Jump to content

AES 2.42b verfügbar


Recommended Posts

Lieber Oliver,

ich habe mit dieser AES Version 2.42 folgendes Problem:

 

LEVC Valencia schaltet sich ab und läßt sich nicht erneut aktivieren.  In AES 2.41 war die Scenery akiv geschaltet.

Folgendes passiert nun beim Start von AES 2.42.  Ich bekomme die Aktivierung angeboten und nutze diese auch.

 

Please login to display this image.

 

Nach dem Ja-Klick kommt es dann zu dieser Fehlermeldung:

 

Please login to display this image.

 

In der AES - Flughafenauswahl stellt sich das nun so da.  Der Flugplatz war mal aktiv und nun bekommt man ihn nicht wieder in diesen Zustand versetzt.

 

Please login to display this image.

 

Die Installation ist nach meiner Meinung IO.  Habe sogar noch einmal den neuesten Installer von LEVC heruntergeladen, der aber mit dem schon vorhandenen 100%ig identisch ist.

Es ist  die Version 1.10 installiert.

 

Please login to display this image.

 

Auch die "Latinwings_LEVC_Stands.xml" befindet sich im richtigen Pfad.  (Abbild Total Commander).

 

Please login to display this image.

 

Inhalt der "Latinwings_LEVC_Stands.xml" im Spoiler.

 

Spoiler

<SODE>    
    <Stand AfcadICAO="LEVC" AfcadGateName="GATE" AfcadParkingNumber="1" CustomDesignator="Gate;1">
        <SimObject Name="Gate 1 Jetway">
            <Placement Lat="39.49131531813277" Lon="-0.47466610363800005" Alt="239.501" Hdg="48.8627632211147"/>
            <Model SimTitle="Latinwings_LEVC_JetwayOld" StaticSimTitle="Latinwings_LEVC_JetwayOld_Static_2">
              <Jetway InitialState="5;60;10;11"/>
            </Model>        
        </SimObject>    
    </Stand>
    
    <Stand AfcadICAO="LEVC" AfcadGateName="GATE" AfcadParkingNumber="2" CustomDesignator="Gate;2">
        <SimObject Name="Gate 2 Jetway">
            <Placement Lat="39.490998566122087" Lon="-0.47421397001793042" Alt="239.501" Hdg="36.50465451914294"/>
            <Model SimTitle="Latinwings_LEVC_JetwayOld" StaticSimTitle="Latinwings_LEVC_JetwayOld_Static_2">
              <Jetway InitialState="5;60;10;11"/>
            </Model>        
        </SimObject>    
    </Stand>
    
    <Stand AfcadICAO="LEVC" AfcadGateName="GATE" AfcadParkingNumber="3" CustomDesignator="Gate;3">
        <SimObject Name="Gate 3 Jetway">
            <Placement Lat="39.490724502571908" Lon="-0.4735133422440852" Alt="239.501" Hdg="15.803541067923337"/>
            <Model SimTitle="Latinwings_LEVC_JetwayOld" StaticSimTitle="Latinwings_LEVC_JetwayOld_Static_1">
              <Jetway InitialState="25;75;25;15"/>
            </Model>        
        </SimObject>    
    </Stand>
    
    <Stand AfcadICAO="LEVC" AfcadGateName="GATE" AfcadParkingNumber="4" CustomDesignator="Gate;4">
        <SimObject Name="Gate 4 Jetway">
            <Placement Lat="39.490631699748405" Lon="-0.47291419864461975" Alt="239.501" Hdg="2.983052601471802"/>
            <Model SimTitle="Latinwings_LEVC_JetwayOld" StaticSimTitle="Latinwings_LEVC_JetwayOld_Static_0">
              <Jetway InitialState="10;60;10;0"/>
            </Model>        
        </SimObject>    
    </Stand>
    
    <Stand AfcadICAO="LEVC" AfcadGateName="GATE" AfcadParkingNumber="5" CustomDesignator="Gate;6">
        <SimObject Name="Gate 6 Jetway">
            <Placement Lat="39.490418497227473" Lon="-0.47228034558789783" Alt="239.501" Hdg="26.607887490762348"/>            
            <Model SimTitle="Latinwings_LEVC_Jetway3Pos6B" StaticSimTitle="Latinwings_LEVC_Jetway3Pos6B_Static">
                <Jetway InitialState="15;50;60;5"/>
            </Model>        
        </SimObject>        
    </Stand>
    
