Jump to content

Schlechte Framerate beim Start


Homerun1978

Recommended Posts

@Homerun1978

 

Ist schon ewig her wo ich das installiert hab deswegen weiß ich das nicht mehr so genau wie lange das dauert.Da ich alles installiert habe war der ganze Tag im Eimer soweit ich mich erinnern kann.Also Laufwerk oder HDD würde ich mal auschliessen weil das zu Nachladerucklern führen würde aber nicht zu permanenten Frameeinbrüchen.Wenn bei mir (trotz schneller SSD) nachgeladen wird dann gehen die frames bis in den einstelligen Bereich und ich weiß nicht ob das normal ist.Aber was ist bei x-plane schon normal?Übertroffen wird das eigentlich nur durch den Train Simulator der aber,muß man fairerweise sagen, eine 32bit Anwendung ist und der Speicher quasi immer voll ist.

 

Welches Motherboard hast Du denn drin?Dein Speicher läuft übrigens im XMP-Profil mit 2666 MHz also stell das ruhig mal im Bios ein.Ich bin morgen wieder online und wünsch Dir erst mal viel Erfolg und hoffe daß Du und hoffe daß Du bald wieder "normal" fliegen kannst.

 

Gruß Wolle

Link to comment
Share on other sites

So, habe gestern XP10 total neu installiert und nur die B737 draufgeladen. Das bekannte Problem ist weiterhin vorhanden. Die GPU "glänzt" durch ihre schlechte Performance..habe dann kurzerhand die 980ti geordert, welche morgen geliefert werden soll (ja ich weiss, die neue Generation ist im Anflug)..ich hoffe nur, dass die neue Graka dann auch wirklich das Problem löst. Sonst bin ich dann ein Fall für die Klapse :-)

Link to comment
Share on other sites

@Homerun1978  Welche hast Du Dir denn gegönnt? Hoffentlich keine mit Referenzlüfter,die Ohren werden es Dir danken. Nein,Du hast definitiv nichts falsch gemacht,die Karte ist enorm schnell,hat 6 Gigabyte Speicher und die Preise sinken ja derzeit. Was die neuen Karten können müssen sie erst noch zeigen.Am Anfang hapert es meistens mit der Verfügbarkeit und die Ti kommt sowieso erst nach der "normalen". Wenn Du eine gute Karte gekauft hast wischt sie sogar mit der Titan X den Boden auf (außer bei der Speichermenge) http://www.tomshardware.de/inno3d-geforce-gtx-980-ti-ichill-x3-dhs-performance-leistungsaufnahme,testberichte-242022-3.html

 

Wenns jetzt nicht rund läuft weiß ich auch nichts mehr.

 

LG und schönes Wochenende

Link to comment
Share on other sites

@fwmeierGenau die selbe Überlegung betreffend der neuen Karten habe ich mir auch gemacht..die Speichermenge ist bei mir sowieso nicht "Matchentscheidend"..morgen soll die Karte gelierfer werden..bin grausam gespannt ob sie "mein" Problem löst..ich gehe schon davon aus eigentlich..aber man weiss nie ;-) ich hoffe, die 980Ti wird es richten...

Link to comment
Share on other sites

Hallo liebe Leute..die neue 980Ti schlummert nun in meinem System..und mein Problem ist gelöst..ich muss mich fast festhalten, dass ich nicht umfalle..boah..ein riisiger unterschied zur graka vorher..richtig gepokert, diese war der schwachpunkt in meinem system :-)

 

Link to comment
Share on other sites

Jetzt weißt Du was ein "ausgewogenes" System ist.Bin ich froh daß die Kuh endlich vom Eis ist wie man so schön sagt.Viel Spaß und schönes Wochenende an alle

 

Gruß Wolle

 

 

 

 

Link to comment
Share on other sites

So, habe nun den ersten Flug hinter mir..von Zürich nach Prag..und ich muss und will sagen: boah, so macht Xplane ja so richtig Spass..Ich war nie, aber wirklich nie unter 30 fps..habe ein paar Screenshots erstellt..seht selber :-)

Please login to display this image.

