Jump to content

UT2 Flugpläne editieren... Geht das?


Recommended Posts

Hi,

als User von UT2 bin ich sicher nicht der einzige, der sehnsüchtig auf neue Flugpläne wartet, aber offensichtlich vergeblich, denn der letzte ist vom Sommer 2013. Nun könnte ich damit leben, diesen vorhandenen Flugplan ein bisschen zu editieren, heißt, ein paar Flüge ergänzen, andere raus nehmen usw. Mit dem Powerpack kann ich zwar komplett neue Flugpläne basteln, was mir auch schon gelungen ist, aber was nützen mir ein paar aktuelle Flüge, wenn der Rest dann verschwunden ist, weltweit...  Um einen komplett neuen Worldwide-Traffic zu generieren, sitze ich vermutlich Jahre und darauf hätte ich jetzt auch nicht gerade so die Zeit & Lust...

Deshalb meine Frage: Kann man einen vorhandenen UT2-Flugplan (z.B. Summer-Fall 2013) editieren / bearbeiten, Flüge hinzufügen, andere streichen, um zumindest so ein bisschen Aktualität am Home-Airport (in meinem Fall Berlin-Tegel / Schönefeld / BER) herzustellen...?

Und wie bekommt man z.B. die alte Germanwings-Bemalung gegen die neue ausgetauscht bei den UT2 Fliegern (wobei mir das nicht ganz so wichtig ist, wie die Editierung der Flugpläne)?

Sachdienliche Hinweise, Links oder ausführliche Manuals (bestenfalls deutsch) dringend erwünscht.

Danke für hilfreiche Reaktionen! :-)

 

Marki

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

die im UT enthaltenen Pläne kannst Du nicht editieren - aber Du kannt recht einfach neue z.B. aus den Alpha India Paketen mit dem Power Pack generieren.

 

Der Rest ist dann nicht verschwunden, da die neuen Pläne in einer eigenen Datei liegen. Du must lediglich die Airline die Du manuell hinzufügst im "Database Management" des UT2 Hauptprogramms in der Datenbank "UT2Weekly_Official" deaktivieren. (die UT2Weekly_Official MUSS immer vorhanden sein - sonst crashed UT2 beim starten)

 

Die Bemalung kannst Du ändern, indem Du unter "Aircraft Repaints" dem Flugzeigtyp der jeweiligen Airline eine neues Repaint (das Du vorher im FSX installieren musst) zuweist

Link to comment
Share on other sites

Schau mal auf Avsim oder flightsim vorbei da gibt es zahlreiche Flugpläne.

Da es nicht für jede Airline einen Flugplan für den Fsx gibt kannst du auch die Flugpläne die eigentlich für den Fs2004 konzipiert sind auch für Ut2 benutzen also übers PowerPack.

Das gleiche mit den Ai Repaints.

Also bei mir hatte ich noch keine Probleme mit dem fs2004 Flugplänen.

Wenn du gute Repaints suchst dann schau auch mal bei Juergen Baumbusch vorbei

Da gibt es auch ab und zu aktuelle Flugpläne

Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...

Ich habe die vielversprechende Seite http://www.juergenbaumbusch.de/ gecheckt und heute den ganzen Tag damit zugebracht wenigstens nur einen AI-Flieger von dort auf meinen Airport zu bekommen..., hat einfach nicht funktioniert. Erschien mir auch alles ziemlich kompliziert von der Installation..., oder ich bin einfach nur zu doof... :( Ich habe zwar tatsächlich den "Roll out Airbus" (Airbusbemalung) eingebunden bekommen, aber die Eurowingsbemalung tauchte in der Auflistung des UT2-Repaint-Managers (trotz Installation) nicht auf. Nun stehen halt wieder die perfomence-hungrigen, aber suuuuper gut aussehenden Aerosoft-Airbusse an den Gates und starten weiter unbeleuchtet und mit geöffneten Gepäckluken..., verdammt! :(  Hilfe und Anregungen gerne weiter willkommen! Danke! 

Link to comment
Share on other sites

  • 1 year later...

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use