Jump to content

Flaps AS Bus


Recommended Posts

Hi, 

ich nutze den AS Bus noch nicht all zu lange und habe im Großen und Ganzen auch wirklich Spaß damit und finde ihn wirklich gut gelungen. Es gibt jedoch eine Sache, die mich wirklich "stört". Und zwar geht es um die Animation der Flaps. 

Beim Start sollte bzw. wird häufig config 1+f genutzt (angeblich). Wenn dem so wäre, dann müsste es doch reale Videos von Flaps 1+f geben.

Beispiele:

(hier könnte ich ewig fortfahren)

 

Stimmt das Setting im AS Bus nicht, oder wird in Echt üblicherweise mit Config 2 gestartet? Im Vergleich zum echten Bus sehe ich, falls das wirklich Config 1+f sein sollte, keine Gemeinsamkeiten. 

 

LG Philipp

Link to comment
Share on other sites

Sorry, was möchtest du denn sehen? Wenn du am Boden den Flaps Lever in 1 stellst, wird die Config 1 + F automatisch eingestellt, sprich es werden die Flaps  auf 10° (was man im Video sieht) und die Vorflügen (was man hier nicht sehen kann auf 18° ) ausgefahren.

Gestartet wird durchaus auch in Config 2 , dann werden die Flaps auf 15° und die Slats auf 22° gefahren.

 

Frank

Link to comment
Share on other sites

Mir geht es um die Animation im AS Bus. Ist das auf den Videos Flaps 1 + f, oder Config 2? Wenn das nämlich Flaps 1 + f sein soll, dann stimmt die Stellung der Flaps nicht im AS Bus.

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs

Frag doch mal den Captain der Flüge, deren Videos Du da im Netz gefunden hast, welche Flaps Stellung er gewählt hat. Erst wenn Du sicher weisst, was Du siehst lohnt es sich, über weitere Dinge zu diskutieren. So stellst Du nämlich einfach nur nicht belegte Behauptungen in den Raum. Es ist übrigens an Dir, entsprechende Belege zu bringen.

 

In diesem Zusammenhang:

 

 

Link to comment
Share on other sites

Ich habe eine ganz normale Frage gestellt, auf die bisher noch keine Antwort kam. Ich habe lediglich gehofft, dass es hier jemand weiß. Es ist also unnötig, mich hier gleich anzugehen. Ich wiederhole aber meine Frage gerne noch einmal.

 

"Stimmt das Setting im AS Bus nicht, oder wird in Echt üblicherweise mit Config 2 gestartet?"

 

Anscheinend ist es hier üblich, angrifflustig auf die Leute zuzugehen. 

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs
2 hours ago, HardrockCafe said:

Ist das auf den Videos Flaps 1 + f, oder Config 2? Wenn das nämlich Flaps 1 + f sein soll, dann stimmt die Stellung der Flaps nicht im AS Bus.

 

Ohne genau zu wissen, was Du dort siehst, unterstellst Du vorsorglich schon einmal, dass etwas mit dem AS Bus nicht stimmt. Entschuldige bitte, aber das ist für mich zu falsche Herangehensweise. Du hättest auch einfach fragen können, was Du dort gerade siehst. 

 

Meine Reaktion darauf ist nicht angriffslustig wie Du es nennst, sondern stellt die Dinge nur klar.

Link to comment
Share on other sites

Ich zitiere mich gerne noch einmal:

" Mir geht es um die Animation im AS Bus. Ist das auf den Videos Flaps 1 + f, oder Config 2 "

"Stimmt das Setting im AS Bus nicht, oder wird in Echt üblicherweise mit Config 2 gestartet"

 

Wo stelle ich denn Dinge klar? Ich möchte einfach nur eine Antwort auf 2 Fragen bekommen, was hier anscheinend NICHT möglich ist. 

 

 

Link to comment
Share on other sites

Was in den Videos zu sehen ist, kann man nur schwer sagen. Auch gibt es je nach Flugzeugtyp und Triebwerksvarianten unterschiedliche Gradzahlen für die einzelnen Klappeneinstellungen. Mach doch mal ein AS Airbus 1+F Bild (und eines mit F2) und vergleiche das dann mit Startvideos. Du wirst bestimmt eines finden, bei dem es genauso aussieht wie auf dem F1+F Bild aus deinem Sim.

Link to comment
Share on other sites

Hallo Freunde der virtuellen Fliegerei, ich hatte grad etwas Zeit und hab mich mal mit dem Aerosoft Airbus 320 nach EDDM auf die 26L gestellt.

Hab nebenher das Video zum Easyjet Youtube Video laufen lassen und hing mit dem Finger über der F7 Taste zum schrittweise Flaps ausfahren.
Sobald die Flaps ausgefahren wurden, hab ich den Knopf gedrückt und die Flaps fahren im Aerosoft Airbus genau so lang aus wie beim Video - zeittechnisch ist die Animation also wie beim echten Airbus.

Dann habe ich mal zwei Screenshots gemacht. Die Ergebnisse hänge ich mal an.

 

Please login to display this image.

Please login to display this image.

 

Also GANZ GENAU wie beim echten Airbus ist es nicht, es könnte aber an der Perspektive liegen.
Hier noch Config 2

Please login to display this image.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use