Captainpjc 1 Posted April 15, 2016 Share Posted April 15, 2016 Guten Abend, ich habe mir heute V1.25 installiert. Als ich einen Flug planen wollte mit einer VFR Maschine, hat er daraufhin nur noch CRZ ALT um FL060 zugelassen und bei allen Höheren gewarnt, dass die Tank capacity, bzw als ich die nach oben gesetzt habe, das MTOW überschritten wird. Diese Meldung ergab gar kein Sinn, da ich auf FL060 gerade mal etwas mehr als die halbe Tankfüllung Blockfuel benötige und noch reichlich Spielraum zum TOW vorhanden war. Auch bei verscheidensten anderen Kombinationen ergab sich dieser Fehler. Daraufhin wollte ich PFPX deinstallieren und neu installieren, um das gleiche nocheinmal unter V1.22 bzw. V1.23 auszuprobieren. Doch über Systemsteuerung/Programme kam zwar die Meldung, dass PFPX deinstalliert wird, aber es hat nur irgendwas zerschossen, weshalb ich nichts mehr neu installieren kann. Welche Dateien muss ich von Hand entfernen, damit ich PFPX erneut installieren kann und ist der obengenannte Fehler ein bekanntes Problem? Vieele Grüße, Peter Jan Link to comment Share on other sites More sharing options...
Christian Wopp 172 Posted April 16, 2016 Share Posted April 16, 2016 Der oben genannte Fehler deutet eher auf ein Problem mit den Flugzeugdaten hin. Welches Template nutzt Du denn? Welche Fehlermeldung erscheint, wenn Du PFPX neu installieren möchtest? Mein Gefühl sagt mir, daß PFPX eher für IFR geeignet ist als denn für eine VFR Planung. Allenfalls die Fuel-Berechnung wäre eine Option. Wobei ich persönlich eher Erfahrungswerte benutze für die benötigte Treibstoffmenge. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Captainpjc 1 Posted April 16, 2016 Author Share Posted April 16, 2016 Nach den gescheiterten Deinstallationsversuchen, öffnet sich anch einem Neustart nun wider V1.23 (ich habe vor der deinstallation auch V1.23 Update installiert, was aber nicht gint, es startete trotzdem V1.25) Also wurde scheinbar V1.25 deinstalliert. Mit dieser V1.23 kommen bei allen Flughöhen wieder sinnvolle Ergebnisse heraus. Es ist ein selbstgemachtes A/C file einer DV20-100 mit den Daten aus dem Handbuch. Mit V.123 hatte ich vor dem Update auch für VFR immer wirklich gute Ergebnisse, die akkurater waren, als die Berechnungen anderer spezieller VFR Planungsprogramme. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.