    <Stand AfcadICAO="LEVC" AfcadGateName="GATE" AfcadParkingNumber="6" CustomDesignator="Gate;6B">
        <SimObject Name="Gate 6B Jetway">
            <Placement Lat="39.490211806218127" Lon="-0.47178307385817447" Alt="239.501" Hdg="12.689560846921731"/>
            <Model SimTitle="Latinwings_LEVC_Jetway3Pos6" StaticSimTitle="Latinwings_LEVC_Jetway3Pos6_Static">
        <Jetway InitialState="15;50;40;15"/>
                
            </Model>        
        </SimObject>
    </Stand>
</SODE>

 

 

Auch kopiert AES 2.42 die Datei "AES-LEVCSWA-LIB.BGL" in den Scenery-Ordner von LEVC Valencia.  (Abbild Total Commander).

 

Please login to display this image.

 

Noch kurz eine Info zum benutzten System:  Win7 64bit Ultimate und FSX mit ACC.

Wenn du noch mehr Infos benötigst, werde ich diese gern hinzufügen.

 

Hoffe, es hilft bei der Fehleranalyse.

Gruß

Dirk

Link to comment
Share on other sites

So,habe nun eine Lösung selbst gefunden, den Airport wieder zu aktivieren und doppelte Gates zu vermeiden.  Mit SODE 1.31 & 1.32 getestet.

 

Die Datei "AES-LEVCSWA-LIB.BGL" wird ja vor dem Streik von AES 2.42 wegen der "Latinwings_LEVC_Stands.xml" schon in den Scenery-Ordner von LEVC Valencia kopiert.

 

Man benenne nun einfach die Datei "Latinwings_LEVC_Stands.xml" um in "Latinwings_LEVC_Stands.ORGbeforeAES".  (C:\ProgramData\12bPilot\SODE\xml)

Dann benötigt man eine "Latinwings_LEVC_Stands.xml" mit diesem Inhalt:

 

<SODE>
</SODE>

 

Nun kopiert man noch diese Datei: FSX-Root-Ordner\Aerosoft\AES\AIRPORT\AESA_LEVC_SWA.BGL

Hier hin: FSX-Root-Ordner\Aerosoft\AES\SCENERY\

 

Das funktioniert so, wenn der Airport vorher in der Version 2.41 freigeschaltet war.

Nach dieser Änderung startet auch AES 2.42 fehlerfrei mit freigeschalteten LEVC.

 

Gruß

Dirk

Link to comment
Share on other sites

  • Developer

Wer auf SODE 1.3.x umgestiegen ist, muss den alten SODE Ordner unter dem FSX Hauptverzeichnis entweder umbenennen (z.B. SODE-OLD) oder löschen. Anderenfalls erkennt AESHelp derzeit dieses alte Verzeichnis als erstes und sucht dort nach den Configdateien.

Werde das ändern für die nächste Version.

Link to comment
Share on other sites

  • Developer

Habe im ersten Post ein Fix angehängt, der das Problem beim Aktivieren von Simware LEVC beheben sollte, wenn die Fehlermeldung so wie im Post #3 aussieht. In anderen Fällen bitte den Post zuvor beachten.

Der AES Installer kann erst Montag ersetzt werden.

Link to comment
Share on other sites

  • Developer

Der Installer ist soeben ausgetauscht worden, um das LEVC und weitere kleinere Probleme zu lösen. Siehe ersten Post.

Link to comment
Share on other sites

Nach Installation von V 2.42a erscheint die Meldung, dass die in GAP2 Köln-Bonn, Leipzig, Hannover, Dortmund und GAP3 Tegel, Bremen, Lübeck, Paderborn zuerst installieren oder aktivieren in der Scenery Libary.

Bei V 2.42 war alles noch vorhanden. Was nun?

Viele Grüße

Manfred

Link to comment
Share on other sites

  • Developer
Vor 1 Stunde, manku sagte:

Nach Installation von V 2.42a erscheint die Meldung, dass die in GAP2 Köln-Bonn, Leipzig, Hannover, Dortmund und GAP3 Tegel, Bremen, Lübeck, Paderborn zuerst installieren oder aktivieren in der Scenery Libary.

Bei V 2.42 war alles noch vorhanden. Was nun?

Viele Grüße

Manfred

 

Hi Manfred,

hab den Fehler schon behoben, bitte den Installer nochmals runterladen und ausführen. Dann werden die Airports gefunden und wieder aktiviert für AES.

