Jump to content

FS Global


Flightfan

Recommended Posts

Hallo allerseits,

 

bin gerade am überlegen, ob ich meinen FSX evtl, mit FS Global aufrüsten soll. Da ich mir aber nicht zu 100% sicher bin, 

wollte ich hier mal nach Meinungen und Erfahrungen fragen. Ist das eine gute Ergänzung für den FSX? 

Ich fliege meistens IFR Mittelstrecke, überwiegend Europa, teilweise USA, Asien. 

 

Meine Hardware: 

Intel Core i5 6600k

MSI GeForce GTX970

8GB DDR4 RAM

 

 

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs

FS Global ist ausschließlich ein Mesh, d.h. es versorgt den FSX mit detalierten Höhendaten weltweit. Teilweise siehst du eine deutlicher Verbesserung, speziell außerhalb USA und Europa. Es ändert nichts an den Texturen und Vectordaten, d.h. die Optik bleibt amsonsten die gleiche.

Link to comment
Share on other sites

  • 5 months later...

Mit FS-Global, und auch mit allen anderen Mesh-Addons, passiert es immer wieder mal daß Flughäfen seltsam deplatziert wirken, wenn sich die Höhendaten in deren unmittelbarer Umgebung ändern. Es kann zur Bildung von Gräben um den Flughafen kommen, oder daß er plötzlich auf einem Plateau steht. In diesem Fall müssen die Vektordaten angepaßt werden.

 

Das hängt wohl damit zusammen, daß der MS FS einen Flughafen nur völlig flach darstellen kann, was nicht zu einer realistischen Modellierung der Geländedaten paßt. Wie Otto schon schrieb, handelt es sich dabei NUR um die Höhendaten des Geländes, es kann also auch passieren, daß Bodentexturen der Landschaft etwas verzerrt dargestellt werden, weil die dann nicht mehr hundertprozentig passen.

 

Grundsätzlich ist ein höher aufgelöstes Mesh dennoch eine echte Bereicherung, aber sei auf Überraschungen gefaßt. ;)

 

Speziell zur Qualität von FS-Global kann ich aber nichts sagen, ich verwende ein anderes Mesh-Addon.

 

VG

Sven

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use