Jump to content

Wie GAP3 mit neuem EDDT bestücken?


Recommended Posts

Hallo liebe Kollegen - würde mir doch gerne das neue EDDT ziehen aber dabei die anderen GAP3-Flughäfen vorerst behalten.

Bevor ich mir hier was irreparabel zerschiesse, wüsste ich gerne, ob einer von Euch das schon erfolgreich probiert hat und wenn ja, wie er/sie dabei genau vorgegangen ist.

Meine logische Idee erstmal: Aus den Scenery und Texture- Ordnern der GAP3-Installation alles was EDDTig ist löschen (einschl. AES usw.) - dann Flusi starten und Scenery.cfg generieren lassen - dann wieder raus und neues EDDT normal installieren.

Aaaber manchmal liegt der Teufel ja im Detail und in diesem Fall wäre ich über eine Expertise von Euch echt dankbar, bevor ich das so durchziehe.

 

LG aus Berlin (jaaaa - es ist eben mein geliebter Heimat-Airport ;-)),

Ingo

 

PS: Hab ich das richtig gelesen - auch der NEUE EDDT hat keine beweglichen Fluggastbrücken??

Link to comment
Share on other sites

Naja. Scheint aber wohl doch nicht implementiert zu sein.

 

Aus meinen GAP3 2012 musste ich die Dateien manuell verschieben/löschen.

Natürlich auch die zugehörigen Dateien unter AEROSOFT/AFD.

 

Da wird so gar nichts vom neuen Installer erkannt und deaktiviert...

Link to comment
Share on other sites

Na prima :-(( Also wie ichs schon fast dachte. Danke Dir herzlich, Christian, dass Du das noch gemeldet hast!

Und "danke" (jetzt sarkastisch gemeint) an Jonas, für die "kompetente" Auskunft. Bei dem Wort ...der Installer "SOLLTE" das erkennen, war ich schon irgendwie hellhörig geworden :-(

Ick liiieeebe kompetente Auskünfte!

Ich lösch dann also mal - und weeeehe mein Flusi ist dann hin!

 

Link to comment
Share on other sites

  • Aerosoft

Hallo Christian und Hallo "fligher0815",

 

welche Simulatoren habt ihr denn installiert? Wie bereits erwähnt sollte der Installer eine installierte GAP3 Version im FSX erkennen. Durch das manuelle deaktivieren von Tegel bringt man nicht den gesamten Flugsimulator durcheinander.

 

Jonas

Link to comment
Share on other sites

Ich hab nur den FSX mit SP2 incl der GAP3 2012 auf ner eigenen Platte installiert.

Alles - auch das neue Tegel - wurde als Admin installiert.

OS ist Win10 Home 64bit.

 

Hatte seinerzeit aber auch noch ein User-update für EDDT aufgespielt dass es mal bei avsim.net gab. (Neues Billigterminal Stand 2013 oder so).

 

Kann natürlich sein, dass EDDT dehalb dann nicht automatisch erkannt wurde, da die neuen AFCADS natürlich anders heißen als die originalen.

 

Trotzdem hätte ich erwartet dass zumindest die gleichheißenden Dateien im GAP3 Verzeichnis umbenannt werden. 

 

Vestehe andererseits natürlich wenn für den Start des Umbenennungsvorgangs die originalen AFCADS herangezogen werden.

 

Von daher kann ich AS das Problem wohl auch nicht wirklich ankreiden.

 

War für mich jetzt auch weniger ein Problem das manuell zu erledigen. Dazu bin ich schon zu lang dabei.

 

Den Flusi hab ich mir dadurch zumindest nicht strubbelig gemacht - zumal ich eher selten lösche, sondern nur die bgls halt für den Flusi unsichtbar mache. (Bgl -> Off.)

 

Link to comment
Share on other sites

Jo - bei mir auch wie bei Christian. Nur auf Windows 7 und ohne dieses zwischen - Update. Aber egal jetzt. Habs händisch gelöscht und dann dat neue Tegel drauf. Und leider voll der Reinfall das Produkt. Dachte erst die schlechte Performance und andere Ungereimtheiten rühren von meinen oben beschriebenen Befürchtungen durch das install - kuddelmuddel aber wenn ich mir so das englische Forum hier anschaue, bin ich wohl nicht alleine mit diesen Effekten :(.

Nun denn - mal wieder was verschlimmbessert und 20 Euronen im Tegler See sinnlos versenkt.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk

Link to comment
Share on other sites

vor 1 hour , Fabian Boulegue sagte:

Sehr verwunderlich das du so schlechte Performance hast, wir konnten dieses hier bisher nicht reproduzieren.
Hast du sonst noch was "in Berlin" installiert?

