Jump to content

NavDataPro für WorldTraffic?


OE3GSU

Recommended Posts

Hi liebe X-Planer!

Ich habe mir World-Traffic zugelegt und finde das Teil genial!

Da ich gerne auch den ATC dort nutzen möchte, würde ich die Navigationsdaten dafür auch gerne mit NavDataPro updaten.

Geht das? Wenn ja, wie?

Außerdem ist mir aufgefallen, dass in der neuen Version von NavDataPro auch EFASS angeführt ist, aber nicht unter "X-Plane" !

Kann man damit nur die FSX-Nav-Daten aktualisieren?

Wenn das auch für X-Plane funktioniert, wie?

vlG

gerhard

 

Link to comment
Share on other sites

Hallo Gerhard

 

Ich habe auch Nav Data Pro in der Vision 1.0.2.8 Die Programme habe ich zuerst mit einem Hacken markiert. 

1. EFASS

2. x-plane 10.30 GNS 530/430

3. x-plane 10.30

4. usw

und danach auf aktualisieren gedrückt.

Hat alles geklappt.

 

vLG

Wolfgang

Link to comment
Share on other sites

  • Administrator

Hallo,

 

genau so ist es, wie Wolfgang sagt.

EFASS ist ja ein eigenständiges Planungsprogramm ...

Man muss dann nur dafür sorgen, dass die gleichen NAV Daten auch im X-Plane 10 vorhanden sind.

Und das macht man, indem man alle X-Plane 10 Daten auch aktualisiert.

 

Wenn World Traffic die Nav Daten des X-Plane 10 verwendet, dann sollte auch das funktionieren.

 

Gruß Heinz

 

Link to comment
Share on other sites

  • Administrator

Hallo Gerhard,

wie gesagt, wenn World Traffic die Daten aus dem X-Plane 10 verwendet, dann sollte es funktionieren.

Man braucht dann nur die X-Plane 10 Daten mit NavDataPro aktualisieren.

 

Ich kann es nicht testen, da ich World Traffic nicht installiert habe und deshalb nicht genau kenne....

 

Gruß heinz

Link to comment
Share on other sites

...sorry nicht hauen, aber ich benutze Navigraph FMS Data Manager, hier wird WorldTraffic automatisch per Suchfunktion gefunden und in die Aktualisierung mit eingebunden, wenn man will...

Beste Grüße

Willi

Link to comment
Share on other sites

...ich würde gerne Ground Routes für World Traffic mit dem Tool WT GroundRouts Editor generieren.

Das hat auch bisher geklappt, bis ich Python 3.5 für die Generierung von Fotoscenerien mit Ortho4xp installiert habe.

Das Tool funktioniert jedoch nur mit Python 2.7... in Verbindung mit  der pyOpenGL library und Sandy Barbour's Pythoninterface.

Nachdem ich zusätzlich wieder Python 2.7 installiert hatte, funktonierte das Erstellen der o.g. Fotoscenerien nicht mehr, also habe ich alles wieder zurückgebaut.

Gibt es irgendwie trotzdem eine Möglichkeit, den WT GroundRouts Editor zu nutzen, ohne mir damit die Möglichkeit Fotoscenerien zu generieren zu nehmen - also mit zwei installierten Python Versionen?

 

Beste Grüße

Willi

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use