Jump to content

Probleme bei der Installation!


Kuwo

Recommended Posts

Guten Morgen,

ich habe mir einen neuen PC zugelegt und bin dabei den FSX neu aufzusetzen. Ich hatte alle meine Addons als Zipdateien auf einer ext. Festplatte abgespeichert.

Bis auf Mallorca Part 1 und 2 und VFR 3 funktionierte alles wunderbar! Nach dem Extrahieren und Starten des Setups erhalte ich kurz darauf die Meldung:

Fehler bei der Features Übertragung.

Feature: Paris

Schwerwiegender Fehler

Gelegentlich tritt auch der Fehlercode 0x80004005 auf und trotz Googeln finde ich keine Lösung!

Bitte um Hilfe!

Gruß Kurt

 

Mein System:

Intel(R) Corre(TM) i7-4790K CPU@4.00GHz 4.00GHz

RAM 16GB

64 Bit System

Link to comment
Share on other sites

Hallo Jonas,

war das jetzt alles, bist du mit deinem Latein am Ende? Irgendjemand wird doch wissen, was das für Fehler sind oder wodurch sie entstanden sind!

 

Kurt

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs

Mach mal ein bißchen langsam! Immerhin hat Jonas dir am Sonntag in seiner Freizeit geantwortet und die letzten beiden Tage waren auf Grund der 5. Jahreszeit in vielen Gegenden Deutschlands geschäftlich Aktivitäten auf Sparflamme geschaltet.

Der gemeldete Fehler ist leider sehr generisch und nicht unbedingt auf das Produkt zurückzuführen, sondern eher auf ein allgemeines Problem auf deinem Rechner. Poste doch mal einen Screenshot der Fehlermeldung.

Link to comment
Share on other sites

vor 3 Stunden , Kuwo sagte:

war das jetzt alles, bist du mit deinem Latein am Ende? Irgendjemand wird doch wissen, was das für Fehler sind oder wodurch sie entstanden sind!

 

Sorry, mit solchen Bemerkungen wirst du bestimmt keine Hilfe bekommen;) (musste raus)

Link to comment
Share on other sites

vor 5 Stunden , mopperle sagte:

Mach mal ein bißchen langsam! Immerhin hat Jonas dir am Sonntag in seiner Freizeit geantwortet und die letzten beiden Tage waren auf Grund der 5. Jahreszeit in vielen Gegenden Deutschlands geschäftlich Aktivitäten auf Sparflamme geschaltet.

Der gemeldete Fehler ist leider sehr generisch und nicht unbedingt auf das Produkt zurückzuführen, sondern eher auf ein allgemeines Problem auf deinem Rechner. Poste doch mal einen Screenshot der Fehlermeldung.

Ich entschuldige mich für meine etwas ruppige Art meinen Frust loszuwerden! So hart war es auch nicht gemeint.

Der Fehler wird nur in diesen 3 Zeilen gemeldet:

Fehler bei der Features Übertragung.

Feature: Paris

Schwerwiegender Fehler

 

Gruß Kurt

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

hier der Screenshot!

Er tritt auf, wenn ich nach der Installation des 1.Parts auf den Ordner mit der entpackten cab3 Datei klicke, um die Installation fortzusetzen.

Please login to display this image.

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs
43 minutes ago, Kuwo said:

Er tritt auf, wenn ich nach der Installation des 1.Parts auf den Ordner mit der entpackten cab3 Datei klicke, um die Installation fortzusetzen

Da dürfte das Problem liegen: Du musst ALLE Dateien in EINEN Ordner entpacken und von dort die Installation starten.

Link to comment
Share on other sites

Nein, es funktoniert leider auch nicht. Ich erhalte dieselbe Meldung! Ich habe den Part 1 von mallorca nochmals heruntergeladen und dann noch einen Versuch ohne Erfolg gestartet.

Vielleicht fällt euch noch was ein?

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs

Du installierst Mallorca und bekommst eine Fehlermeldung von Paris? Das glaube ich nicht.

