Jump to content

PFPX TOC TMP fehlt ?


PikeSeven

Recommended Posts

Hallo

 

Nach langer Zeit hab ich mich mal wieder ans PFPX gesetzt und meine Template erneuert ggf. ergänzt, soweit es mir mit Airbus möglich war/ist.

Nun bin ich aber wieder mit der 737 unterwegs und mir fällt schon seit längeren auf das die Temperatur beim TOC nicht mehr vorhanden ist, dort steht jetzt

anstatt der TOC Temp eine MSA/ISA bestehen aus UMK/P12, schalte ich oben im Flightplan (OFP) von PFPX auf EDS steht dann im Flugplan die unter

ALT/TMP die TOC TMP.

Ich hab aber nie mit der EDS Maske gearbeitet immer nur mit der PFPX, weis wer wann das geändert wurde und wie man es wieder Rückwirkend macht ?

 

Es soll ja auch Scrips geben die das wieder anzeigen genauso den genauenb Windkurs aus TL oder HD, aber das hab ich mir mitlerweile seit Anfang an

angewöhnt es selber auszurechen.

 

Grüsse

Manu

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...
On 14.2.2016 at 21:38, Mr.Boeing7x sagte:

Hallo

 

Nach langer Zeit hab ich mich mal wieder ans PFPX gesetzt und meine Template erneuert ggf. ergänzt, soweit es mir mit Airbus möglich war/ist.

Nun bin ich aber wieder mit der 737 unterwegs und mir fällt schon seit längeren auf das die Temperatur beim TOC nicht mehr vorhanden ist, dort steht jetzt

anstatt der TOC Temp eine MSA/ISA bestehen aus UMK/P12, schalte ich oben im Flightplan (OFP) von PFPX auf EDS steht dann im Flugplan die unter

ALT/TMP die TOC TMP.

Ich hab aber nie mit der EDS Maske gearbeitet immer nur mit der PFPX, weis wer wann das geändert wurde und wie man es wieder Rückwirkend macht ?

 

Es soll ja auch Scrips geben die das wieder anzeigen genauso den genauenb Windkurs aus TL oder HD, aber das hab ich mir mitlerweile seit Anfang an

angewöhnt es selber auszurechen.

 

Grüsse

Manu

Hallo Manu,

 

du musst deine Template Datei editieren. Die liegt unter C:\Users\Public\Documents\PFPX\Templates.

Am einfachsten du kopierts die PFPX.txt datei und gibts ihr einen neuen Namen.

Dann machst du die mit dem Notepad auf und suchst nach ISA, das ersetzt du gegen TMP. Und die <&ISA:> ersetzt du mit <&OAT:3>. Dann hast du die Temperatur im OFP drinnen.

Im Anhang ist meine Modifikation, falls du die übernhemen willst. Einfach in deinen Templates ordner kopieren und PFPX neu starten.

 

Grüße,

Markus

PFPX-modTMP.txt

Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...
On 27.2.2016 at 09:09, markusr sagte:

Hallo Manu,

 

du musst deine Template Datei editieren. Die liegt unter C:\Users\Public\Documents\PFPX\Templates.

Am einfachsten du kopierts die PFPX.txt datei und gibts ihr einen neuen Namen.

Dann machst du die mit dem Notepad auf und suchst nach ISA, das ersetzt du gegen TMP. Und die <&ISA:> ersetzt du mit <&OAT:3>. Dann hast du die Temperatur im OFP drinnen.

Im Anhang ist meine Modifikation, falls du die übernhemen willst. Einfach in deinen Templates ordner kopieren und PFPX neu starten.

 

Grüße,

Markus

PFPX-modTMP.txt

Hallo Markus

 

Sorry, ich bin erst jatzt mal wieder dazu gekommen mich mit den Programm zu beschäftigen, dein Template hat funktioniert.

Hab den Orginalen einfach in .old umbenaant und deinen eingefügt. Passt

 

Danke und Grüsse

Manu

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use