Hatte die Prüfroutine optimiert, dabei leider übersehen, dass es Addons gibt, bei denen mehrere Airport in einem Verzeichnis liegen, wie bei den alten GAP Airports. Da wurde dann nur der erste gefunden.

Link to comment
Share on other sites

Hallo Oliver,

ich habe nochmal den Installer ausgeführt und jetzt ist alles wieder im grünen Bereich.

Danke für die schnelle Hilfe.

Viele Grüße

Manfred

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Hey Oliver,

 

mir ist die Tage aufgefallen, dass is LGSR leider immer noch die Busse fehlen. Könntest du das wenn möglich in v2.43 fixen? Danke!

Link to comment
Share on other sites

Hallo Oliver

 

Seit der 2.42a habe ich ein Problem mit YBHM, denn der Flughafen wird irgendwie nicht mehr erkannt.

In der 2.42 war das meine ich noch in Ordnung.

Sehe aber auch nicht wo der Fehler sein könnte.

 

Beim Start oder dem Versuch den Airport zu aktivieren kommt die folgende Meldung.

 

Please login to display this image.

 

Die Szenerie ist jedoch installiert und auch in der Szeneriebibliothek aktiviert.

 

Please login to display this image.

 

Auch deine Konfigurationsdatei scheint keine Probleme zu machen und das benötigte File ist definitiv im
Szenerieordner.

 

Please login to display this image.

 

Hast du noch ne Idee wo das Problem liegen könnte??

 

FSX ist auf ner eigenen Platte. AES Help wird immer als Admin gestartet (ebenso der Flusi)
Betriebssystem ist Win10 Home 64bit.

 

Link to comment
Share on other sites

  • Developer
vor 21 Stunden , christian1974 sagte:

Hallo Oliver

 

Seit der 2.42a habe ich ein Problem mit YBHM, denn der Flughafen wird irgendwie nicht mehr erkannt.

In der 2.42 war das meine ich noch in Ordnung.

Sehe aber auch nicht wo der Fehler sein könnte.

 

 

 

 

Das Verzeichnis der Scenery liegt unter dem <FSX>\SCENERY Ordner, dass macht keinen Sinn, da solltest Du keine Addon Airports hinlegen. Verschiebe den ganzen Ordner <FSX>\Addon Scenery  und passe den Pfad in der Config Editor an.

Um die Ladezeit von AESHelp zu optimieren sucht der nun nicht mehr unter <FSX>\Scenery\... nach Addons und findet die dann auch nicht.

Link to comment
Share on other sites

Hallo Oliver

 

Naja ich hab das Ding da ja nicht hininstalliert.
Das hat der zugehörige Installer schon selbst so gemacht.
Glaub mir war da auch nicht begeistert drüber.
Aber ist ja kein Problem das ganze Ding zu verschieben. Werd es dann mal machen.

 

Edit: Ok funzzt wieder. Vielen Dank für den Hinweis

Link to comment
Share on other sites

  • Developer
vor 9 Minuten, christian1974 sagte:

Hallo Oliver

 

Naja ich hab das Ding da ja nicht hininstalliert.
Das hat der zugehörige Installer schon selbst so gemacht.
Glaub mir war da auch nicht begeistert drüber.
Aber ist ja kein Problem das ganze Ding zu verschieben. Werd es dann mal machen.

 

Edit: Ok funzzt wieder. Vielen Dank für den Hinweis

Ja, mag sein.

Bei Freeware mit Installern bin ich immer ganz vorsichtig und ändere den FSX Pfad bei dem Install in "FSXTemp" und schaue mir an, was der da so alles wo hinlegt. Gibt ja da so einiges, was die kaputt machen können. ;)

Link to comment
Share on other sites

  • Developer
vor 1 hour , Totti030 sagte:

Gibt es für den Mega Airport Prag schon die AES Unterstützung?

Nö, steht ja nicht auf der Liste oben.

 

Da es aber vor kurzem in Scenery Forum Aussagen von Aerosoft Mitarbeitern gab, das es wohl kein AES für den Airport geben wird, die nicht von mir getroffen wurde, muss ich davon ausgehen, dass der Entwickler des Airports keins will, weil er ja selbst an sowas arbeitet für seinen Airport, was aber wohl noch dauert.

 

Ich kann daher derzeit keine Zusage machen, hab den Airport auch noch nicht gesehen.

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use