Jump to content

Airbus gibt durchgehend Schub


Recommended Posts

Guten Tag,

Ich habe erst vor kurzem angefangen Aerosoft's Airbus Serie zu verwenden und habe ein Problem mit dem Schub. Vorher hatte ich nicht das Problem.

Nun zum Problem: Ich wollte einen kurzen Flug von EDDM-LEVC durchführen. Als ich dann die Flugfläche FL330 erreicht habe, gab der Autopilot vollen Schub. Die Thrust Levers waren im Climb mode und ATHR war an. Im MCDU waren die Speeds richtig konfiguriert, jedoch hat der AP diese missachtet. Wollte ich manuell vom idle mode leicht den Schub anheben, gab der AP ebenfalls vollen Schub. Der Speed Knopf beim AP war eingedrückt, habe diesen dann aber gezogen auf der Hoffnung, dass er aufhört. Nach dem passieren eines Wegpunkts, wurde auch die überhöte Geschwindigkeit im MCDU eingetragen. Beim überschreiten der unrealistischen Höchstgeschwindigkeit, versuchte die Maschine das Maximum an Geschwindigkeit zu halten.

Jetzt ist meine Frage, was ich falsch gemacht habe?

2016-5-1_19-55-57-850.BMP

2016-5-1_19-56-3-94.BMP

2016-5-1_19-56-8-901.BMP

Link to comment
Share on other sites

Wichtig wäre der Moment im FMA, als bei FL330 der volle Schub gegeben wurde. Klingt wie ein automatischer Stall-Recovery. Die Bilder zeigen schon die Situation auf FL340.

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs

Vermutlich ist der Fehler schon beim Take Off aufgetreten. Durch einen zu grosse Pitch ist der Bus in die Alpha Floor Protection gegangen. 

Im PFD, genauer gesagt FMA, erste Spalte wird in dem Fall A.FLOOR gestanden haben. 

Link to comment
Share on other sites

Die Nase habe ich relativ weit unten gehalten, sodass ich relativ früh die Flaps UP hatte. Im PFD habe ich meiner Erinnerung zufolge keine Alpha Floor Meldung gesehen. Kann aber auch sein, dass ich mich irre!

Link to comment
Share on other sites

Kein A.Floor im PFD:

Please login to display this image.

Please login to display this image.

Please login to display this image.

Link to comment
Share on other sites

Keine Ahnung dann. Normalerweise steht da während des Steigflugs THR CLB, CLB, und ALT in Blue. Bei Erreichen der Reisehöhe steht dann da SPEED und ALT CRZ. Was dann bei dir passiert ist, wäre interessant zu wissen.

Link to comment
Share on other sites

Nun, ich glaube woher das Problem kommt. Als ich die Thrust Levers auf Climb zurückgezogen habe, hat die Maschine den Schub stark abgenommen und dann wieder angehoben. Die Geschwindigkeit hat dabei etwas abgenommen, ging aber nicht in die A.Floor Zone. Könnte das ein Grund dafür sein?

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs

Ich denke es ist absolut mühselig hier zu versuchen herauszufinden, was bei Dir schief gelaufen ist, wenn die Screenshots keinen Hinweis mehr darauf anzeigen. 

 

Ich würde vorschlagen, Du achtest bei Deinen nächsten Flügen peinlichst auf den FMA im PFD. Wenn dort irgend etwas passiert was Du nicht erwartest, bzw. laut Step by Step Guide nicht kommen sollte, mach mit der V Taste Screenshots davon. 

 

Bevor Du die hier dann postest, mach aber bitte entweder JPG oder PNG Dateien aus den BMP Bildern. Danke! 

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use