Please login to display this image.

Ausser die Wolken, das sieht meiner Meinung nach mit SMPro etwas seltsam aus..aber 2500 quadratkilometer sind auch schnell erreicht.

Please login to display this image.

Please login to display this image.

Please login to display this image.

Please login to display this image.

Please login to display this image.

Please login to display this image.

Link to comment
Share on other sites

Schon besser gelle?Alleine mit HDR macht schon einiges aus oder?  Hast Du mal gesehen was Du von Deinen 6 GB GPU-Ram noch frei ist? Jetzt würde ich mal die CPU übertakten weil da ist noch mehr drin glaub mir.

 

Gruß Wolle

 

PS: Morgen oder übermorgen kommt mein 6700k mit MB und RAM.Grafikkarte warte ich bis die neuen da sind

 

 

Link to comment
Share on other sites

Ich bin gespannt was du zu deiner neuen Hardware sagst @fwmeier

 

An sich muss ich sagen, dass das Ergebnis von Homerun gut ist, aber mich gar nicht beeindruckt. Das kriege ich in der Größenordnung auch ungefähr so hin, nur der Vram könnte bei mir größer sein 4G; dass merkt man in Großstädten...i7 2600k @4,5ghz, 16GB Ram, GTX 980, SSD's only

 

Die GTX 1080 mit 8GB Kram kommt ja...

Link to comment
Share on other sites

@Kevin.M Vor Donnerstag rührt sich da bei mir nichts weil ich dann erst Zeit habe alles zu reinigen und die neue Hardware einzubauen.Du wirst jetzt lachen aber das war auch mein Gedanke, bei Homerun 1978 müsste eigentlich mehr drin sein.Ich habe einen älteren Prozessor und "nur" die 980er drin und komme auch auf ähnliche Werte siehe Bild

 

Gruß Wolle

Please login to display this image.

Link to comment
Share on other sites

@KevinM

Es ist vollbracht,neue Hardware eingebaut (6700K, Gigabyte GA-Z170X-Gaming 7 und Kingston Hyper X Fury DDR 4 2666MHz) und das obwohl ich mir erst mal büschelweise die Haare ausgerissen hab weil sich der Saitek X-52pro partout nicht installieren lassen wollte.Letztendlich funktionierte das dann doch noch und nachdem ich alle Flugzeuge und Windows 10 wieder aktiviert habe konnte ich das Ergebnis bewundern und ich muß sagen mir steht immer noch die Schublade offen........

 

Man merkt daß der 6700k wesentlich schneller rechnet als der 3770k der wohl die Grafikkarte eingebremst hat.Also ich bin rundum zufrieden und kann eine klare Kaufempfehlung aussprechen.Die CPU läuft mit 4,4 GHz stabil und wird nicht so warm wie der 3770.Hut ab Intel.

 

Euch noch einen schönen Rest-Vatertag

 

Gruß Wolle

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs
vor 14 Stunden , fwmeier sagte:

@KevinM

Man merkt daß der 6700k wesentlich schneller rechnet als der 3770k der wohl die Grafikkarte eingebremst hat.Also ich bin rundum zufrieden und kann eine klare Kaufempfehlung aussprechen.Die CPU läuft mit 4,4 GHz stabil und wird nicht so warm wie der 3770.Hut ab Intel.

 

Das war auch meine Erfahrung als ich auf den i7-6700K wechselte. Ich hab ihn mit 4,6 GHz getaktet, läuft einwandfrei. :D

Link to comment
Share on other sites

@Kevin.M

Ich könnte Dich jetzt mit screenshoots überhäufen aber das ist nicht wirklich aussagekräftig.Ich versuche das Ganze mal in Worte zu fassen;die frames sind definitiv gestiegen und líegen im normalen Flug zwischen 40 und 60(im Cockpit) und Außenansicht bei >70fps.Vorher hatte ich noch Nachladeruckler (Wechsel zur nächsten Kachel) jetzt nur noch wenn sich das Wetter updated.Ich fliege im Moment den A330 und hatte öfters unten die Einblendung daß die Bildraten zu niedrig sind; das ist jetzt vorbei.

