Jump to content

IXEG 737 Handhabung


Recommended Posts

Nabend zusammen, 

habe die besagte Boeing mir gekauft und gleich ausprobiert, macht auf den ersten Eindruck einen guten Eindruck. Nur beim Einrichten der "IRS" Option bin ich mir nicht ganz sicher?

Wird zuerst auf ATT gestellt und nadach auf NAV, manchmal habe ich das Problem das "ALIGN" blingt und ich nicht genau weiß wie und worauf ich den Schalter stellen soll, egal wohin ich ihn drehe und auch einige Zeit

abwarte, es passiert nix auf den Anzeigen... Selbverständlichg ist die IRS Position eingegeben wie auf dem GPS angezeigt.

 

Problem 2:

beim Anflug auf ein ILS, Anflug 30 Grad zum LOC, wenn dieser kommt dreht der Flieger einen Vollkreis oder steuert irgendwo anderes hin.

Welchen AP muss eingestellt sein? Natürlich sind auch hier die richtigen NAV freq. eingedreht.

 

Gruß Andre

Link to comment
Share on other sites

zu 1: direkt auf NAV, ATT nur bei einem Re-Align zum Beispiel bei einem Problem im Flug.

 

zu 2: richitge NAV + auch Course? (im Gegensatz zum Airbus oder 777 wird dies nicht automatisch gemacht). Ansonsten ist mir diese bei meinen ersten Flügen noch nicht aufgefallen.

Link to comment
Share on other sites

vor 8 Minuten, Busflieger sagte:

Hallo,

zu Problem 2: beide AP müssen aktiv und die Course-Drehknöpfe müssen auf Landebahnkurs gestellt sein.

Für eine normale manuelle Landung reicht zum Einfangen und Abfliegen des LOC/GS definitiv 1 AP aktiv aus (es ist kein Airbus!).

 

Für eine Autoland gibt es dann noch weitere Voraussetzungen:

 

1. Beide NAV-Reciever auf die ILS Frequenz

2. Beide Course auf den gleicehn Course eingestellt

3. Beide AP aktiv (über 1500ft AGL)

Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...

Hallo x-Planer,

 

ich fliege seit ein paar Wochen mit der IXEG und finde den Flieger wirklich klasse. Ich habe es bisher jedoch nicht geschafft, einen gespeicherten Flug wieder abzuspielen. Es erscheint ein schwarzer Bildschirm mit den entsprechenden Schaltflächen zum Abspielen des Videos. Es gibt jedoch kein Bild. Ist das ein Fehler der IXEG, der noch behoben wird?

 

Viele Grüße aus der sonnigen Hauptstadt...

 

Andreas

Link to comment
Share on other sites

On 23.5.2016 at 11:35, Loriot sagte:

 

ich fliege seit ein paar Wochen mit der IXEG und finde den Flieger wirklich klasse. Ich habe es bisher jedoch nicht geschafft, einen gespeicherten Flug wieder abzuspielen.

 

Das ist eine Funktion die bei den meisten Payware-Fliegern im Normalfall nicht mehr geht., da der interne Zustand der Plug-ins nicht gespeichert wird. IXEG hat zumindest die Absicht das irgendwann mal zum Laufen zu bringen. So hat man erste Funktionen im Hotfix 4 ausgeliefert, doch diese sind nur ein erster Schritt..

Am ehesten ist es noch zu realisieren, wenn kein FMC und keine detaillierte Custom Triebwerkslogik implementiert hat.

Interessanterweise scheint PMDG bei ihrer DC.6 diese Funktion tatsächlich umgesetzt.

Link to comment
Share on other sites

Vielen Dank für den Hinweis... Bei der 777 oder der 757 funktioniert die Wiedergabe ja wenigstens teilweise (ohne Sound). Na dann warte ich mal ab. Trotzdem ist die 737 derzeit mein Lieblingsflieger :-)

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use