Jump to content

Anderen Autopilot in die Cessna 172 einbauen ?


Recommended Posts

Bin neu hier im Forum und deshalb einen schönen guten Tag an Alle !

(Ich habe den Beitrag noch einmal gepostet, weil ich glaube er war falsch platziert)

 

Seit ca.2 Jahren bin ich umgestiegen von FSX auf x-plane. derzeit vers. 10.42

Ich fliege die Standard Cessna sehr gern, aber der Autopilot ist mehr als "einfach"

Kann man in die Cessna einen anderen Autopilot einbauen ?

Platz wäre ja genug auf der Copilot Seite. Der Autopilot der Cessna vom FSX würde vollauf genügen.

Habe kürzlich den Einbau eines GPS ( Beitrag von "Heinz" 25.5.2014) in die King Air 200 von "der Zip" verfolgt.

Super Anleitung und hat auch sofort geklappt.

Ich wäre begeistert wenn das auch mit der Cessna möglich ist.

Mit besten Dank

Leo P.

 

Link to comment
Share on other sites

  • Administrator

Hallo Leo,

 

Ein anderes Instrument in ein vorhandenes Flugzeug einbauen ist machbar.... mehr oder weniger kompliziert, je nach Addon.

Ich würde es aber nicht machen. Man braucht schon etwas Erfahrung dafür. Und es muss ja auch zum Flugzeug passen.

Man benötigt dafür den PlaneMaker. Das Programm ist im X-Plane 10 Haupt Ordner enthalten.

 

Hier gibt es ein paar Tutorials dazu. Teilweise etwas älter, aber gut gemacht denke ich:

www.youtube.com/playlist?list=PL83BC4217746786FF

 

Gruß Heinz

 

Link to comment
Share on other sites

Hallo Heinz,

danke für deine Mühe, aber diese Erfahrung fehlt mir wirklich. Habe mit planmaker

schon etwas versucht, das Ergebnis war nicht sehr erfolgreich.

Ich poste gleich ein anderes Problem, neues posting damit du es verschieben kannst

wenn es nicht hier hineinpasst. (bitte um Nachricht, wo ich es finden kann)

Beste Grüße

Leo

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use