 

Die schlechte Performance haben auch schon andere hier angemerkt. Bei meinen Tests (siehe Thread) hatte ich in Berlin Tegel eine schlechtere Performance als am Mega Airport London Heathrow... Irgendwas scheint bei der Scenery viele FPS zu schlucken! Vielleicht könnt ihr da mal nachschauen! Danke! :)

Link to comment
Share on other sites

Nee, hab nix weiter berliniges installiert gehabt, Fabian. Nur den ganzen ORBX - stuff halt als Grundlage (openLC europe+vector). Aber vielleicht ist bei mir und den anderen halt doch irgendwas hängen geblieben aus der GAP3 - Nummer. Keine Ahnung - ich kanns nur vergleichen mit anderen Produkten die ich in letzter zeit installiert hab und sämtliche modern programmierten airports laufen bei mir wie Bombe. Sogar der alte Mega - Airport Frankfurt, der bisher vergleichsweise die schlechteste Performance hatte, läuft besser als der EDDT x jetzt.

Ich mein, es ist grad noch fliegbar - aber Spaß machts nicht wirklich. Zumal der alte GAP3er eben nur meiner Hoffnung wegen auf bessere FPS ausgetauscht wurde.

Des weiteren musste ich beim ersten Abendanflug nun feststellen dass die PAPI- Flutlichter nicht funktionieren - statt Flutlicht sind an der stelle riesige "Geisterplatzhalter". Auch da bin ich wohl nicht allein mit, wie ich eben irgendwo hier quer gelesen hab.

Kann es sein dass der EDDT vielleicht doch hauptsächlich für DX9 -Modus optimiert wurde?

 

Und weil ich mich grad so schön warm gemeckert hab, noch eine kleine designerische Bemerkung: An der Nordseite des EDDT ist real eine AutobahnBRÜCKE (fahre da täglich drüber und war im alten EDDT super umgesetzt und vorhanden) - die ist jetzt nur noch Flachland. Des weiteren wird der neue EDDT X von sonem niedlichen Zäunchen umrahmt :-D - Das ist in real ne hohe feste Mauer, wo manchmal Spotter sich die Mühe machen über diverse Stromkästen hoch zu kraxeln um ihre Bildchen zu schiessen ;-) Über euer Zäunchen könnte man im Schlusssprung drüber und aufs Rollfeld latschen. Aber das nur am Rande - damit kann ich leben ;-)

Link to comment
Share on other sites

vor 2 Stunden , fligher0815 sagte:

Des weiteren musste ich beim ersten Abendanflug nun feststellen dass die PAPI- Flutlichter nicht funktionieren - statt Flutlicht sind an der stelle riesige "Geisterplatzhalter". Auch da bin ich wohl nicht allein mit, wie ich eben irgendwo hier quer gelesen hab.

Ja - ich habe auch ein Problem mit den PAPI Lights - bei mir fehlt bei gewissen Winkeln einfach eines ;)

Link to comment
Share on other sites

Immerhin! Bei mir fehlen ALLE! :(

Aber das wird wahrscheinlich irgendwie mit dem DX10 fixer zusammenhängen. Bei allen anderen airports gabs da allerdings bisher nie Probleme.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk

Link to comment
Share on other sites

14 hours ago, fligher0815 said:

Kann es sein dass der EDDT vielleicht doch hauptsächlich für DX9 -Modus optimiert wurde?

 

Natürlich, der FSX bietet nun einmal nur einen nativen DX9 Modus an.
DX10fixer etc hin und her - dieses ist ein Zusatzprogramm welches wir leider nicht wirklich beachten können da der großteil unserer Kunden es nicht nutzt (muss ich leider so hart sagen).

 

14 hours ago, fligher0815 said:

Nee, hab nix weiter berliniges installiert gehabt, Fabian. Nur den ganzen ORBX - stuff halt als Grundlage (openLC europe+vector). Aber vielleicht ist bei mir und den anderen halt doch irgendwas hängen geblieben aus der GAP3 - Nummer. Keine Ahnung - ich kanns nur vergleichen mit anderen Produkten die ich in letzter zeit installiert hab und sämtliche modern programmierten airports laufen bei mir wie Bombe. Sogar der alte Mega - Airport Frankfurt, der bisher vergleichsweise die schlechteste Performance hatte, läuft besser als der EDDT x jetzt.

Ich mein, es ist grad noch fliegbar - aber Spaß machts nicht wirklich. Zumal der alte GAP3er eben nur meiner Hoffnung wegen auf bessere FPS ausgetauscht wurde.

Des weiteren musste ich beim ersten Abendanflug nun feststellen dass die PAPI- Flutlichter nicht funktionieren - statt Flutlicht sind an der stelle riesige "Geisterplatzhalter". Auch da bin ich wohl nicht allein mit, wie ich eben irgendwo hier quer gelesen hab.

Kann es sein dass der EDDT vielleicht doch hauptsächlich für DX9 -Modus optimiert wurde?

