Jump to content

ILS Frequenz und Kurs wird "überschrieben"


holger.abend

Recommended Posts

Hallo Zusammen,

 

ich hatte schon einmal einen Thread zu diesem Problem, leider finde ich ihn nicht mehr.

 

Das Problem besteht darin, dass die ILS Werte (Freq. und Kurs) aus der NavDatenbank die manuellen Eingaben überschreiben. Als Lösung wurde ich damals auf: http://www.aero.sors.fr/navaids3.html verwiesen. Dies hat auch funktioniert - zumindest für viele Probleme.

 

Trotzdem ist dies nur ein "Workaround" und keine finale Lösung. 

 

Wenn ich manuell Werte für Kurs und Freq. in der RadNav Page hinterlege sind diese Werte in "großer" Schrift dargestellt. Nach einiger Zeit werden aber wieder die automatischen Werte geladen und in "kleiner" Schrift dargestellt.

 

Wie kann ich das verhindern/vermeiden?

 

Danke und VG

Holger

 

 

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs
8 minutes ago, holger.abend said:

Wenn ich manuell Werte für Kurs und Freq. in der RadNav Page hinterlege sind diese Werte in "großer" Schrift dargestellt. Nach einiger Zeit werden aber wieder die automatischen Werte geladen und in "kleiner" Schrift dargestellt.

Wann genau passieren diese einzelnen Schritte (deine Eingabe und das Überschreiben)?

Screesnhot wäre ganz gut, vorher/nachher.

Link to comment
Share on other sites

Wenn du den Approach ausgewählt und eingegeben hast, lädt dir der Airbus ja eh die richtige Frequenz und den richtigen Kurs der jeweiligen Bahn automatisch ins FMC.
Danach kannst du also Änderungen vornehmen und die Änderungen sollten in großer Schrift angezeigt werden.

Mir ist das nur letztens bei nem VOR Approach passiert, dass da einfach eine anderes VOR ins VOR1 eingetragen wurde. Hab das aber rechtzeitig gemerkt und wieder umgestellt.
Hat sich im Laufe des Anflugs auch nicht verändert.

Link to comment
Share on other sites

Also...ich bin schlauer. Wenn die ILS Frequenz aus der DB "erreichbar" ist wird meine Einstellung überschrieben. Wenn die Frequenz aus der DB nicht erreichbar ist, wird diese auch gar nicht eingetragen, so zumindest letztens im Anflug auf EDDK.

 

VG

Holger

 

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use