Jump to content

Bell 407 von Dreamfoil und ein paar Fragen


Sofapilot

Recommended Posts

Hallo allerseits,

Ich habe mir die Bell 407 von Dreamfoil gezogen. Meine Herren, was für eine Zicke gegen die EC135. Aber ein Traum vom Detaillierungsgrad, und mit etwas Unterstützung (20% auf Nick und Roll) durchaus gut zu fliegen, auch für einen Anfänger wie mich.

Eine Frage hätte ich aber denn doch. Es gelingt mit nicht, die Instrumentenbeleuchtung einzuschalten. Ich habe zwar den entsprechenden Schalter im Overheadpanel gefunden, aber wenn ich ihn ziehe, dann tut sich nix. Hat da vielleicht wer eine Idee zu?

Viele Grüße

Mattes

Link to comment
Share on other sites

Hallo Mattes !

Die Instrumentenbeleuchtung kann man mit dem Drehregler (oben links "Instr LT")Steuern.

Mit der Maus fassen und nach links oder rechts ziehen.

Cockpit ist mit dem Scheinwerfer (hinten ) zu beleuchten.

mfg Hans

Link to comment
Share on other sites

Nächste Fragen. Wenn ich x-Plane starte mit vorher geladener 407, dann ertönt sofort eine Warnung und die Rotordrehzahl sinkt stetig.

Lade ich die Bell dann neu, bleibt das aus und ich kann fliegen. Seit einigen Flügen leuchtet allerdings die "Check Instr" Warnung am Caution-Panel. Ich bin jetzt schon soweit durchgestiegen, das diese leuchtet, wenn irgendein Limit (bezüglich Drehzahlen?) überschritten wurde. Nur das sie bei mir schon direkt nach dem laden des Helis leuchtet, verstehe ich nicht...

Link to comment
Share on other sites

Der Heli speichert dies wie in der Realität. Du kannst die Warnung über das Smartmenü wieder zurückseztzen. (In der Realität würden das die Mechaniker machen, die den Heli checken müssten nachdem du ihn überlastet hast)

Philip

Link to comment
Share on other sites

Danke Philip. Ich verliebe mich immer mehr in den Heli. Alleine das Smart-Menü ist schon eine Schau. So langsam komme ich auch immer besser klar. Obwohl ich ja RC-Helis fliege und damit eigentlich an kleine Steuerausschläge gewohnt bin. Aber mit dem Joystick ist halt noch mal eine ganz andere Hausnummer. So langsam gewöhne ich mich aber ans "nur dran denken".

Wenns so weiter geht, kann ich die Stabilisierung bald schrittweise zurück nehmen.

Propellernde Grüsse an alle Hubiholiker!

Mattes

Link to comment
Share on other sites

  • 6 months later...

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use