 

Und weil ich mich grad so schön warm gemeckert hab, noch eine kleine designerische Bemerkung: An der Nordseite des EDDT ist real eine AutobahnBRÜCKE (fahre da täglich drüber und war im alten EDDT super umgesetzt und vorhanden) - die ist jetzt nur noch Flachland. Des weiteren wird der neue EDDT X von sonem niedlichen Zäunchen umrahmt :-D - Das ist in real ne hohe feste Mauer, wo manchmal Spotter sich die Mühe machen über diverse Stromkästen hoch zu kraxeln um ihre Bildchen zu schiessen ;-) Über euer Zäunchen könnte man im Schlusssprung drüber und aufs Rollfeld latschen. Aber das nur am Rande - damit kann ich leben ;-)

Ist richtig, das mit dem Zaun haben wir an die Entwickler auch noch mal weitergegeben :-) für das kommende Update

Die Autobahn war mir gar nicht bewusst, gebe ich aber auch weiter.

 

12 hours ago, busychild said:

Ja - ich habe auch ein Problem mit den PAPI Lights - bei mir fehlt bei gewissen Winkeln einfach eines ;)

An diesem Problem sind wir dran, es tritt derzeit nur bei einer Hand voll Leuten auf wir probieren es noch zu reproduzieren.

 

5 hours ago, fligher0815 said:

Immerhin! Bei mir fehlen ALLE! :(

Aber das wird wahrscheinlich irgendwie mit dem DX10 fixer zusammenhängen. Bei allen anderen airports gabs da allerdings bisher nie Probleme.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk

Alle Papis sind bei dir "aus"?

Link to comment
Share on other sites

Habe mit Tegel leider auch so meine Probleme.. Das meiste wurde ja bereits gesagt, aber die Performance.. Ja, da stimmt wirklich irgendetwas nicht. Ich meine, andere Szenerien sind wesentlich größer und älter und liegen auch in der Nähe von großen Städten und laufen trotzdem flüssiger. Da sollte wirklich nochmal rüber gesehen werden.

Aber das Positive daran ist, wie ich finde, dass man sich hier bemüht diese Probleme zu lösen. Vielen Dank dafür. :)

Link to comment
Share on other sites

Yep - alle aus, Fabian. Sieht aus als würden grad 100 Borg - Cuben materialisieren :D. Wenn ich heut Abend zeit finde mach ich mal n Screenshot.

Und ich finds natürlich auch toll dass ihr euch kümmert ;).

Link to comment
Share on other sites

Bei mir läuft Tegel ohne Probleme auf dem FSX mit DX10 Fixer.

 

Please login to display this image.

 

 

Gruß

Marcel

 

Link to comment
Share on other sites

Joo... so sollte das aussehen, Marcel [emoji106] . Hast du da son "Lightfield" zusätzlich installiert übern DX10 fixer oder lief das normal durch?

Link to comment
Share on other sites

Ja, habe die EDDT-LightField.BGL-Datei aus dem Airport Fields Ordner vom DX 10 Fixer in den Sceneryordner von Berlin Tegel kopiert.

Link to comment
Share on other sites

So - hab das jetzt mit dem light - field auch mal versucht. Ergebnis: Der Fehler bleibt genau wie er war und ein paar andere schrille Effekte kamen noch oben drauf. Also liegts nicht an dem fixer. Vielleicht entwickeln die Entwickler ja doch noch eine Idee mit der ich weiter komme. So die Nummer: Tegel ist für Dx9 - mode gemacht und die angeblich 2-3 Dx 10 user sind nu Neese, kann ich nicht gelten lassen. Die anderen Dx10 Kollegen haben den Fehler ja hier nicht! Und wie gesagt: Nicht ein einziger meiner bestimmt 50 gekauften und freewarigen airports weist diesen Effekt auf. Worauf greifen also diese neuen Tegel - PAPI - bgls und textures und effects zu, was bei mir anders sein könnte? ODER ist vielleicht eben DOCH noch irgendein Rest aus der GAP3 - EDDT - Installation übrig, was sich nun beißen könnte?

Installiert das neue EDDT z.b. auch irgendwas in den Effekt - Ordnern? Bzw. greift irgendeine für die PAPI - lights zuständige bgl auf dort vorhandene textures zu, wie z.B. das Halo.bmp oder sowas?(das hatte ich glaub ich mal verändert nämlich).

However - über die richtige Ziel - Peilung Richtung Lösung, würd ich mich schon freuen [emoji57]

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk

Link to comment
Share on other sites

"Hast du an deiner" was?[emoji1]

Jedenfalls nix P3D bei mir. Ist noch der gute alte Box-Fsx mit Servicepack und so. Aber natürlich nach allen Regeln der Kunst aufgepeppt im laufe der Jahre [emoji6] .

Link to comment
Share on other sites

vor 14 Minuten, fligher0815 sagte:

Aber natürlich nach allen Regeln der Kunst aufgepeppt im laufe der Jahre emoji6.png .

vielleicht ist das der Grund;)

Bei P3D sieht das so aus

Please login to display this image.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use