Jump to content

Airport Zürich V2


Recommended Posts

Vor 1 Stunde, Semirben sagte:

Es sind ja nur einige Gates mit animierter Jetway (Autogate) ausgestattet. Ist das eine Performanceentscheidung oder eine à la "mehr ist nicht nötig" gewesen? Gibt es generell einen Performanceunterschied, wenn man viele bzw. weniger Gates mit Autogate ausstattet?

 

Um mal aus Entwickler-Sicht zu sprechen: Ein klares Nein. Es ist eine Aufwand-Nutzen Entscheidung. Jedes Gate in Zürich ist ein Unikat. Nicht vom aussehen aber von der Platzierung her. Es müsste also für jedes Gate eine individuelle Animation erstellt werden, die noch dazu beim Autogate Plugin ziemlich umständlich ist. Dann noch transparentes Glas dazu - fertig ist das nächste Jahresprojekt ;)

Link to comment
Share on other sites

Aber warte mal: es geht (zumindest mir) darum, dass man die Tafeln platzieren könnte, welche dem Piloten die richtige DIstanz zum Gate anzeigen. Diese gibt es in zahlreichen Freeware-Scenerys und ist ziemlich einfach zu erstellen. Sie müssen auch nicht zwingend an jedem Gate platziert werden. Ein sich bewegendes Dock ohne Distanzanzeiger ergibt irgendwie keinen Sinn, da man ohnehin nicht weiss, wo man zu stoppen hat damit das Gate mit den Tür übereinstimmt. Also sagen wir es mal so: ich habe noch in keiner Scenery vorher ein sich bewegendes Dock gesehen OHNE Distanzanzeige...

Link to comment
Share on other sites

Vor 1 Stunde, Franz008 sagte:

  Also sagen wir es mal so: ich habe noch in keiner Scenery vorher ein sich bewegendes Dock gesehen OHNE Distanzanzeige...

Da bist du nicht alleine. Man merkt immer mehr das verschiedene Entwickler lernen mit X-Plane umzugehen, aber wie es wirklich läuft, da kneift es immer noch.

Zürich gehört auf jeden Fall zu dehn Flughäfen die Stark von X-Life profitieren.

Link to comment
Share on other sites

  • Administrator

Hallo Leute,

 

bitte bedenkt, dass wir uns hier im "Vorschauen" Thread befinden.

Viele User werden sich nicht auf die Idee kommen, hier nach Infos und Diskussionen zum neuen Zürich V2 zu suchen.

 

Für Probleme und Diskussionen zum Zürich V2 bitte unter dem Subforum "Szenerien" einen Zürich Topic aufmachen.

 

Gruß Heinz 

 

PS: Diesen Thraed schließe ich dann mal ab :)

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use