Jump to content

TCAS Fontgröße


Recommended Posts

Hallo,

 

ist es möglich die TCAS-Anzeige von Flugzeugen im ND zu vergrößern? Vielleicht irgendwo eine XML, wo ich fontsize von 4 auf 6 setzen kann oder sowas?

Ich weiß in der Realität ist die Anzeige nicht größer, aber dafür das ganze ND :-)

Mag an meinen Augen liegen, die sind nicht mehr die besten, ich weiß. Aber ich muss da echt fast mit der Lupe ran um +04 oder -04 lesen zu können. Und gerade dann muss es ja schnell gehen.

 

A320 Version 1.31

 

Alex

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Was hältst Du denn von dieser Lösung, Schmitzpassauf:

 

Du stellst Dir zum normalen Fliegen über die Panel-Bar-Leiste des Airbusses (rechte MCDU unter "Options>Views" die Sicht vom Captains-Seat ein und schaltest Dir zur Detailansicht des ND rüber zum Copiloten. Dort zoomst Du über den FSX-Menüpunkt "Auswahl vergrößern" das ND so nah ran, dass es formatfüllend auf Deinem Bildschirm auftaucht.

 

So kannst Du, je nach Anforderung, zwischen dem linken und rechten Sitz im Cockpit hin- und herschalten und hast entweder die Orientierung durch Blick aus der Windschutzscheibe oder durch die große Ansicht des ND. Bei mir funktioniert das prima. Und wenn Du den Flug nach der Landung und dem Andocken am Gate so abspeicherst, bleibt Dir die vergrößerte Ansicht für den nächsten Flug erhalten (wenn Du mit dem gespeicherten Bus weiterfliegst).

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use