Jump to content

PFPX funktioniert nicht auf dem zweiten Monitor


Recommended Posts

Hallo zusammen,
 

ich habe das letzte Update von PFPX installiert und seit dem auch kein Abstürze im laufenden Programm mehr.
Aber, leider dafür ein neues Problem.
Wenn ich das Programm auf dem Hauptbildschirm ausführe läuft es stundenlang völlig Problemlos und ich kann alles machen was ich möchte.
Starte ich das Programm allerding auf dem zweiten Monitor (erweiterte Anzeige) bzw. verschiebe es auf den Monitor, so wird es im ersten Augenblick korrekt dargestellt.

Please login to display this image.

 

Klicke ich dann aber irgendetwas an, zum Beispiel Add Flight friert das Programm beim öffnen des neuen Fensters ein.

Please login to display this image.

 

Es geht nichts mehr, nicht einmal mehr schließen des Programms. Ich kann es nur noch über den TASK Manager beenden.
Wenn ich es dann neu starte erscheint es wieder auf dem zweiten Monitor und friert direkt ein nachdem das Programmfenster geöffnet ist.
Ich muss also erst die Erweiterung auf den zweiten monitor ausschalten und das Programm neue starten, damit es wieder auf dem 1. Monitor angezeigt wird.
Nachdem es auf dem Monitor 1 gestartet wurde, kann ich es stundenlang laufen lassen ohne irgend ein Problem zu bekommen.

Hat jemand eine Idee wieso es jetzt in der neuen Version nicht mehr funktioniert? Vorher hat es bisher in allen Versionen geklappt.
Deinstalliert und neu installiert habe ich es schon öfters.

Viele Grüße

Sven

Link to comment
Share on other sites

Hallo Jonas,

danke für Deine Antwort.
Nein hilft auch nicht, da ich nirgends mehr klicken kann. Nur das Beenden über den TASK-Manager hilft.
Danach muss ich dann dafür sorgen das ich das Programm halt wieder auf den Hauptmonitor bekommen. Hier ist dann wie gesagt alles wieder super...

Sven

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Hallo,
auch nach zwei Neuinstallationen funktioniert es immer noch nicht.
Um das Problem endlich irgendwie zu lösen würde ich mich über ein paar Informationen freuen.
Zum einen was wurde geändert, damit das Programm nicht mehr abstürzt. Wurde hier irgend etwas benutzt, was einen Zusammenhang mit der Monitorpriorität hat?

Welche Programme werden im Hintergrund für PFPX benötigt? Zum Beispiel Visual C++ etc.? Ist es eine 64 oder 32 Bit Anwendung, muss etwas hierzu eingestellt werden?
Gibt es irgendeine Möglichkeit ein Supportfile zu generieren, damit die Entwickler dort rein schauen können?

Über jeden Hinweis wäre ich irgendwie dankbar...

Link to comment
Share on other sites

  • 3 months later...

Nach langem suchen und probieren ist das Problem gelöst.

Ich habe unter den Eigenschaften -> Kompatibilität der PFPX.exe die Desktopgestaltung daktiviert und auf einmal ging alles wieder so wie früher.
Keine Ahnung was das auch immer damit zu tun hat, aber leztendlich auch egal, hauptsache es hilft.

Sollte also einmal jemand selbiges Problem haben, einfach einmal versuchen...
Kann also hier geschlossen werden...

Link to comment
Share on other sites

Vor dem Update hatte ich das Problem bei einer Monitorkonfiguration nicht gehabt und ich habe das Programm bereits seit es auf den Markt gekommen ist.
Was dieses Problem auf einmal verursacht hat, keine Ahnung.
Auf jeden Fall funktioniert es jetzt alles wieder und alles ist gut.
Vielleicht eine Funktion die eingebaut wurde, damit es einem nicht langweilig wird :lol:

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use