Jump to content

Nach Neuinstallation Paywareflugzeuge nicht mehr bedienbar


ThorSix

Recommended Posts

Hallo Gemeinde, frohes Osterfest einmal! ;-)

 

Ich lese hier und da schon ein Weile mit und eure Beiträge konnten mir oft weiterhelfen.

 

X-Plane besitze ich nun seit Dezember und hatte mich schon ordentlich eingefuchst zwecks Szenrien und diversen Plugins.

Der erste Payware Flieger (A320 Neo von JAR Design) wurde erworben und etliche Flugstunden absolviert.

Schließlich musste neue Hardware her, um meine Ansprüche zu erfüllen.

Neues Board, Prozessor und Grafikkarte.

X-Plane wieder installiert und alles funktionierte, auch mit der Aktivierung der Paywareflieger. Inzwischen kam noch die Boing 767 von Flighfactor und von Carenado die B-King hinzu.

Alles bestens ... aber nun ...

Habe mir vor ein paar Tagen eine SSD bestellt, eingebaut, Win 10 neu aufgesetzt und X-Plane per Steam neuinstalliert. Also völlig nackig,

ohne irgendwelche Plugins etc..

Okay, also nun nach und nach alles gekaufte wieder integrieren. (die Flieger, Skymaxx Pro V3 usw.)

Habe also die Flieger in den "Aircraft" Ordner kopiert.

Kann diese ingame auch auswählen und laden.

ABER!!!

Ich kann sie plötzlich nun nicht mehr aktivieren (per serial key --> Fenster öffnet sich nicht), geschweige denn bedienen per Maus.

Das seltsame ist, wenn ich die mitgebrachte Cessna von X-Plane lade, funktioniert dies im 3D Cockpit. Ich kann alles bedienen und fliegen wie gehabt.

Da die gekaufte B-King von Carenado nicht aktiviert werden muss per serial key, kann ich ausschließen, dass mein Mausproblem von einer erfolgreichen Aktivierung abhängig ist. Oder?

Seltsamerweise, kann ich in der B-King jedoch Throttle und die Gemischvertsellung bedienen mit der Maus. Alles andere jedoch kann nicht betätigt werden,

obwohl der Mauscursor sich je nach Schalter etc. ändert.

 

Also 2 Probleme:

Wie öffnet sich das Aktivierungsfenster für den A320 Neo und der Boing 767 wieder?

Warum kann ich mit der Maus keine Paywareflieger bedienen?

 

Fehlen mir Plugins? Ich ging jedoch davon aus, das Paywareflieger ohne jegliche Zusatzsoftware auskommen.

Hmm, ich wollte halt nach und nach alles installieren, was ich so brauche. Angefangen hab ich halt mit den Fliegern.

 

Vielleicht kann mir jemand von euch helfen, liegt es evtl. an Win 10 Treibern oder eher an X-Plane?

Vorher funktionierte doch alles.

 

Also statt nach Eiern, suche ich nun nach Fehlern im System. :P

 

 

 

EDIT:

 

Die Probleme lösten sich nach diesem Post unerklärlich von allein.

Nachdem ich X-Plane x-Mal neu gestartet habe, habe ich nun einfach die Joysticktreiber (Rhino X55) installiert. Beim nächsten Laden des Fliegers war alles wie gewohnt.

Für mich nicht verständlich, aber es funktioniert.

 

Kann also gerne gelöscht werden.

 

 

 

 

 

 

Link to comment
Share on other sites

Es ist vollkommen verständlich. Es fehlen häufig einige Visual Studio Runtimes, ohne diese können die meisten Flieger nicht sauber installiert werden. Doch bei Installation einiger anderer Produkte werden diese meist häufig mitinstalliert.

Link to comment
Share on other sites

vor 3 Stunden , ThorSix sagte:

X-Plane x-Mal neu gestartet

 

Endlich ! Wir wissen nun auch, wofür das "X" steht :D Glückwunsch dass alles funkt.

Link to comment
Share on other sites

  • Administrator

Genau,

 

meist fehlen bei einer neuen Windows Installation diese C++ 64bit Libraries und auch Java:

Bitte auch installieren, wenn sie schon installiert erscheinen. 
Manchnmal sind die Bibliotheken defekt. Dann werden sie automatisch repariert.


https://www.microsoft.com/de-de/download/details.aspx?id=13523

https://www.microsoft.com/de-DE/download/details.aspx?id=40784

https://www.microsoft.com/de-de/download/details.aspx?id=48145

 

Java:
http://java.com/de/

 


Hier wären alle c++:
https://support.microsoft.com/en-us/kb/2977003

 

Gruß Heinz

 

 

 

Link to comment
Share on other sites

Okay, das klingt alles nachvollziehbar. Beim nächsten Mal bin ich ein wenig geduldiger. Aber ihr wisst ja wie das ist, wenn man in den Ordnertiefen von X-Plane rumwuselt, dies probiert und das kopiert und ständig neu startet. Da verliert man schnell mal den Überblick. ^^

Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use