Jump to content

Tastenkombination ändern


fms737

Recommended Posts

Hallo Kollegen, ich würde gerne die Tastenkombination Steuerung, Umschalt und W die dem öffnen vom AES Fenster dient, auf eine Taste auf meinem Saitek Pro Flight Yoke legen. Über den Punkt Optionen/Einstellungen/ Steuerungen, dann Tasten im Menue des Saitek Pro Flight Yoke sind eine ganze Menge von Tastenbelegungen hinterlegt. Meine Frage: geht das und welches Ereignis müsste ich dann für die neue Zuordnung ansprechen ?

Vielen Dank im voraus.

Claus

Link to comment
Share on other sites

Die Antwort steht in der Frage, Umschalt/W wird über das "Gerät" Tastatur angesprochen. Der  Saitek Pro Flight Yoke  ist KEINE Tastatur dadurch wird es nicht angesprochen.

Den YOKE kannst du als Beispiel über LINDA ansprechen und einige Schalter von Flugzeugen damit betätigen. (mehr noch)

Dafür benötigst du Module und FSUIPC.

 

Link to comment
Share on other sites

Hi Claus,

 

> Shift+W auf Button legen

 

aus dem Prospekt für diesen Yoke geht doch die Erweiterungsmöglichkeit durch die Saitek Software hervor. Download von der Herstellerseite.

Falls es sich um die Smart_Technologie_Software handelt, da stehen Tastaturmacros nichts mehr im Wege.

Eventuell muss man dann den Yoke komplett über die ST neu konfigurieren ?  Aber das wäre kein Hexenwerk vor dem man sich fürchten müsste!

 

Ahoj

-Uwe

 

Link to comment
Share on other sites

vor 1 hour , Hüpper sagte:

durch die Saitek Software 

 

nur die Möglichkeiten mit LINDA sind wesentlich besser, durch Module von Flugzeugen(A318-321/PMDG/mjc8-400 und...;)

Link to comment
Share on other sites

vor 9 Stunden , Hüpper sagte:

Hi Claus,

 

> Shift+W auf Button legen

 

aus dem Prospekt für diesen Yoke geht doch die Erweiterungsmöglichkeit durch die Saitek Software hervor. Download von der Herstellerseite.

Falls es sich um die Smart_Technologie_Software handelt, da stehen Tastaturmacros nichts mehr im Wege.

Eventuell muss man dann den Yoke komplett über die ST neu konfigurieren ?  Aber das wäre kein Hexenwerk vor dem man sich fürchten müsste!

 

Ahoj

-Uwe

 

Hallo Uwe,

danke für den Hinweis. Werde  es die Tage einmal ausprobieren.

LG

Claus

Link to comment
Share on other sites

Hi Gert,

 

das mag ja sein. Nun, ich kenne LINDA nicht, weiß aber, das man im FSUIPC einen Button auf einen Tastendruck umlegen kann. Dazu muss man allerdings/vermutlich die registrierte Version von FSUIPC haben. Ich habe damals 10--DM oder waren es bereits Euro  ? dafür bezahlt.

Sicherlich nicht die Welt, aber mit der SST (jetzigen ST?) hat man die gleiche Funktion für seinen Saitek Joystick/Yoke ohne weitere Kosten. Selbst wenn man die Reg./Lizenz besitzt, ein Tastaturmacro "Ich, unverbesserlich" ist in der SST leichter zu implementieren, als den edlin.com ausgepackt und sich mit

der kryptischen  fsuipc.ini auseinandergesetzt. Das ist sicherlich nicht jedermanns Sache (aber reizvoll)

 

Keine Frage, FSUIPC hat noch mehr zu bieten......

 

Aber wie immer, viele Pfade führen zu dieser italienischen Stadt.

 

Ahoj

-Uwe

 

   

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use