 

Gestern Abend Nachtflug nach London und die Frames lagen so bei >30.Es läuft einfach alles flüssiger,die Maus zuckelt jetzt nicht mehr wenn Du einen Schalter drückst,kein Stocken mehr im MFD (Höhenmesser) usw.Das liegt natürlich auch am DDR 4 Speicher der bei mir mit 2666 MHz läuft.

Jetzt hab ich nur noch ein Problem was sich aber auch bald in Luft auflösen wird und das ist der für x-plane zu geringe Grafikspeicher .Hier kommt die Lösung des Problems; http://www.computerbase.de/2016-05/geforce-gtx-1080-1070-vorgestellt/

Ich werde aber noch den ein oder anderen Screenshoot hochladen damit Du in etwa siehst was die CPU leistet.

 

@PilotBalu

Welche Hardware hast Du denn verbaut (MB,RAM,GraKa) und hast Du die CPU luft- oder wassergekühlt und wie warm wird der Prozessor bei dem Takt?

 

LG und ein schönes Wochenende

 

Gruß Wolle

 

Link to comment
Share on other sites

@Kevin.M

 

Hier mal ein paar screenshoots wo Du auch meine Einstellungen sehen kannst.Ich probiere aber noch das ein oder andere aus.......

 

LG Wolle

Please login to display this image.

Please login to display this image.

Please login to display this image.

Please login to display this image.

Please login to display this image.

Link to comment
Share on other sites

Gütiger Himmel, da könnte man, nein da wird man ja neidisch ob der Framerates. Muss mal ein Hardwaretausch gegen Ende des Jahres ins Auge fassen. Das übliche Prozedere: Mainboard, CPU, Speicher, GraKa :wacko:

Rein interessehalber: Habt ihr mal die x737 getestet? Die ist recht fps-killer-lastig. Wäre interessant, das auf Euren schnellen Systemen zu sehen.

Link to comment
Share on other sites

@ron55

 

Mit der x737 kann ich leider nicht dienen aber mit dem Hardwaretausch hatte ich Dir ja schon geschrieben daß Du das mal machen solltest.:rolleyes:

 

Gruß Wolle

Link to comment
Share on other sites

vor 22 Minuten, fwmeier sagte:

Hardwaretausch [...] mal machen

 

ja, aber ich verfolge weiter meine Strategie, die ich seit dem FS9 fahre: nicht immer gleich die momentan verfügbar "beste" Hardware holen, sondern solange die fps noch erträglich sind (und das sind sie bei >20) solange warten, bis die Preise für deutlich bessere Hardware etwas gefallen sind. So wird das ganze finanziell etwas erträglicher. Es scheint sich auch immer mehr zu bestätigen, dass Intel leistungsmäßig bei X-Plane die Nase vorn hat. Also auch ein Wechsel von AMD nach Intel. Wie gesagt, ich mach mir das als Weihnachtsgeschenk ;)

 

Ich hab hier mittlerweile 3 Mainboards plus CPU/Speicher rumliegen, die niemand auch nur angucken würde. Gut, da liegen viele Jahre dazwischen. Aber im Grunde kann ich das Zeugs wegwerfen. :(

Link to comment
Share on other sites

@fwmeier

 

Danke dir! 

Bezüglich des VRAM gebe ich dir den Tipp die globalen Textureinstellungen von "extrem" runter auf "sehr hoch" zu packen. 

 

Bei mir geschieht Ende des Jahres ein Komplettwechsel: Intel Kaby Lake + Pascal 1080ti 

Link to comment
Share on other sites

Die x737 mit 3D-Flightdeck (V 5.0) hat weniger Frames, zumindest als der A320neo. A320neo: 75 f/s, x737 40 f/s unter sonst gleichen Bedingungen (A320neo gestartet, cold und B737 ebenso).

Ich lass das mal so stehen.

 

Gruß

Dieter 

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use