Klemmutzki 0 Posted April 28, 2016 Share Posted April 28, 2016 Nabend zusammen, habe die besagte Boeing mir gekauft und gleich ausprobiert, macht auf den ersten Eindruck einen guten Eindruck. Nur beim Einrichten der "IRS" Option bin ich mir nicht ganz sicher? Wird zuerst auf ATT gestellt und nadach auf NAV, manchmal habe ich das Problem das "ALIGN" blingt und ich nicht genau weiß wie und worauf ich den Schalter stellen soll, egal wohin ich ihn drehe und auch einige Zeit abwarte, es passiert nix auf den Anzeigen... Selbverständlichg ist die IRS Position eingegeben wie auf dem GPS angezeigt. Problem 2: beim Anflug auf ein ILS, Anflug 30 Grad zum LOC, wenn dieser kommt dreht der Flieger einen Vollkreis oder steuert irgendwo anderes hin. Welchen AP muss eingestellt sein? Natürlich sind auch hier die richtigen NAV freq. eingedreht. Gruß Andre Link to comment Share on other sites More sharing options...
Chrjs 22 Posted April 28, 2016 Share Posted April 28, 2016 zu 1: direkt auf NAV, ATT nur bei einem Re-Align zum Beispiel bei einem Problem im Flug. zu 2: richitge NAV + auch Course? (im Gegensatz zum Airbus oder 777 wird dies nicht automatisch gemacht). Ansonsten ist mir diese bei meinen ersten Flügen noch nicht aufgefallen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Busflieger 12 Posted April 28, 2016 Share Posted April 28, 2016 Hallo, zu Problem 2: beide AP müssen aktiv und die Course-Drehknöpfe müssen auf Landebahnkurs gestellt sein. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Chrjs 22 Posted April 28, 2016 Share Posted April 28, 2016 vor 8 Minuten, Busflieger sagte: Hallo, zu Problem 2: beide AP müssen aktiv und die Course-Drehknöpfe müssen auf Landebahnkurs gestellt sein. Für eine normale manuelle Landung reicht zum Einfangen und Abfliegen des LOC/GS definitiv 1 AP aktiv aus (es ist kein Airbus!). Für eine Autoland gibt es dann noch weitere Voraussetzungen: 1. Beide NAV-Reciever auf die ILS Frequenz 2. Beide Course auf den gleicehn Course eingestellt 3. Beide AP aktiv (über 1500ft AGL) Link to comment Share on other sites More sharing options...
Klemmutzki 0 Posted April 29, 2016 Author Share Posted April 29, 2016 Ahhhhh prima, vielen Dank, werde es gleich mal ausprobieren... Link to comment Share on other sites More sharing options...
Loriot 2 Posted May 23, 2016 Share Posted May 23, 2016 Hallo x-Planer, ich fliege seit ein paar Wochen mit der IXEG und finde den Flieger wirklich klasse. Ich habe es bisher jedoch nicht geschafft, einen gespeicherten Flug wieder abzuspielen. Es erscheint ein schwarzer Bildschirm mit den entsprechenden Schaltflächen zum Abspielen des Videos. Es gibt jedoch kein Bild. Ist das ein Fehler der IXEG, der noch behoben wird? Viele Grüße aus der sonnigen Hauptstadt... Andreas Link to comment Share on other sites More sharing options...
KarstenS 180 Posted May 26, 2016 Share Posted May 26, 2016 On 23.5.2016 at 11:35, Loriot sagte: ich fliege seit ein paar Wochen mit der IXEG und finde den Flieger wirklich klasse. Ich habe es bisher jedoch nicht geschafft, einen gespeicherten Flug wieder abzuspielen. Das ist eine Funktion die bei den meisten Payware-Fliegern im Normalfall nicht mehr geht., da der interne Zustand der Plug-ins nicht gespeichert wird. IXEG hat zumindest die Absicht das irgendwann mal zum Laufen zu bringen. So hat man erste Funktionen im Hotfix 4 ausgeliefert, doch diese sind nur ein erster Schritt.. Am ehesten ist es noch zu realisieren, wenn kein FMC und keine detaillierte Custom Triebwerkslogik implementiert hat. Interessanterweise scheint PMDG bei ihrer DC.6 diese Funktion tatsächlich umgesetzt. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Loriot 2 Posted May 27, 2016 Share Posted May 27, 2016 Vielen Dank für den Hinweis... Bei der 777 oder der 757 funktioniert die Wiedergabe ja wenigstens teilweise (ohne Sound). Na dann warte ich mal ab. Trotzdem ist die 737 derzeit mein Lieblingsflieger :-) Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.