden. Ein heute mit PFPX (Vorsicht, die Leute sind sehr genau) gerechneter (und genau nachgeflogener) OFP EDDF-EDDH ergab einen Trip - Fuel von 1995 kg und ein Fuel Remaining von 3689kg @EDDH beim Touchdown. Tatsächlich hatte ich mit der x737 noch 4.2to bei der Landung an Bord. Auf den Trip-Fuel bezogen sind das mal flotte 25%, die ich zuviel im Tank hatte...

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use