Jump to content

FTX Global Base


Recommended Posts

Hallo zusammen

 

ich habe in folgender Sache nicht ganz den Durchblick. Ich habe FTX Global Base installiert. Bringt es mir etwas, wenn ich FTX Northern California ZUSÄTZLICH installieren würde oder ist das bei FTX Global schon beinhaltet? Was wäre eine mögliche "Ausbaustufe" nach FTX Global Base (Global Vector?) Vielen Dank für die Hilfe!

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs
3 hours ago, Homerun1978 said:

Bringt es mir etwas, wenn ich FTX Northern California ZUSÄTZLICH installieren würde oder ist das bei FTX Global schon beinhaltet?

1. Ja und 2. nein.

FTX Global (daher der Name) ersetzt nur die weltweit gültigen Standardtexturen des FSX bzw. von P3D. FTX NCA ist wesenlicher detailerter und noch genauer angepasst für diese Region.

Geh doch einfach mal auf die Webseite und setzt dich ein bißchen mit den dort verfügbaren Informationen auseinander. In deren Forum gibt es auch ein "definite Guide" als PDF zu Download.

Link to comment
Share on other sites

ich habe mich mit den verfügbaren Infos auseinandergesetzt bevor ich hier im forum gepostet habe..aber ich weiss nich, irgendwie konnte ich die gelesenen informationen nicht in ein brauchbares resultat umwandeln :-) vielen dank mopperle, du hast mir diesen job wunderbar erledigt ;-)

Link to comment
Share on other sites

vor 3 Stunden , mopperle sagte:

Noch zur Ergänzung: die sogenannten "Terrain Regions" wie NCA setzen FTX Global nicht voraus!

Entschuldigung, aber ich verstehe nicht ganz was du damit meinst..

Kann es sein, dass sich FTX Global und FTX NCA in die Quere kommen? Ich habe nämlich in Kalifornien absolut keine Seen mehr, dort steht jetzt überall Wald..Liege ich richtig in der Annahme, dass FTX Global NICHT grundsätzlich installiert sein muss für FTX NCA. FTX NCA ist eine eigenständige und eine von FTX Global unabhängige Szenerie?

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs

Dafür gibt es "FTX Central". Dort schaltest Du grundsätzlich zwischen FTX Global und den FTX Regionen um, je nachdem wie Du es gerade haben möchtest bzw. wo Du fliegst.

Link to comment
Share on other sites

Phuu, ich bin ehrlich gesagt überwältigt von FTX North California..es sieht einfach nur hammermässig aus..einfach nur wow und kaufenswert..werde mir Südkalifornien auf jeden Fall auch kaufen..

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs

Zu Amerika als Region kann ich nichts sagen, da ich weder Nord- noch Südkalifornien besitze, meine europäischen Regionen (England, Irland Norwegen) sind in FTX Central als "Europa" zusammen gefasst. Ich würde mal dav"on ausgehen, dass das auf der andere Seite des Teiches auch so ist. 

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs
2 hours ago, Tom A320 said:

Zu Amerika als Region kann ich nichts sagen, da ich weder Nord- noch Südkalifornien besitze, meine europäischen Regionen (England, Irland Norwegen) sind in FTX Central als "Europa" zusammen gefasst. Ich würde mal dav"on ausgehen, dass das auf der andere Seite des Teiches auch so ist. 

Richtig.

Und lies bitte den "definite guide", den du im Orbx Forum findest. Dort wird der Zusammenhang und die Funktionsweise der einzelnen Orbx Produktreihen ausführlich beschrieben.

Link to comment
Share on other sites

On 20.2.2016 at 18:50, mopperle sagte:

Noch zur Ergänzung: die sogenannten "Terrain Regions" wie NCA setzen FTX Global nicht voraus!

 

nein ? oh, wieder was gelernt, aber bei ORBX wird das doch oft erwähnt das zusatzregionen ftx global benötigen, genauso wie alice springs angeblich auch australien region

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs

Einfach deren jeweilige Produktseiten mal genau lesen. ;)

Es ist ein Unterschied zwischen Regionen un einzelnen Airports. Australien funktioniert ja auch ohne FTX Global.

Link to comment
Share on other sites

On ‎20‎.‎02‎.‎2016 at 22:29, Tom A320 sagte:

Dafür gibt es "FTX Central". Dort schaltest Du grundsätzlich zwischen FTX Global und den FTX Regionen um, je nachdem wie Du es gerade haben möchtest bzw. wo Du fliegst.

 

Das Umschalten zwischen den Regionen wird nach Plänen von ORBX bald der Vergangenheit angehören. Anscheinend sollen bald die ersten neuen Versionen von ihren Produkten herauskommen wo das nicht mehr notwendig sein wird.

 

Viele Grüsse

Greg

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use