Jump to content

Neuer PC mit Windows 10


pa.walty

Recommended Posts

Ich erhalte nächste Woche einen neuen PC mit folgenden Daten:

Lenovo A740AiO-PRO 27" MT 2560x1440
Intel i7-5557U 3,1 GHZ, 4 MB Cache
8GB DDR3,
1TB SSD SAMSUNG EVO,
Nvidia GTX950A 2GB,
6-in-1 Cardreader,
HDMI, 4x USB 3.0, NFC, Multitouch, Webcam,
JBL-Lautsprecher
Win 10 Home, Avast IS 2016

 

Ich werde als in diesem PC X plane 10 ab DVD (8 DVDs) mit Windows 10 neu installieren und auf X plane 10.42 updaten.

Das sollte kein Problem sein:

Ich habe auf einem externen Disc noch eine komplette Kopie des X Plane 10.42 von meine noch aktuellen PC.

Frage, lassen sich von dieser Kopie File z.B.  für Flugzeuge, Custom Scenery, Plug ins in den neuen PC übertragen (Kopieren).

 

Wie sind generell die Erfahrungen mit Windows 10 ?

 

Vielen Dank und Gruß

WALTY

 

 

Link to comment
Share on other sites

Du kannst X-Plane einfach komplett kopieren. Du brauchst es nicht neu zu installieren!

Nur bei manchen zusätzlich gekauften Produkten musst du eventuell deine Lizenz zurücksetzen lassen oder den Key erneut eingeben. Aber X-Plane muss nicht unter Windows installiert werden, sondern kann schlicht kopiert werden.

Gruß,

Philip

Link to comment
Share on other sites

Vielen Dank  Philip.

Werde so vorgehen sobald mein neuer PC bereit ist.

Von den zusätzlich gekauften  Produkten habe ich die Aktivierungscodes sichergestellt und falls verlangt, werde ich diese verwenden.

Ich werde dann berichten wie es gelaufen ist.

Gruß

WALTY

Link to comment
Share on other sites

Hi Walty

 

ich hoffe, dass Du nicht mit Fototapeten herumfliegst, denn die Grafikkarte ist mit u.a. 2GB doch eher unterdurchschnittlich ausgestattet meiner Meinung nach. Oder baust du eine andere GraKa in die neue Kiste ein? Nur schon ohne Fototapeten wird sie ziemlich schnell ans Limit kommen was dann zur Folge hat, dass die Frames stark einbrechen werden.

 

Aber zu Deiner Frage: ich fliege XP10 schon etliche Zeit mit Windows 10. Ohne Probleme soweit. Einzige grössere Challenge war bisher, ein Saitek-Panel in Betrieb zu nehmen. Da war ein Eingriff in der Registry unumgänglich.

 

Gruzz Remo

Link to comment
Share on other sites

Noch eine Frage:

Ich habe mit DAEMON Tools Lite ( weiße nicht mehr wie das ging) ein Virtuelles Laubwerk gemacht, damit nicht beim Start von X Plane 10 di original CD eingelegt werden muss.

(habe irgendwo in Forum gefunden wie das zu machen ist). Nun möchte ich in Windows 10 ebenfalls ein solches virtuelles Laufwerk erzeugen.

Kann ich das ebenfalls von meinem Passport Laufwerk kopieren oder gibt es da Probleme ?

Gruß

WALTY   

Link to comment
Share on other sites

Vielen Dank an ale beteiligten.

Es hat geklappt mit dem übertragen von X -Plane 10.42 auf dem neuen PC.

Bei einigen Fliegern musste ich den Aktivierungscode eingeben, der B777 V1.8 hat da einige Probleme verursacht.

Auch das virtuelle Laufwerk ist nun da.

Ich habe mich vor allem aus Platzrunden für den LENOVO  A370AiO-PRO27" entscheiden.

Es ist richtig, dass man damit beim X-Plane 10 an die Grenzen kommt, aber mit der Einstellung "HOCH" Darstellungsoptionen  bin ich zufrieden.

Ich werde noch einige Zeit brauchen, um alles ausgetestet zu haben.

Gruss

WALTY

 

 

Link to comment
Share on other sites

EinProblemchen habe ich  beim Testen noch gefunden:

Beim A 320 Neo hat das Fenster GND / Fuel und ..)Shie mein Bild unten links keine Daten, damit kann Treibstoff und Zusatzladung bicht eingestellt werden.

Speziell Triebstoffmenge sollt unbedingt eingestellt werden können. Das geht bei diesem Flieger  mit Windows 10 nicht (mein Lieblings Flugi) .

Weiss jemand bescheid?

Bild unten links beachten

 

Please login to display this image.

Link to comment
Share on other sites

Ich habe A320Neo und A330JarDesign, wie von E.Romanow empfohlen, komplett neu in X Plane 10 neu installiert. nun funktionierst.  

Falls weitere unerwartete Probleme auftauchen werde, werde ich mich hier wieder melden.
Gruss

Walty

Link to comment
Share on other sites

Ich habe nun mit X Plane 10.45 eingehende Test gefahren, speziell mit dem A330JarDesign auch wenn dieser speziell mit dem Fuel Management ein etwas eigenartiges Verhalten aufweist.

Mit  meinem Lenovo A740AiO-PRO 27" MT 2560x1440 bin recht zufrieden, auch wenn die Grafikkarte bei den Darstellungsoptionen einige Kompromisse bedingt, ich denke weniger

wegen den 2GB sonder eher wegen der Reaktionsgeschwindigkeit.

Aber der 27" Bildschirm mit MT 256oX1440 gibt ein sehr gutes Bild. Und wie gesagt, ich habe diesen PC  primär aus Platzgründen gewählt.

Gruss

Walty

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Ich bin neugierig und habe noch eine Frage zu GE ( Google Eart) .

Lässt sich GE mit X plane 10 und Windows 10 noch verbinden ?  Wenn ich mich richtig erinnere wurde Xplage über die DOS console gestartet und dise gibt es nun bei

Windows 10 nicht mehr oder doch. Und welche IP adresse ist bei X-Plane einzustellen ?

Falls GE Kopplung nicht mehr geht spielt es auch keine rolle mehr, ich verwende von SimHaeven  w2xp Szenerie und das reicht eigentlich vollkommen.  

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use