Wie heisst die Datei, die Du neu herunter geladen hast?

Link to comment
Share on other sites

Vor 1 Stunde, Tom A320 sagte:

Du installierst Mallorca und bekommst eine Fehlermeldung von Paris? Das glaube ich nicht.

Wie heisst die Datei, die Du neu herunter geladen hast?

 

AS_Mallorca_X_FSX_PART_1, dasselbe PART 2.

Part 2 hat 1,7GB, Part 1 hat 1,85 GB

Da ich alle meine Addons auf einer externen Platte als Zip Dateien abgespeichert habe, kann doch eigentlich nichts verloren gehen!?

Dass auf der Fehlermeldung Feature: Paris draufsteht hat mich auch gewundert!

Gruß Kurt

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs

Ich besitze den alten Mallorca X nicht, nur den neuen Evolution. Ich würde aber davon ausgehen, wenn Du alles in ein einziges Verzeichnis hinein entpackst, dass es dann gehen sollte.

 

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs

ZUr Sicherheit würde ich beide Datein nochmal herunterladen und dann den Inhalt BEIDER zip Dateien in ein und dasselbe temporäre Verzeichnis entpacken, also ein Verzeichnis erstellen, z.B. C:\Mallorca und in dieses Verzeichnis beide zip Dateien entpacken und von dort die setup Datei starten

Link to comment
Share on other sites

vor 19 Minuten, mopperle sagte:

ZUr Sicherheit würde ich beide Datein nochmal herunterladen und dann den Inhalt BEIDER zip Dateien in ein und dasselbe temporäre Verzeichnis entpacken, also ein Verzeichnis erstellen, z.B. C:\Mallorca und in dieses Verzeichnis beide zip Dateien entpacken und von dort die setup Datei starten

So habe ich es auch gemacht: Beide Dateien in den gleichen Ordner entzippt, nach etwa 3/4 der Installation dann diese Meldung! Ich hätte ja noch ein gewisses Verständnis, wenn dies die einzigen Addons wären, aber ich habe vorher die Airports wie, Paris, Schiphol, London, Paris, Brüssel ohne Schwierigkeiten installiert. Nur bei Mallorca und VFR3 spukts!

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs

Das widerspricht aber dem, was du hier geschrieben hattest:

Quote

Er tritt auf, wenn ich nach der Installation des 1.Parts auf den Ordner mit der entpackten cab3 Datei klicke, um die Installation fortzusetzen.

 

Mach mal einen Screenshot von dem Ordner wo die beiden zid Dateien entpackt hast, damit man den Inhalt sieht (inkl. Dateigrößen).

Neu runtergeladen hast du die beiden Dateien aber nicht? Es kann schon mal passieren, dass beim Kopieren von/nach einer ext. Platte Dateien beschädigt werden.

Link to comment
Share on other sites

vor 3 Stunden , mopperle sagte:

Das widerspricht aber dem, was du hier geschrieben hattest:

 

Mach mal einen Screenshot von dem Ordner wo die beiden zid Dateien entpackt hast, damit man den Inhalt sieht (inkl. Dateigrößen).

Neu runtergeladen hast du die beiden Dateien aber nicht? Es kann schon mal passieren, dass beim Kopieren von/nach einer ext. Platte Dateien beschädigt werden.

Please login to display this image.

Link to comment
Share on other sites

Hallo Jonas,

hat funktioniert!:lol: Lag es jetzt am neu Herunterladen oder an dem neuen Zip-Programm?

Ich hoffe , dass es das Zipprogramm war, denn VFR3 herunterladen dauert bei der Übertragungsrate bei mir 10-12 Stunden!

Vielen Dank allen, die sicher viel Geduld mit mir aufbringen mussten!

 

Gruß Kurt

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs

Da dieser Thread beantwortet wurde haben wir ihn geschlossen. Wenn Sie weitere Fragen haben können Sie jederzeit einen Neuen öffnen.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use